erdnuß
Hm, nun habe ich doch gelesen, daß einige von euren Kleinen auf Laufrad, Bobbycar & Co schon recht mobil sind. Hm, eigentlich wollten wir Flavio das Laufrad erst zum 2. Geburtstag schenken.
Bobbycar haben wir schon, allerdings lässt sich der Herr durchs ganze Dorf schieben, macht aber kaum Anstalten selber zu fahren. Dasselbe mit dem Dreirad, aber da kommt er ja mit den Füßen auch noch nicht an die Pedalen.
Ist mein Kind faul ?
LG, erdnuß
Das würde ich so nicht sagen. Jannis wollte diesen ganzen Kram auch
nicht haben und hat erst mit 2 Jahren ein wenig Interesse gezeigt.
Jetzt ist er sieben und kann erst seit 6 Wochen Fahrrad fahren....
Sein Fokus liegt / lag halt auf anderen Dingen.
Ilja mag das Bobbycar und fegt damit auch rum. Seinen Puky liebt
er über alles und den gibt er sicher auch nicht mehr her.
Allerdings sitzt er da nicht stundenlang drauf, sondern nur hin und wieder.
Ich denke ein Laufrad zum 2´ten ist völlig ausreichend - mach dich
nicht verrückt, Flavio ist halt clever (warum anstrengen, wenn´s
auch einfacher geht )
Huhu...
Sorry, mußte echt lachen... "ist mein Kind faul"
Nööö - glaube ich nicht! Merle ist auch "erst" mit 2,5 mit dem Laufrad angefangen.
BobbyCar liebt Moritz sehr und er fährt damit wie ein Weltmeister durch die Gegend (drinnen und draußen). Konnte er, bevor er laufen konnte.
Merle ist damit angefangen als sie ca. 1,5 Jahre alt war - und lenken konnte sie ewig nicht - höre jetzt noch das "Rumms", wenn sie das BobbyCar hochgehoben hat, um es in die richtige Richtung zu bekommen
Moritz liebt das Laufrad so, weil er es bei Merle immer gesehen hat. Nun hat sie aber ja ein richtiges Fahrrad und fährt auch damit - was für unseren Junior der Grund ist, sich das Laufrad zu schnappen.
Aber: Moritz ist dafür sprachlich immer noch bei "Mama, Papa, Wawa und Brmmbrmm" (Merle hat mit 2 Jahren schon richtig gut gesprochen)
Da merkt man wieder mal, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat...
Kjell flitzt mit seinem Bobbycar durch die Gegend. Mit dem Dreirad läßt er sich schieben oder er schiebt selbst, da kommt er noch nicht an die Pedale.
Ich denke ein Laufrad bekommt er zu seinem 2. Geburtstag, das ist früh genug. Zudem finde ich ist ein so großes Geschenk wie ein Laufrad für zwischendrin einfach zu viel. (Auch wenn es für mich nichts schöneres gibt als meinem Sohn eine Freude zu machen)
LG
Die wenigsten Kinder sind vor dem 2 Geb.reif und gross genug um vernünftig mit dem Laufrad zufahren.Mein 8j und die fast 4j.sind auch erst kurz nach dem 2 geb.damit rum gedüst und die sind motorisch Fit gewesen.Man darf auch nicht vergessen,dass wenn sie erstmal fahren können,dann auch damit spazieren fahren wollen und selbst mit 2j.ist dies manchmal schon recht kriminell,aber sie verstehen doch schon mehr wenn man ihnen die Gefahr erklärt,als 18 mon.junge Mäuse.Denn die versuchen sich momentan eh mehr in der Rebellion,als auf hören. VG
also ich finde es schade wenn du das denkst. dein kleiner muss doch nicht laufrad fahren nur weil das alle anderen tun? mein mika der läuft noch nichtmal mit fast 19 monaten zumindest nicht frei. na und? ich hab kein problem damit, er auch nicht, also ist doch alles okay? oder ist es eine große sache wenn ein kleinkind mit 18 monaten sich fürs laufrad null interessiert? :-)))
Ich nehme es meinem Sohn ja nicht übel, daß er noch nicht Laufrad fährt (er hat ja auch noch keins!) Es wunderte mich bloß, daß andere in seinem Alter schon alleine auf Sachen mit Rädern (Laufrad, Bobbycar, Dreirad....) herumdüsen, meiner sich aber nur mit dem Bobbycar schieben lässt, selber schiebt oder absteigt um Steine aufzusammeln und in die Wiese zu werfen. Wenn dann fährt er 1m rückwärts und 30 cm vorwärts. Ist ihm wohl zu langsam, da läuft er lieber. LG, erdnuß
nein ich habs schon verstanden. aber ich glaube du verstehst mich nicht. :-) ist auch egal, weiterhin viel erfolg. :-))