Maja 27
Alles in Ordnung?
Huhu,
sorry, ich war gestern ein bissl müde
An sich sind wir richtig gut dran und durch gekommen. Waren insgesamt 6 Kinder, die immer schön im Reissverschlusssystem durchgeschleust wurden sind. Erst sehschule, dann Ärztin, dann Tropfen und da hatte Mariella glück, denn sie ist Baby und bekam welche, die 3 mal im 5 min. Abstand gegeben wurden und die anderen Kinder hatten diese mit 20 min. Abstand 3 mal. Also waren wir aufeinmal vorne dran
. Schlussendlich hat sie eine Sehschwäche von -1 bis +1,5, konnte sie so genau dann nicht mehr sagen, dann nach 3 Stunden hatte Mariella irgendwie null ambitionen mehr mit zu machen (verständlich, wo sie sonst von 10 bis 12 pennt). Eigentlich sollten wir noch in die Kinderuni zur Bauchsono und Urinprobe (ich hab nur nicht so genau verstanden, wo der Zusammehang von Auge zu Oberbach besteht). Egal, haben wir dort aber dankend abgelehnt, da ich hier in 5 min. in der Kinderstation bin und das hier bei uns machen lasse, muss ich mir nur die Ü-Scheine beim KiA ordern.
Was wichtig ist, im Augenhintergrund ist alles ok, keine Tumore oder andere Deformitäten oder Defekte. Wir sollen neben den noch angedachten Abklärungen nun eben alle 6 Monate einfach zur Kontrolle, aber so wies scheint wird auch Mariella eine Brille benötigen, wäre dann die 4. hier im Bunde (die jungs haben ihre heute bekommen, zeig ich später, nur Pascal ist nun noch verschont).
Danke fürs Daumen drücken
Grüsse katrin
Ach, wie schön!!!
Wie stellt man eigentlich eine Sehschwäche schon bei Babys fest? "Was siehst Du in der dritten Reihe ganz links?" können sie ja wohl noch nicht beantworten...?
LG,
Mömpel
*grins, ja das wäre ja mal was.....
Nein, sie bekommen Weitstellungstropfen um an den Augenhintergrund zu kommen, ddann wird ihnen eine linse vor das auge gehalten und der seh nerv muss wohl irgendwie eine bestimmte Reaktion machen (oder so) und bis die da ist setzt man eben verschieden starke linsen vors Auge. Das Kind selber muss gar nichts machen, ausser ruhig halten und das hat sie 3 Stunden, nur dann am schluss hatte sie keine lust mehr. Und ausserdem waren Menschen viel interessanter als durch die olle linse zu schauen