Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon in der Nacht von Sonntag auf Montag mit Durchfall zu kämpfen hatte (*sorry*), ging es mir gestern wieder gut. War auch brav beim Arzt und da hieß es nur, ein Magen-Darm-Virus ist nicht schlimm. Heute Nacht hatte ich dann aber starkes Sodbrennen. Hab dann ein Glas Milch getrunken und bin wieder ins Bett. Zunächst ging es 20 Minuten besser, aber danach wurde mir speiübel und ich musste mich zweimal übergeben. Kennt Ihr das, dass ihr euch vom Sodbrennen übergeben musstet? Hab morgen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass es meinem Krümel gut geht. LG von meve
ja, gerade mit zunehmender schwangerschaft und vorallem noch mit einem infekt dazu kann sowas vorkommen. vielleicht vertrug dein magen die milch in dem moment einfach nicht. ich habe das manchmal wenn ich krank bin. habe eine stabilien magen, aber wenn ich stark krank bin, und viele medis nehmen muß. dann wird mir schon mal plötzlich spieübel und ich übergebe mich. einfach weil dre magen von den schmerz und ab-tabletten zuviel hat. denke ich zumindest. es ist dann meist auch einmalig. gute besserung insgesamt.
Klingt nicht ungewöhnlich, hab das schon oft gehört. Lies mal: Viele Schwangere leiden unter einem mitunter sehr lästigen Sodbrennen, vor allem während der letzten Monate der Schwangerschaft. Häufig bestehen zusätzlich Schluckbeschwerden, Schmerzen oder Druckgefühl im Oberbauch und Aufstoßen von Luft. Auch Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Insgesamt ist mehr als die Hälfte aller schwangeren Frauen von derartigen Beschwerden betroffen. Diese Beschwerden sind darauf zurückzuführen, dass der kräftige Verschlussmuskel zwischen Speiseröhre (Ösophagus) und Magen (Gaster) während der Schwangerschaft erschlafft. Diese Erschlaffung ist auf die Umstellungen des Hormonhaushaltes im Rahmen der Schwangerschaft zurückzuführen. Durch die Muskelerschlaffung sowie den erhöhten Druck im Bauchraum durch das Wachsen des Kindes kommt es zum Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre, was die Beschwerden auslöst, insbesondere das Sodbrennen. Zudem ist bei Schwangeren häufig die Entleerung des Magens verzögert. Neben einem unter Umständen unangenehmen Druckgefühl kann dies zusätzlich zum Zurückfließen von Mageninhalt in die Speiseröhre beitragen, was auch Erbrechen auslösen kann. Gute Besserung!!
Ich glaube auch, es kann gut sein, dass dein Magen in der nacht keine Milch vertragen hat. Milch ist schwer verdaulich und in der Nacht arbeitet deine Verdauung auf "Stand By" sozusagen. Da kann es schon sein, dass dein Körper einfach nur die Milch wieder los werden wollte, vor allem, wenn du auch noch durch einen Magen-Darm Virus vorbelastet und geschwächt bist.
Gute Besserung wünsch ich dir
Hört sich aber immnoch nach dem MD Virus an. Ich hoffe für dich, dass du damit schnell durch bist. Wichtig ist ja vorallem viel Trinken, Tee am besten! Wünsche dir Gute Besserung!
Danke für Eure lieben Beiträge. Hab es mir jetzt mit Tee und Zwieback gemütlich gemacht. Ich glaube, mir machen auch die durchwachten Nächte zu schaffen. Aber vielleicht sollte ich das positiv als Vorbereitung auf die vielen durchwachten Nächte, die da noch kommen werden, sehen.
Mach mir nur Sorgen um meinen Krümel, aber dem geht's glaub ich gut, denn der bollert, was das Zeug hält.
Außerdem scheint hier (Köln) heute die Sonne, vielleicht geh ich nachmittags mal raus, wenn's geht. Hab mich schon seit Tagen auf Sonne gefreut.
LG und DANKE von meve
stimmt,aber es ist kalt in köln.habe heute morgen gefroren als ich mein sohn in den kiga gebracht habe. wo wohnst du in köln?
trink auf keinen fall milch wenn du eh schon sodbrennen hast! tee is da doch besser
wir hatten die letzten tage den noro-virus hier....waren alle drei krank!