Mitglied inaktiv
Meine Prinzessin hat heute ihre erste Impfung hinter sich..oh je, ist nicht so gut gelaufen..sie hat so bitterlich geweint..und das noch fast eine halbe Std. später..gleich 2 Spritzen aufeinmal..Wie war das bei euch ?? Jetzt ist ihre Temperatur gestiegen auf 37.7C , sie ist eingeschlafen...habe Zäpfchen bekommen ( ben-u-ron ), wann gebe ich ihr diese am besten ab welcher Temperatur ?? Habe der Ärztin nur so halb zugehört. ( habe ja meine kleine getröstet ).welche Maßnahmen sollte ich noch treffen wenn das Fieber höher steigt..warm zudecken ?? Oder kalte Kopfumschläge machen ??
Oh das ist ja nicht so toll. Also mir wurde gesagt ab 38.5 soll man Zäpfchen geben. Und keinesfalls wärmer einpacken oder anziehen. Als ich mit meinem großen im KH war als er fast 40°C Fieber hatte (er hatte ne Harnwegsentzündung mit 3 1/2 Monaten) haben die ihm Coolpacks in ein Tuch eingewickelt auf die Brust gelegt und ich sollte ihn so luftig wie möglich anziehen. Aber von den Zäpfchen wirds meist schnell besser. LG Kristin
Aaron hat nach der ersten Impfung abends auch Fieber bekommen. Bei 39,6 hab ich ihm Zäpfchen gegeben (hatte auch die ben-u-ron) und am nächsten Tag war alles weg und ihm ging es wieder so gut wie sonst auch
Hallo,
falls ihre Temperatur nicht weiter gestiegen ist: Mach Dir bloß keine Sorgen!
Bei den Kleinen spricht man sowieso erst ab 38° von Fieber, davor ist alles im normalen Bereich (und auch nicht erhöhte Temperatur)!
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die Kleinen dann nur nicht besonders warm eingepackt werden sollen, der Körper muss die Wärme ja irgendwo hin abführen können und sie soll sich nicht stauen. Also eher etwas weniger als mehr!
Ich würde das Zäpfchen nicht vor 39° (Daumenwert) geben, denn das Fieber hilft dem Körper ja, mit der Krankheit (oder der Impfung) fertig zu werden, es ist also eine gesunde Reaktion, die nicht unbedingt unterdrückt werden muss/ sollte!
Ein Zäpfchen ist also auch dann nicht zwingend nötig, aber wenn's zur (oder in der) Nacht ist und man das Kind nicht die ganze Zeit beobachten kann, würde ich's geben.
Liebe Grüße und das wird bestimmt schnell wieder gut,
Mömpel
Lars hat sie zum Glück gut vertragen und bis jetzt auch kein Fieber bekommen. Er hat mehr geschlafen als sonst und hat etwas verstopfung, aber das kann auch normal sein. Zur nächsten Impfung schicke ich meinen Mann. Ich fand das ganz fürchterlich. Lars war so fröhlich und ich sollte ihn dann auf den Arm nehmen , wie zum Bäuerchen. Und die Arzthelferin sagt noch fröhlich und irgenwie überrascht: Ach jetzt lacht er mich an! In dem Moment sticht die Ärztin zu. Leute ich hätte echt mitheulen können. Und dann noch ein zweites Mal. Er hats zwar schnell wieder vergessen irgendwie, konnte zu Hause auch wieder lachen, aber ich fand das ganz schlimm. Ich hatte voll pipi in den Augen nachher. Armer Kerl. und das war noch nicht der letzte Pieks... Oje. Nächstes Mal muss mein Mann mit!!!
Wir müssen heute um 11 Uhr zum ersten Impftermin. Ich hoffe Melina verträgt die Impfe gut. Werde ihr zur Ablenkung (damit sie den Pieks nicht so merkt) eine neue Rassel mitnehmen. LG Natascha
Ich war noch nicht. Habe am Montag U4, aber abends auch Babyschwimmen. Da kommt eine Impfung wohl nicht so gut, oder? Ich habe auch schon etwas Angst vor der Impfung.
So jetzt hat meine Schnecke die ersten 2 Pickser hinter sich. Oh man hat sie bitterlich geweint. Der Kinderarzt hat anschließend alles versucht sie zu beruhigen (er wäre der perfekte Kinderclown) aber nix hat gewirkt. Gewogen wurde Melina auch. Sie hat jetzt ein Gewicht von 6.195g und ist absolut im Normalbereich. Sie ist weder zu dick noch zu dünn. Geburtgewicht war 4.150g. In 4 Wochen wird dann die U4 und gleichzeitig die 2 Impfung gemacht. Jetzt hoffe ich nur, dass bei ihr keine Nebenwirkungen auftreten. LG natascha