Monatsforum Februar Mamis 2009

Das erste Mal gemeinsam aus seit Enyas Geburt

Das erste Mal gemeinsam aus seit Enyas Geburt

Milenja

Beitrag melden

und es war sooooooooooo schön! Wir waren zum Weihnachtsessen bei einer Freundin eingeladen. 16 total nette Leute. Mit allem Drum und Dran: Schrott wichteln, viel gutes Essen, viel guter Wein... viel viel viel Lachen! Es war superlustig und sehr entspannend! Meine Mama hat aufgepasst und Enya auch ins Bett gebracht! Hat prima geklappt! Nächstes Wochenende wollen wir auf ein Konzert, das wird Schwiegimam aufpassen. Hoffentlich klappt das auch . Und danach ist erstmal wieder Schluss mit der Ausgeherei . Wie haltet ihr das? Geht ihr auch manchmal gemeinsam aus? Habt ihr überhaupt jemanden, der aufpassen kann? Bin gespannt! LG Milenja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milenja

Wir gehen sicher mal wieder alleine aus - aber noch nicht. Felix fremdelt immer noch ziemlich. Dafür hat Léon neulich mal wieder bei seiner besten Freundin übernachtet. Der will dann immer garnicht mehr heim Unsere Eltern sind alle in der Nähe und könnten theoretisch aufpassen. Aber meine SE haben den Großen vor ein paar Monaten das erste Mal alleine gehabt und auch meine Eltern haben einfach auch ein eigenes Leben und sehen deshalb den Felix nicht oft genug als das er alleine bei ihnen beleiben würde. Aber das kann ich aushalten. Die Kinder schlafen normalerweise spätestens um 19.00 Uhr - da ist noch viel Abend übrig. Und so furchtbar scharf aufs weggehen bin ich zur Zeit nicht.


Igio

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Momentan gehen wir nicht zusammen weg - mein Mann geht ab und an mal alleine, ich noch seltener... aber zusammen - nee, noch nicht. Obwohl - wir waren Ende Juli auf dem 50sten meines Bruders. Da hat SchwieMa aufgepasst (die Kinder lagen schon im Bett und wir waren um 1 wieder zu Hause). Solange ich Moritz gestillt habe war überhaupt nicht dran zu denken - jetzt wacht er meistens gegen 22 Uhr auf und will dann auch nur seine Mama sehen/spüren... Das möchte ich niemand anderem antun. Er ist aber auch tüchtig verschnupft und zahnt zudem wie ein Weltmeister. Aufpassen könnten bei uns auch viele Leute - es liegt eigentlich nur an mir, dass wir es noch nicht wagen.


Pusselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igio

Bisher war nur immer einer von uns aus und der andere blieb daheim. Wir wollen aber diesen Monat auch mal schön essen gehen und ins Kino. Da schläft Damien dann bei meinen Eltern. Er hat auch so schon 2 x dort geschlafen, als wir auf ner Hochzeit waren und einmal als mein Mann aus war und ich einen Abend allein daheim genossen hab. Wir sind sowieso mehrmals die Woche bei meinen Eltern da kennt Damien alles schon, es ist wie ein 2. Zuhause für ihn.


polluxx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Wir sind im Sommer mal nachmittags zu nem Konzert. Da hat eine gute Freundin auf Leo aufgepasst. Und einmal sind wir abends zu einem Konzert. Da passte meine Mutter auf Leo auf. Sie schlief aber schon.Musste also nichts machen. Ich hab sie damals noch voll gestillt und ins Bett gebracht. Und zur Not etwas abgepumpte Milch dagelassen. Das ging soweit ganz gut. Ausser, das Leo es wahrscheinlich gemerkt hat und an dem Tag nachmittags Fieber bekommen hat und sehr unruhig deswegen geschlafen hat. Am nächsten Tag war alles wieder oki. Da ich nachts noch stille wird das nix, mit woanders übernachten. Zumal ich keinem mein Kind anvertraue über Nacht. Noch nicht. Das dauerrt schon noch n Weilchen. Ich würde gern mal wieder fort gehen. Aber ohne mein Mann. Mmh. Auch doof. Zumal er dann auch nicht die Brust rausholen kann, wenn Leo wach wird. Liebe Grüße