erdnuß
Habt ihr euch so eine Art Ultimatum gestellt?
In meinem Kopf schwirrt sein erster Geburtstag als Ende der Stillzeit herum. Aber ich denke - wenn nichts dazwischen kommt - werde ich letztendlich meinen Sohn entscheiden lassen, wann er nicht mehr saugen mag.
Momentan beschränken sich die täglichen Stillmahlzeiten bei uns auf 2-3x. Nachts braucht Flavio dafür bis zu 5x meine Brust
Und bei euch?
LG, erdnuß
Ich will eigentlich schon nicht mehr - was vorallem daran liegt das ich mit meiner aktuellen Figur sehr unglücklich bin und mein Körper offensichtlich immer der Meinung ist solange ich stille brauche ich Reserven.... Aber es sieht zur Zeit nicht so aus als würde der Felix so schnell darauf verzichten wollen und noch gestehe ich ihm das auch noch eine Weile zu.
Ich denke so..wenigstens noch 1 1/2 Jahre. Und dann mal sehen.
naja,ich stille sowieso nur noch nachts,da aber öfter als mir dann lieb ist(bis zu 7x). tagsüber hat sie sich von ganz alleine abgestillt.manchmal wenn sie sehr müde ist oder sich beim hinstellen weh getan hat,brauchts sie doch noch den ein oder anderen trostschluck aus der brust. mal schauen wie lange sie dann nachts noch möchte. lg
Bei uns im Islam wird empfohlen 2 Jahre zu stillen. So habe ich es mit meiner Großen auch vorgehabt. Als ich dann schwanger wurde und es mir so schlecht ging, habe ich dann langsam abgestillt.(Sie hat eh nur noch abends zum einschlafen getrunken) Ja und jetzt wollen wir mal sehen wie lange wir es schaffen und Lust dazu haben. Aber bis zu 2 Jahren wäre bei mir schon drin.
und momentan ist sie eh der Meinung: nichts geht übers stillen
Ich werds sehen, sie ist eh bis jetzt die, die ich am längsten gestillt habe. Beim letzten war mit 8,5 Monaten schluss.
Grüsse katrin
Ich denke, ich lasse es so langsam auslaufen. Emilia trinkt noch morgens, abends und (im Moment einmal) nachts. Aber morgens wird sie dann nicht mehr satt (sie trinkt dann auch nicht sehr lange und stopft kräftig Brot hinterher) und ich falle aus meinen Still-BHs. Es fühlt sich also so an, als wäre es langsam Zeit... Mal sehen, ob sie das tatsächlich auch so sieht!
Tagsüber stille ich seit 2 Tagen nicht mehr - abends beim Ins-Bett-Bringen bekommt Moritz dann MMilch, nachts ca. 1 - 4 Mal und dann beim Aufstehen (wobei er da nur trinkt und beim "Dickflüssigen" aufhört). Merle habe ich 9 Monate gestillt, dann wollte sie nicht mehr - bei Moritz wollte ich bis Weihnachten abgestillt haben.
Hmmm... Gute Frage. Momentan stille ich meistens vormittags, beim Einschlafen und nachts zwischen 1-3x. Ansonsten ab und zu nach Bedarf z.b. wenn er tagsüber absolut übermüdet ist und nicht in den Schlaf kommt. Leider nimmt er seit ca. 3 Monaten keinen Schnuller mehr und so kuschelt er halt lieber manchmal an Mamas Brust.
Ich hatte schon Phasen, wo ich am liebsten abgestillt hätte. Aber ich möchte meinem Kleinen die gleichen Chancen geben, wie der Großen. Bei ihr waren es 15 Monate. Aber mal sehen. Momentan hab ich eher das Gefühl, er hängt mit 15 Jahren noch an meiner Brust und schläft in unserem Bett.
Also gedacht war bis Melina 2 Jahre ist. Mal sehen ob es auch dabei bleibt. Aber wahrscheinlich stillt sie sich vorher schon von selber ab. Wichtiger ist mir allerdings, das sie endlich in ihrem eigenen Bettchen schläft, doch davon möchte sie nix wissen :-( LG