erdnuß
Ich möchte gerne mit der NFP-Methode bis zur nächsten Schwangerschaft verhüten, d.h. ich möchte mit der nächsten Schwangerschaft gerne noch ein halbes Jahr warten, aber auch so lange nicht mehr die Pille, o.ä. nehmen. Nun bin ich ein bißchen im Zwiespalt, denn man soll ja morgens vor jeglicher Aktivität noch im Bett liegend die Temperatur messen. Blöderweise werde ich jeden Morgen von Flavio lautstark geweckt. Er wacht auf und fängt sofort an zu schreien. Nun müßte ich aber noch etwa eine Minute damit verbringen meine Aufwachtemperatur zu messen, während der Kleine schreit. Noch zur Info: unsere Wohnung erstreckt sich über 2 Etagen, d.h. unser Schlafzimmer ist oben, das Kinderzimmer unten. Wie würdet ihr das machen? LG, erdnuß
gute frage... meinst du, du könntest eine minute aushalten? im grunde ist sie schnell um... wieso machste nicht persona?
ICH halte wohl die Minute aus, aber der Kleine?
Persona habe ich mir zuerst überlegt, dann habe ich an Cyclotest (Temperaturmesscomputer) gedacht und dann habe ich mir gedacht, das schaffe ich auch "manuell".
Persona ist zu teuer, der Computer kostet schon mindestens 80Euro und die Pipistäbchen auch alle 3 Monate etwa 30Euro.
Und dieses Pipimachen ist auch nicht gerade einfach, denn es soll ja der erste Morgenurin sein. Muß manchmal aber nachts öfter mal raus....Zudem hat NFP einen höheren Pearl-Index als Persona, wenn man es gewissenhaft macht und sich mit seinem Körper auseinandersetzt. Persona erfasst nur den Hormonspiegel im Urin. Bei NFP beobachtet mal 2 - 3 Merkmale des Körpers. Temperatur, Zervixschleim und wer mag Abtasten des Muttermundes. Man muß nur ein bißchen üben und seinen Körper kennenlernen. Aber der Personacomputer braucht ja auch ein paar Zyklen zum Kennenlernen.
Es gibt erstaunlich viele Frauen die mit NFP verhüten. Naja und sollte bei uns etwas schief gehen wäre das auch keine Katastrophe, denn wir wollen ja noch ein zweites Kind - nur nicht jetzt gleich......
Lg, erdnuß