Mitglied inaktiv
Hi,
ich war heute früh bei meiner Frauenärztin weil bei mir ein Zuckerbelastungstest gemacht wurde.
Naja der mittlere Wert ist viel zu hoch. Grenze ist 180 und ich hab 202!!!
Die anderen passen soweit.
Jetzt muss ich morgen zum Diabetologen Hab Angst davor, dass ich mir Insulin spritzen muss weil ich kann mich nicht selber stechen. Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass zu tun. Ich hoffe, dass eine Ernährungsumstellung reicht. Und ich nur Zucker messen soll. Das geht ja noch.
Wie guckt denn so ein Ernährungsplan aus? Und wie macht man das dann auf Feste?
Es wird nicht einfach für mich werden, an so einem Ernährungsplan zu halten aber die Gesundheit meiner kleinen Maus steht im Vordergrund.
Naja es gibt aber auch eine gute Nachricht. Heute wurde zum ersten Mal CTG gemacht und meine Kleine hat so kräftig gestrampelt, dass man fast keine Herztöne hörte. Aber alles passt. Herzchen passt und Gebärmutter passt. Wenigstens eine gute Nachricht für heute.
Und die Termine sind jetzt alle zwei Wochen. Juhu!!!
LG Ines (die ab morgen im 8. Monat ist)
Mach dir nicht zu sehr nen Kopf.Es ist ja nur der mittlere Wert gewesen,der höher war.Denka mla,dass es sein,dann es nur eine einmalige Sache war.Warte es erst mal ab.Wenn es wirklich so ist,dann kann man damit auch gut umgehen.Mein Mann hat seit 10Jahren Diabetis udn kommt auch klar.Sind ja nicht mehr so lange.Dann ist das normal wieder weg. Gruß Anja
Hallo! Das ist wirklich nicht so schlimm wenn man SS-Diabetis hat. Hatte beim ersten Kind auch eine Insulinpflichtige! Erst nur die Ernährung umgestellt und hatte wahnsinnige Angst vorm Spritzen. Aber das ist weniger schlimm, als es sich anhört. Man hat ja nur einen Pin, den man sich ins Bein geleiten lassen muß. Man spürt es auch kaum. Also davor brauchst du echt keine Angst haben (Bin da auch eher ein Schisser, was selber Spritzen angeht. Heparinspritzen kann ich mir selber auch nicht setzen!) Wenn du morgen eh zum Diabetologen mußt, wirst du da auch über die Ernährung aufgeklärt. Es ist auch kein Hexenwerk! Man muß sich halt mal etwas mit der Ernährung auseinandersetzen! Kohlenhydrathe reduzieren und Zucker so weit es geht ganz weg lassen... Auf Festen findet sich immer was, was man essen kann. Und wenn man spritzt ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, da man es dann besser regulieren kann. Aber wie gesagt, dass ist jetzt zu viel um zu schreiben, du wirst sicher morgen mehr wissen und wenn dann noch Fragen sind, meld dich einfach nochmal... LG und alles Gute!
Hi Genauso wie bei mir auch. hatte auch den mittleren wert schlecht und die anderen gut, der diabetologe wird dir morgen alles erklären. Glaub mir du wirst dich ganz schnell daran gewöhnen! So schlimm ist es bald nicht mehr! Drück dich. lg tatjana