erdnuß
Wie oft Flavio alleine eingeschlafen ist kann ich an meinen Fingern abzählen.
Momentan schläft er zwar immerhin in seinem Bettchen ein, aber ich muß dabei Händchenhalten bis eir eingeschlafen ist
Zum Glück steht direkt neben seinem Bettchen immernoch das ausklappbare Sofa (auf das ich manchmal flüchte wenn mein Mann zu laut schnarcht). Da leg ich mich dann drauf und stecke meine Hand durch die Stäbe des Bettchens und halte Flavios Hand. Wenn ich Glück habe dauert das ein paar Minuten und Flavio schläft. Ich lag aber auch schonmal bis zu einer Stunde neben Flavio, mitunter schlafe ich dabei sogar ein. Also besonders toll finde ich diese Lösung ja nicht.
Für Kuscheltiere interessiert sich Flavio leider überhaupt nicht und ich weiß nicht was ich ihm sonst als Mama-Hand-Ersatz bieten könnte
Aber ich will ja nicht jammern. Vor nicht allzu langer Zeit ist Flavio nur eingeschlafen wenn ich ihn auf meinem Arm herumgetragen habe.
Mit einem Baby kann man sowas ja vielleicht machen, aber nicht mit ´nem 11kg-Kleinkind.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die letzte Phase des ins-Bett-bringens bei euch abläuft!
LG, erdnuß
Zum Glück haben wir damit kein Problem.
Luisa ist schon immer ziemlich schnell in ihrem Bettchen eingeschlafen. Wir mussten auch nie daneben sitzen.
Wir hatten nur eine schwierige Phase, als sie die ganzen Zähne bekam und krank war. Da dauerte es abends manchmal länger, bis sie schlafen wollte. Und manchmal hat sie auch bei uns im Bett geschlafen.
Aber ansonsten, seitdem sie 8 Wochen alt ist, schläft sie alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie ist da so wie ich....sie braucht ihre Ruhe
Melina schläft immer noch mit mir im Ehebett und sie schläft auch nicht alleine ein. Wenn ich mal Glück habe und Madame hat einen guten Tag, dann darf mein Mann sie abends ins Bett bringen.
Aber meistens muss ich mich mit ihr hinlegen und wehe ich stehe auf bevor sie richtig eingeschlafen ist.
Inzwischen lege ich sie dann wenn ich ins Bett gehe in ihr Bettchen (haben jetzt schon extra eine Gitterseite durch ein Rausfallschutz ersetzt). Allerdings schläft sie dort nicht durch. Also hole ich sie dann irgendwann im Laufe der Nacht wieder zu mir.
Wie Du siehst ist Mausi in diesem Bereich alles andere als ein Vorzeigekind . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch Melina irgendwann mal alleine in ihrem Bettchen einschläft und dort auch bis morgens bleibt.
LG
Genauso läuft es bei uns ab! Damien schläft ja immer noch bei uns im Bett. Ich lege ihn zum Einschlafen in sein Bett, manchmal klappt das manchmal nicht. Dann muss ich mich mit ihm aufs große Bett legen bis er eingeschlafen ist, was manchmal ziemlich dauert... Ist er eingeschlafen kommt er ins Babybett und wenn er nachts aufwacht zu uns bis morgens.
Oh jeh - und ich dachte schon, nur wir hätten ein "Mama-Papa-legt-Euch-zu-mir"-Kind ;-)
Moritz schläft zwar im eigenen Bett ein (umgebaut zum Juniobett, weil er über die Stäbe wollte). Aber einer von uns muß daneben liegen und er zerzaust uns dabei die Haare.
Kann mal in 5 min vorbei sein, kann aber auch mal 1 Std. dauern.
Ist etwas problematisch, da wir ja auch Merle in den Schlaf begleiten - allerdings "dürfen" wir bei Ihr auf einem Stuhl an der Zimmertür sitzen.
Hatten uns fest vorgenommen, beim zweiten Kind alles zu ändern - nunja - geändert ja - wir sitzen nicht woanders im Zimmer sondern liegen neben ihm...
Und so ab 23 Uhr ist er so drauf, dass er im eigenen Bett nicht wieder einschläft und zu uns ins Bett möchte (und kommt). Wenn Merle dann auch noch kommt flüchtet einer von uns mit Moritz in sein Zimmer auf die Matratze.
Ist echt kein Dauerzustand - aber momentan fehlt uns auch irgendwie die Konsequenz ihn immer wieder in sein Bett zu bringen.
Es läuft bei uns nicht anders als bei euch! Es hat eine Zeitlang super geklappt, jetzt schläft Ilja entweder nur auf meinem Arm ein oder es legt sich jemand mit ihm in unser Bett. Mein Mann sagt auch immer, unser Kind sei anders als die anderen, aber zum Glück ist das nicht so. LG
Ging ganz lange total prima - etwas vorgelesen, dann gesungen und dann konnten wir rausgehen. Manchmal mussten wir nochmal kurz rein - aber nicht sehr oft. Und seit ein paar Wochen geht nix mehr. Er schläft nur wenn wir singen bis er schläft. Mitlerweile schläft er Nachts wenigstens wieder durch - haben auch schon bis zu zweimal Nachts singen dürfen, bzw. er war zwei Stunden einfach wach. Und tagsüber schläft er noch schlechter. Von ehemals 3 Stunden mit viel Glück noch 1 1/2. Gestern unterwegs gerade mal 20 Minuten im Ergo und heute garnicht :-( *esistnureinphaseesistnureinephase*
Lisa ist tagsüber eine echte Herausforderung aber mit dem Schlafen haben wir keine Probleme. Mittags schläft sie gute 2 Std. und nachts meistens durch. Wir machen sie abends im Wohnzimmer fertig fürs Bett, Zähne putzen, Gute Nacht und ab ins Bett. Die Tür muss ganz geschlossen sein. Sie schläft ganz allein recht zügig ein.
Das ist eine Wohltat
Jetzt nach dem Urlaub.... war alles irgendwie durcheinander... sie schlief die erste Woche wieder bei uns im Bett.... zweite Woche.. ( eine Gitterseite komplett abgenommen, Bettchen ganz an unser Bett geschoben..und konseqent nach Kuschelphase in ihr Bettchen gelegt... ging nicht jeden Abend ohne Protest... nun 3 Phase... seit ein paar Tagen...im Familienbett kuscheln....ins eigene Bett..Lied zu ende singen..und dann raus gehen... die ersten Tage kam sie bis zu 10 mal wieder raus ( ´Man sollte es machen wenn man eine sonst ruhige Phase hat, denn man braucht echt Geduld :)) aber wir haben sie dann ohne großes Gerede immer wieder ins Bettchen gelegt... nun seit 2 Tagen....steht sie höchstens noch einmal auf...und schläft dann schön alleine ein ( toi, toi, toi ) Nächste Phase wird sein Bettchen... weiter wegstellen ( mit rausfallschutz) Dann irgendwann , ins eigene Zimmer umziehen, bevor das zweite Baby kommt :)) Sorry, etwas länger geworden LG Magdalena
zudecken und aus dem Zimmer gehen. Sie schläft alleine ein und mittagsschlaf läuft genauso. Da haben wir keine Probleme mehr. Hatten aber auch schon Phasen das wir im Zimmer bleiben mußten.
wunderbar.. also bin ich nicht die einzige, wo das kind absolut nicht schlafen möchte.. auch nicht alleine..
ich bin immer noch am einschlafstillen.. ich weiss, dass man das nicht sollte. aber anders bekomm ich ihn nciht ins bett
wir fahren am montag für ne woche nach holland und ich hoffe, dass wir es schaffen, dass der papa ihn da mal ins bett bringt.
und vorallem, dass er mal in seinem bett schläft und nicht immer bei mir. möchte endlich mal wieder neben meinem mann schlafen und auch mal wieder frau sein und nicht nur mama (oder ist das zu egoistisch von mir???)
unser Kind sei nicht normal! Hab ihm jetzt mal die Postings gezeigt gestern abend. Er war sprachlos. :-D
Das ist nicht egoistisch von Dir!
Zudem bist Du ja bestimmt inzwischen schon ganz ausgesaugt
Wünsch Dir einen schönen Urlaub in Holland der mindestens so schön wird wie unserer!
Wohin gehts denn? Wir waren in Noordholland - bei Alkmaar
LG, erdnuß