Monatsforum Februar Mamis 2009

Machen Eure Mäuse das auch?

Machen Eure Mäuse das auch?

Igio

Beitrag melden

Moritz mag momentan nur noch auf dem Arm einschlafen. Aber: dabei MUSS er mir in den Haaren wühlen (rausreißen etc.), den Mund "begrapschen", meine Nase zuhalten, mir in die Augen drücken etc...... Ist teilweise schon schmerzhaft. Wenn ich ihn weglege oder aber mein Mann mal versucht ihn zu beruhigen: nix da - riesen Gezeter und Geschrei! Er schläft nun schon seit ein paar Tagen nach dem ersten Aufwachen mit bei uns im Bett, ist nur problematisch, wenn Merle (so wie heute nacht) auch dazu kommt: dann wacht er auf, schreit und tobt, so dass wir 2 (er und ich) uns auf die Matratze in seinem Zimmer legen. Beim Einschlafen dann das gleiche Spiel: Haare, Nase ................... Ich mag es kaum sagen, aber in der Nacht nervt das doch ziemlich! Sind Eure auch solche Entdecker, denen man nichts verbieten darf????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igio

Felix möchte das Mittags im Ergo auch gerne - aber ich halte meine Hände als Barriere - dann schreit er zwar, aber er beruhigt sich auch wieder. Es gibt einfach Gerenzen dessen was eine Mutter nach der Geburt aushalten muss ;-)


Schokobanane

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo..... Alexa hat momentan auch eine ziemlich grobe Phase.... wenn man mit ihr knuddeln will, stößt sie einen weg, zwickt, haut um sich und tritt.... Vor allem der Papa leidet da voll drunter, weil sie vorher immer ganz lieb wenn er heim kam ihre Nase an seiner gerieben hat und mit ihm geknuddelt hat.... Ich glaub mal, das gibt sich wieder.... Tja und nachts wenn sie wach wird,...... bis gestern ließ sie sich dann wieder beruhigen aber letzte Nacht nicht mehr..... hab dann kleinbei gegeben und bin mit ihr auf die Couch... in meinem Arm ist sie dann wieder eingeschlafen und bis in der Früh ging das dann auch..... einziges Problem ist jetzt mein Kreuz!!! AUTSCH!!! LG von Biene


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igio

ohh ja das kenne ich auch an den ohren ziehen und in der nase bohren und die haare zupfen und ach es gibt keine stelle im gesicht die er auslässt!


Igio

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Letzte Nacht hat er sich dann auch garnicht mehr beruhigen lassen... Haben zum ersten mal versucht, dass mein Mann ihn ins Bett bringt (ich dann dafür Merle). Riesen-Geschrei, aber nach einiger Zeit (mit meinem Mann in seinem Zimmer) schlief er ein... Für ca. 2 Stunden - dann war die Nacht vorbei. Hat tüchtig gequiekt, geschrien und sich gestreckt, so dass ich ihm nach einiger Zeit Schmerzsaft gegeben habe. Davon wurde er wohl schmerzfrei aber auch wach :-( Um 22.30 Uhr ist er dann mit mir in unserem Bett eingeschlafen, war heute nacht um 4 wieder total am schreien, konnte aber mit Osanit und Dentinox beruhigt werden. Um 6 war dann die Nacht vorbei und jetzt schläft er zum ersten Mal seitdem wieder........................ Überlege schon, wie das heute abend werden soll. Habe Weihnachtsfeier, zu der ich bewußt erst später um 20 Uhr gehe - aber, wenn der Zwerg so heult wie gestern bekommt mein Schatz ihn nicht ruhig - da muß die Mama ran. Tolle Sache LG