Mitglied inaktiv
Mich würde mal interessieren, wie Euer Verhältnis zu Eurer Hebamme ist.... Ich war 1 x bei ihr. Dabei kam sie auch noch promt 45 min. zu spät, weil sie mich einfach vergessen hat. Das Gespräch war dann dementsprechend hektisch, weil sie 15 min. später einen Kurs geben musste. Zum GVK konnte ich mich auch nicht anmelden, weil der schon voll war..... Als ich starke Schmerzen hatte und sie deswegen um Rat fragen wollte, konnte ich sie nirgends erreichen.... Hab sonst nie wieder was von ihr gehört.....
Kann es sein,dass deine Hebiamme aus Nürnberg kommt und im Haus untem im Keller die Kursräume hat?dann kann es durchaus sein,dass es die gleiche ist,die ich damals bei meinem zweiten Kind hatte.
hmmm,hört sich sehr komisch an. würde an deiner stelle mir eine neue suchen.sowas hat ja kein zweck,wenn immer alles hektisch abläuft usw.
Hi, also meine Beleghebamme habe ich auch noch nicht wirklich oft gesehen. Genau einmal. Den GVK mache ich auch nicht mit Ihr, da das ein Verbund von Hebammen ist und es immer eine ander ist. Bei Ihr mache ich ab nächster Woche das Schwimmen. Dann wollen wir uns auch näher kennenlernen. Kann sie immer aanrufen, hab aber nicht den Bedarf. War einmal bei IHr. Da kam sie leider auch zu spät. Aber das hab ich verstanden, da sie noch nen Hausbesuch hatte, der etwas länegr dauerte. Und das muss ich einfach verstehen. Wir haben uns dann aber auch eine Stunde oder länger unnterhalten und kennen gelernt. Freu mich schon, auf die weiteren Termine mit Ihr (Schwimmen, Kreissaal besichtigen, und Doc-Termin im KH zur Geburtsplanung ;-) )
Meine Hebamme habe ich bis jetzt erst einmal in der 14 SSW zur Anmeldung gesehen. Danach noch nicht wieder. Habe aber derzeit nicht das Gefühl sie zu brauchen. Ich denke, dass ich mich nach der Geburt zur Nachsorge bei ihr melden werde und für die Rückbildungsgymnastik.
Ich hab noch gar keine
Habe meine Hebamme jetzt zum 3. mal und ich verstehe mich super mit ihr! Beim Ersten hatte ich sie als Nachsorgehebamme und da kam sie auch immer mal wieder zu spät oder hat gar nicht gesagt, wann sie wieder kommt. Aber das ist auch ok. Sie wohnt bei uns in der Nähe und schaut halt rein, wenns passt. Und wenn was ist, kann ich sie übers Handy doch immer erreichen! Beim Zweiten hatte ich sie dann als Beleghebamme und diesmal auch wieder! Es ist irgendwie immer schön, wenn sie hier ist. Und man kann mit ihr wirklich über alles reden! Ich hab nach meiner 2. Geburt gesagt: Eher kneife ich die Beine zusammen, als noch mal ohne diese Hebamme zu entbinden! :-))
Ich komm auch super mit meiner Nachsorge-Hebamme zurecht.
Hab sie zwar beim Großen erst so richtig nach der Geburt kennengelernt, aber sie ist eine ganz Liebe
Mein Traum wär's mit ihr zu entbinden. Sie arbeitet im KH, aber ganz normal im Schichtdienst, nicht als Beleghebamme.
Ich hab sie damals jederzeit anrufen können und sie war auch immer mit Rat und Tat für mich da. Wir haben auch über viel persönliches von mir und ihr gesprochen. Hab mich auf ihre Besuche immer gefreut!
LG anne
oh je, das hört sich nicht gut an kenn ich von meiner gar nicht. hast du ne die möglichkeit ne andere hebi zu nehmen? ich find immer das muss einfach stimmen zwischen frau und hebi und das scheint ja bei euch nicht der fall zu sein und verlassen kannst dich ja scheinbar auch nicht auf sie
ich drück dir die daumen, dass du vielleicht noch ne andere liebe hebi findest und wünsch dir alles liebe
glg
nadine & finja
das hört sich ja echt nicht gut an! find das verhältnis zur hebamme super wichtig! Ich habe wieder die gleiche die ich schon bei unserem ersten sohn hatte. sie ist echt klasse und wir verstehen uns super!