mamanoel
Leon hat ganz schön nachgelegt mit den Haaren, sind zwar noch ziemlich dünn, aber über den Ohren und im Nacken einfach zu lang. Gerade jetzt bei den Temperaturen schwitzt er sich´n Wolf und sieht immer aus wie frisch gebadet. Hab nur ganz schön dolle Angst mit ihm zum Friesör zu gehen, erstmal bleibt er bestimmt nicht lange sitzen und schreit den Laden zusammen. Wäre es vielleicht sinnvoll, jemand nach Hause zu holen damit er wehnigstens seine Umgebung hat?
beim ersten mal war es die hölle. lars hat alles zusammengeschrien... die frisörin braucht nur mit den händen an den kopf ghen, und lars schrie wie am spieß, als ob es ihm weh tun würde.... eieieiei. zum glück ist die frisörin ne gute bekannte von uns. und nun war ich letzten mittwoch zum zweiten mal dort. lars hat nicht geweint. er fands zwar auch nicht toll, aber er wußte was passiert , und dass es nicht weh tut. allerdings musste er auch ganz doll abgelenkt werden... ich habe beim ersten mal bilder gemacht, und ihm diese zwischendurch immer wieder mal gezeigt. ich glaube, das half ihm beim verarbeiten und verstehen der situation. haben dann darüber gespriochen, dass es ja nicht weh tut und das sie nur die haare schneidet und und und . wenn ich nun sage: was hat die issy auf deinem kopf gemacht? , dann fasst er sich a die haare und sagt: schnipp. total süß. also viel erfolg. hihi.
Bisher noch nicht, wenn es mal soweit ist, werd ich sie ihr selber schneiden. Ich würde, wenn ich mir das selber nicht zutrauen würde, zu einem Friseur hingehen, der sich damit auskennt. Er muss sich ja dann auch dran gewöhnen und man kann ja nicht ständig einen nach hause kommen lassen.
Moritz geht mit zu unserem Friseur seit er auf der Welt ist - geschnitten wurde bisher 2 mal... Bei Merle, mir und Moritz schneidet meine ehemalige Nachbarin, die als 1. Ausbildung Erzieherin und erst danach Friseurin gelernt hat. Macht das super, Merle lässt nur sie an ihren Kopf (und ist immer total stolz), Moritz sitzt dabei auf meinem Schoß und es klappt schon recht gut.
und zwar schon vor 4 Monaten, Mariella hat unwahrscheinlich dicke Haare und zottellocken. Nun hat sie einen Grundschnitt drin und nun dürfen sie mal bissl ordentlich wachsen, wobei sie ihr schon wieder weit über die augen gehen.
Damien hat ganz feine Haare. Ich hab mal an den Ohren selbst was weg geschnitten, aber wirklich schneiden kann man da noch nix.
Als er etwa 10 Monate alt war haben wir ihm die Haare mal schneiden lassen.
Momentan lassen wir sie ihm etwas länger, als Sonnenschutz im Urlaub
LG, erdnuß
Linus müßte unbedingt zum Friseur auch grade bei dem Wetter
ABER
ich brings net übers Herz diese Harre abzuschneiden
siehe Foto

Wir waren heute nun schon zum 4. Mal mit ihm beim Frisör, ihr wisst ja wie viele Haare er hat und dazu auch noch Locken... Beim ersten Mal hat er sich ständig weggedreht und gemotzt, aber mittlerweile sitzt er sogar alleine auf dem Stuhl und beobachtet im Spiegel genau, was die Dame da mit ihm macht. Und ständig lacht er sich kaputt dabei...
Also ich würde nicht extra jemanden heim kommen lassen. Die meisten Frisörläden haben auch Einiges an Spielzeug da zum Ablenken.
LG
Melone