Mitglied inaktiv
Hallo alle zam,
komm grad vom Fa und meine Kleine ist nicht mehr gewachsen seit dem letzten mal...sie hat 47g zugenommen....
Er meinte zwar es gibt große und kleine Kinder aber sie ist nun mittlerweile 3 wochen zurück....
Die Durchblutung/Versorgung der Plazenta/Nabelschnur ist auch nicht so gut...
Er stellte folgende Diagnosen:
-fetale Retardierung
-Plazentainsuffizienz
Ich muss nun nächste Woche ins KH und sollten die Ärzte es für notwendig halten,wird sie geholt...
ich fühl mich wie ne Versagerin...Ich kann nicht mal 40 Wochen dafür sorgen,dass es meiner Kleinen gut geht...
Sonst geht es ihr gut,sie ist sehr aktiv und hat den Arzt heute sehr oft und viel getreten...
Er meinte er hätte in seiner ganzen Laufzeit als FA noch nie (!!!!!) so nen schwierigen Ultraschall gehabt...
Er wollte die Durchblutung überprüfen und sie hat ihn ununterbrochen getreten...
Er hat es ganze 30 Min. versucht...
Aber naja,nun werd ich sorgenvolle Weihnachten haben und nächste Woche ins KH gehen....
Beim Abschied meinte er noch,frohe Weihnachten und bla bla bla (das ganze Zeugs halt) und dann sagte er,dass er nicht mal sicher sagen kann ob er mich nochmal schwanger sieht!!!!
er ist ab 7.01. wieder da aber er denkt nach heutigem Befund,dass meine Kleine geholt werden muss,wenn sich nichts bessert oder es schlimmer wird....
Sie wiegt jetzt 1647g und hat ne ungefähre Länge von 42cm....
LG Christina
DU BIST KEINE VERSAGERIN!!!! Sag sowas nicht, das stimmt nämlich nicht. Für manche Dinge gibt es einfach keine Erklärung und keiner hat Schuld!! Das musste ich letzte Woche auch lernen... Meinst du ich fühle mich super seit ich weiß, das meine Kleine vielleicht direkt nach der Geburt operiert werden muss und einen Eierstock verliert und ich ihr wenn sie älter ist sagen muss: "ach wenn du mal Kinder haben willst, deine Chance liegen bei 50%, denn du hast nur 1 Eierstock"! Auch ich habe mich schuldig gefühlt, aber es ist nicht unsere Schuld!! Auch wenn dein Baby geholt werden muss, man kann ihr helfen und sie wird ein tolles, gesundes Baby sein und schneller wachsen als du gucken kannst!! Ich denke an dich und drücke dir alle Däumchen!! Liebe Grüße Luise
Halli Hallo! Ich schleich mich mal aus dem Februar 2009-Forum rein. Bei meiner Freundin war's fast genauso. Ihr Termin war am 03.02. und das Baby wurde dann am 20.12. geholt. Der Kleine war gesund, schaut megasüß aus und ist ein total freundlicher, lieber Bub. Er holt jetzt auch auf und ist schon fast so groß wie seine gleichaltrigen Freunde. Also stress Dich nicht rein und genieß Weihnachten! Das wird bestimmt alles unkomplizierter als Du jetzt denkst.
oh man christina, das hört sich nicht gut an... ich drück dich
und eine versagerin bist du schonmal garnicht, du kannst da garnichts für!!!!! du hast doch mittlerweile schon 34 wochen deine mäuschen unterm herzen getragen und das ist super.
es wird alles gut.... mach dir jetzt bitte nicht so viele sorgen.
wünsche euch alles gute und ein trotzdem ein schönes weihnachtsfest.
glg nadine
... bei mir wurde nun ein Bluthochdruck festgestellt ( bin oft um 155/95 ) und darf Tabletten nehmen, Magnesium futtern ect pp ... ... dazu ein mieser Eisenwert um 8,2 ... er sollte über 12 liegen, naja, noch ne Tablette mehr ... ... und am "Schönsten": nun hab ich wohl auch eine Schwangerschaftsdiabetes und wenn es nach FA ginge, müsste ich erstmal stationär zur Beobachtung ins KH ... ... leichte Wehen, die auf dem CTG sichtbar ... von Rückenschmerzen ect pp will ich garnicht anfangen :o) Was deine Kleine aufholen "muss", hat meiner "vorraus" ... bin heute 34+1 und der Kleine ist 2-3 Wochen weiter ( obwohl ich denke, dass meine alte FA sich total verrechnet hat ) ... Kopf hoch, solange sie munter strampelt, geht es ihr gut und sie hat noch alle Zeit der Welt, wenn sie auf der Welt ist, um zu wachsen und zu gedeihen :o) LG Mai ( die auch nächste Woche ins KH muß und der alles passieren kann )
Ich schliesse mich den anderen an, Du bist keine Versagerin ... Du hast es schon soweit geschafft, das ist schon eine Meisterleistung.
Hi Süsse! Fang nicht an dir gedanken zu machen, dass du eine Versagerin bist , manchmal kann man es nicht ändern und lieber sie holen das kind, als wenn es noch schlimmer ausgeht! Ich weiß es ist nicht einfach und man macht sich vorwürfe, aber man gewöhnt sihc so schnell an die neue situation, außerdem bist du ja schon ziemlich weit. Unser kleiner wiegt nun 1850g und es geht ihm soweit gut und er hatte bei der Geburt ja nur 1180g, die kleinen haben viel mehr kraft wie wir! Aber vielleicht haste ja glück und es klappt doch noch länger abwarten manchmal kommt doch alles anders!!
Liebe Christina, das tut mir furchtbar leid, dass es deiner Kleinen nicht so gut geht. Aber du bist auf keinen Fall eine Versagerin!!! Manchmal geht leider nicht alles glatt aber das ist ja kein Grund dass es dann auch schief gehen muss. Ich bin sicher, selbst wenn deine Kleine wirklich geholt werden muss, dass es ihr dennoch gutgehen wird. Heutzutage ist die Medizin doch so weit. Also versuche dennoch das Weihnachtfest zu genießen und für die Untersuchung im KH wünsche ich dir alles Gute Liebe Grüße Frauke
Hallo Christina! Na das sind aber keine schönen Nachrichten,die du uns hier noch vor Weihnachten so berichtest. Wie kann das nur sein,dass sich Laura nun so schlecht in dir entwickelt?War doch alles so ok die letzten Male noch. Du Arme Maus.Jedes Mal kommt was neues bei dir.Hoffen wir mal,dass das neue Jahr besser wird und es sich vielleicht über Weihnachten doch etwas bessert.Ich wünsche es dir und der Kleinen Maus.Ihr leidet doch schon mehr als genug unter dem ganzen.Kann es vielleich auch sein,dass dein Krankheit so viel an deinem Körper zehrt,dass Laura sich deshalb nicht mehr so toll entwickelt? Ok,reden wir mal nicht weiter darüber.Das tut dir nicht gut und der Kleinen erst recht nicht.Aber wenn es sein muss,dass sie geholt wird,dann wird es sicher sehr ernst sein und sie wird sich dann vielleicht eher erholen als in dir.Und wehe ich höre noch ein mal von dir,dass du dich fühlst als Versager.Das bist du sicher nicht.Du bist eine liebevolle Mama und ein ganz toller Mensch.Deine Kleine wird dich so lieben,wie du bist.Auch wenn sie früher aus dir rasu muss als eigendlich geplant.Und sie wird ihren Weg auch machen.Dazu kommt,dass du danach auch richtig beahndelt werden kannst und sicher auch bald ganz gesund bist.Die Kinder brauchen dich und dein Mann erst recht.Genauso wie wir hier dich brauchen.Was währe unser Forum hier ohne dich oder irgend eine andere?Wir gehören hier zusammen.Jeder hofft,leidet und lacht mit dem anderen.Du weist,dass wir alle hinter dir stehen und wir wissen,dass du auch hinter uns stehst. Laß bitte den Kopf nicht hängen.Schaue nach vorne und denk einfach daran,es wird schon werden.Sei Optimist und kein Pesimist. Lass dich mal drücken und spüre einfach wie wir alle hinter dir stehen und mit dir fühlen. Ganz liebe Grüße und trotzdem ein schönes Weihnachten. Anja
mann bist du lieb
Ich schreibe später nochmal.....leg mich erst bissi hin
Ach mensch...ich drücke dich ganz fest!! Du bist keine versagerin!!! Mach dir nicht selber vorwürfe!!! Deine kleine wird kerngesund auf die Welt kommen, mach dir keine sorgen. vielleicht geht es ihr hier draußen einfach besser...und sie holt das schon alles nach!!! Ganz sicher! Ich drücke dich ganz ganz fest...sei nicht mehr so traurig!!! Kann das gar nicht haben *schnief* Drücke dich nochmal... LG Tatjana
Oh Mensch, ich drück dich auch mal!
Ich bete und hoffe für dich, dass es doch nicht dazu kommt und die kleine normal weiter wächst!
Mensch, das geht ja hier ab im Monatsforum, sowas hab ich noch nicht erlebt
Fals du dann nochmal nach Hause kommst, berichte bloss was die Ärzte dort sagen!!!
Und hey, du bist doch keine Versagerin, was kannst du dafür, wenn in deinem Bauch was nicht stimmt????
Versuche stark zu bleiben besonders für dein Baby!!