Milenja
Hey ihr Lieben, ich glaube, das Thema ist wirklich ein bisschen hochgekocht. Ich glaube nicht, dass Natascha das Schoki-Posting auf jemanden bezogen hat. Sie wollte sicher nur wissen, ob ihre Ansichten zu streng sind und ob sie ihre Mutter lieber lassen sollte, wenn die Melina Süßes geben möchte. Möglicherweise war das Bild von Leon mit seinem Lebkuchen der Auslöser, das sollte aber bestimmt kein Angriff sein, Mamanoel. Ihr wisst doch wie das ist: Drei Personen - vier Meinungen. Jeder macht das, was er für richtig hält und jedes Kind ist anders. Als beispielsweise Nadines Lenny schon abends Brot gegessen hat und ihm das super bekommen ist, hab ich mich noch damit gequält, Enya an Milchbrei zu gewöhnen. Ohne Erfolg, es hat damals noch vier Wochen gedauert, bis sie ihn gegessen hat. Und Brot isst sie erst seit zwei Tagen. Sie war einfach noch nicht so weit. Einige geben ihren Kindern im ersten Lebensjahr gar kein Gluten - andere machen es. Aber wenn wir hier darüber schreiben, wie wir was machen, dann wollen wir doch niemandem unsere Meinung aufzwängen oder damit alles andere als falsch hinstellen. Aber genauso wie jemand, der seinem Kind schon Schoki gibt, möchte, dass diese Entscheidung akzeptiert wird, sollte derjenige auch bereit sein zu akzeptieren, wenn jemand damit noch wartet. GLG Milenja
das ist ja richtig was du da schreibst ich war mir am anfang auch nicht so sicher mit dem was ich tue weil meine grosse schon 9 jahre ist und ,,damals" alles anders war! Aber weisst du wie man es sagt oder schreibt kommt es an und sie braucht auch nicht damit zu kommen das ich es ja nur auf STUNK ausgehe!! Das ist nicht so sie hätte es ja direkt schreiben können so wie sie es auch dann geschrieben hat das sie keinen baum hat weil sie soviel unterwegs ist,das hat sich wirklich so angehört das sie keinen hat weil sie keine lust hat zu putzen und ihr mann nicht auf den balkon kann wegen dem rauchen! Naja ich bin ja nicht nachtragend von daher habe ich die sache fast vergessen!
Hmm...ich bin in der Hinsicht tolerant und lasse jeden so machen, wie er/sie das möchte. Ich lasse Luisa auch vieles probieren. Und ich bin selber auch schon Ursache für ein Streitthema gewesen (Pastinake, wer es vergessen hat, kann es gerne über die Suchfunktion nachlesen). Und deswegen versuche ich jetzt immer so ruhig wie möglich zu bleiben, manchmal lieber nichts zu schreiben und einfach die Leute das tun und sagen lassen, was sie wollen. Ich würde nie jemandem sagen, wie er/sie zu leben und zu handeln hat, das muss jeder selbst entscheiden. Aber auch ich habe manchmal Assoziationen...und ich muss sagen, dass ich bei Mamavrene´s Posting zum Thema Schokolade auch als allererstes das denken musste, was fienchen, mamanoel und puppe gedacht haben. Auch wenn es nicht böse gemeint war. Ich bin in der Hinsicht aber durch die Pastinake geprägt ;) Olles Gemüse... Da konnte sich nun keiner aus der Affäre ziehen und auf einmal behaupten, es wäre anders gemeint gewesen.
das ist schon sehr komisch wenn sie bemerkt das sie nicht recht bekommt dann meldet sie sich komischer weise nicht mehr schon zimlich seltsam ich habe schon lange meinen mund gehalten dann schreibt sie mir ihr mann raucht nur wenn sie und die kleine schläft was ist denn mit dem jungen und warum stehen dann gleich 2 aschenbecher rum wo sie wirklich rankommen kann! Naja ich lasse sie mal schreiben was sie möchte nur ich packe mir manchmal bei ihr wirklich an den kopf!
wieso melde ich mich nicht? Und warum darf ein Mensch nur einen Aschenbecher haben? Ich habe noch nie im Leben geraucht. Aber ich brauche mich Dir gegenüber auch net rechtfertigen.
Hört einfach auf!!! Jeder kann sich mal im Ton vergreifen - jeder kann mal etwas falsches tun, sagen, falsch handeln oder ähnliches... NIEMAND sollte auf solch einem "Fehler" (ob es nun einer war oder nicht) herumreiten................................... Entschuldigt bitte - das ist "KINDERKACKE"
Ich möchte keine Diskussion weiterführen. Ich habe aber noch einen völlig anderen Ansatz, warum es manchmal etwas hitzig zugeht. Gerade, wenn es um die Anschuldigungen von MamavRene geht. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, das sich jeder irgendwie eine Meinung bildet, sicherlich. Und einige geben ihre auch preis. Wäre schlimm, wenn nicht, denn sonst gäbe es dieses Forum nicht. Und wiederum einige davon schreiben es so, wie sie es denken. Was nicht schlecht ist, aber halt für andere sehr leicht in den falschen Hals zu bekommen ist. Ich gehöre leider auch zu dieser Kategorie. Wenn ich nicht genau überlege, was ich schreibe, dann würde ich sicherlich auch anecken. Ich habe einen sehr direkten Ton. Viele empfinden diesen auch als schroff, obwohl es niemals so gemeint war. Vielleicht ergeht es auch anderen in diesem Forum so. Ich möchte hier niemand entschuldigen oder so, auch mich nicht. Aber wenn man sich vielleicht diese Möglichkeit des Missverstandes vor Augen hält, dann kann man vielleicht objektiver drüber schreiben. Halt von der Möglichkeit ausgehen, das es man sich ungewollt im Ton vergriffen hat, oder es gar nicht so schroff meinte. Naja, wie dem auch sei. Seit doch wieder lieb. Es ist so schön bei euch. Mit allen Mitgliedern hier! Liebe Grüße