Monatsforum Februar Mamis 2009

Wisst ihr wovor ich richtig Angst habe?

Wisst ihr wovor ich richtig Angst habe?

mamanoel

Beitrag melden

Naja, Angst ist sicher der falsche Ausdruck, aber irgendwie komisch ist mir bei diesen Gedanken schon. Wie wird es nächstes Jahr sein, wenn ich wieder arbeiten gehe? Leon geht ab Mai zur Tagesmutti, das steht nun definitiv fest. Wir sollen im Januar vorbei kommen um alles weitere zu regeln! Ich habe keine Angst ihn "alleine" zu lassen, sondern eher "loszulassen"! Man ist jetzt 24h für das Kind da, ich stell mir vor, dass sich auf Arbeit meine Gedanken nur um Leon drehen würden! Das wird total ungewohnt sein, er ist dort gut untergebracht, das weiß ich und sicher macht es ihn dort auch riesen Spaß mit anderen Kid´s zusammen zu sein, aber aber aber... Geht es euch auch so? Was haben die Mehrfachmami´s für Erfahrungen? War das bei eurem 1.Kind auch so?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich hab das ganze ja gerade mit Luisa durchgemacht :) Nur, dass sie in die Kita geht und nicht zur Tamu. Hmm, anfangs hatte ich auch solche Ängste....bis zum ersten Tag in der Kita :) Als ich dann gesehen habe, wie gerne sie mit anderen Kindern spielt, wieviel und wie schnell sie lernt und welche Fortschritte sie alleine nur in den letzten 2 Wochen gemacht hat, waren die meisten Ängste wie weggefegt. Sie hat auch keine Angst und weint nicht...kann also prima loslassen, obwohl sie gerade wieder in einem Entwicklungsschub ist. Ich selber bin manchmal immernoch etwas wehmütig, wenn ich rausgehe und kurz durch das Fenster schaue und sehe, dass sie nicht weint sondern gleich zu den anderen krabbelt.


Pusselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich kann mir auch überhaupt nich vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Und ich werde auch so rasch nicht wieder anfangen, da wir bald das Geschwisterchen für Damien planen. Aber wenn man muss ist das ja leider unvermeidlich. Aber ich denke, du wirst dich rasch dran gewöhnen und vielleicht auch die "Auszeit" vom Mamidasein geniessen können. Und wenn du weisst Leon hat dort in der Tagesstätte viel Spaß und Abwechslung dann kannst du doch beruhigt sein und dich für Leon freuen. Es wird sicher auch euren Alltag intensivieren.