Mitglied inaktiv
Bin total durcheinander!
Komme grad vom Kinderarzt, waren zum impfen dort. Nun hab ich ihn nochmal wegen dem nächtlichen Schreien angsprochen, und er meinte das das nicht normal in diesem Alter und über diesen Zeitraum (3Wochen) sei.
Die Nacht wär zum schlafen da und er hätte sich das jetzt angewöhnt.
Ich solle ihm auf keinen Fall mehr Milch anbieten
Außerdem hat er einen "Beruhigungs-/Schlafsaft" verordnet ( SEDAPLUS)
Jetzt hab ich mich grad mal schlau gemacht und gelesen das sieser Saft unter 1Jahr garnicht angewendet werden sollte, und desweiteren Hammer Nebenwirkungen hat. Frag mich aber warum er ihn da verordnet??!
Hm, nu weiß ich auch nich weiter..
Hat jemand Erfahrung mit diesem Saft?
Also ich würde den Saft erstmal sicher nicht geben - such dir auf alle Fälle mal noch einen anderen Kinderarzt und sprich mit ihm darüber. Zumal Schlafmittel ja immer auch abhängig machen und nur ein Symptom und nicht die Ursache bekämpfen. Und generell kommt mir die Aussage sehr platt und seltsam vor. Kinder weinen Nachts immer mal wieder. Drücke dir die Daumen das ihr das anders hinbekommt - und bin davon auch sehr überzeugt!
Ich würde ihn den Saft auch nicht geben, wie du schon selber geschrieben hast, ist dieser nicht für Kinder unter einem Jahr (obwohl ich selbst dann den Saft nicht geben würde) und dann die etl. Nebenwirkungen! Schlafmittel - sind Schlafmittel... "Kinder in diesem alter schreien oder weinen Nachts nicht mehr? Die Nacht ist zum schlafen da?" Guck mal alleine in diesem Forum! Wieviele im Moment diese Probleme haben, dass das Nachts wieder losgeht und wir sind nicht die einzigen... Ich denke auch, dass ihr das anders hinbekommt und wenn dein Kleiner eben eine Phase hat wo er Nachts noch seine Milch haben möchte, warum auch nicht. Wenn du dir komplett unsicher bist, such dir eine 2.Meinung. Es kann ja wirklich auch was anderes sein, aber das bekommt man sicher nicht mit einem Saft hin. LG
Was hast Du denn für ein Gefühl wegen der nächtlichen "Schreierei"? Wenn Moritz nachts weint, dann gehe ich auch ohne Probleme (wenn auch mit großer Müdigkeit) alle 30 min zu ihm. Und wenn er vom Schnuller-geben nicht einschläft bekommt er eben Milch (ich stille noch) oder wird auf dem Arm geschaukelt, bis er wieder müde ist... Halte nichts von der Aussage, dass Kinder nachts nicht Schreien sollen und dass das eine angewöhnte Marotte ist. Und von diesem Saft halte ich persönlich nicht viel (auch, wenn ich ihn nicht kenne). Ich denke, jedes Kind hat seinen eigenen Schlafangewohnheiten - das eine schläft halt schon früh durch, das andere wacht auf, verarbeitet den Tag, hat Durst/Hunger oder einfach Angst vorm Alleinesein... Unsere Merle wacht jetzt noch (sie ist etwas über 3 Jahre) manchmal nachts auf - ab und zu packt sie dann ihre Siebensachen und zieht für den Rest der Nacht zu uns um... Und Moritz wacht von 0- bis X-Mal in der Nacht auf... Hör auf Deine innere Stimme und mach das, wovon DU überzeugt bist -sonst ist es eh halbherzig und nicht gut für Euch beide! Viel Erfolg dabei LG
Ich bin nicht genervt oder so, wenn du das meinst. War viell.unglücklich ausgedrückt mit der "Schreierei", aber absolut nicht negativ gemeint.
Geh natürlich auch geduldig und liebevoll mit ihm um, auch wenn man recht müde ist
Denke ja auch das er mit den Zähnchen kämpft oder viel verarbeitet was wir tagsüber erlebt haben!
Werde es weiterhin so handhaben wie bisher.
Irgendwann wird auch das vergehn
Danke dir! Liebe Grüße
Hallo! Nee - meinte eher damit: folge Deinen Gefühlen zum Thema nächtliches Gebrüll... die sind als Mutter (meistens) richtig Habe Moritz gestern nacht auch 2 x gestillt, 1 x Schnuller gegeben und auf dem Arm angekuschelt und 1 x aber auch kurz meckern (nicht weinen) lassen... War eher von mir unglücklich ausgedrückt! Verstehe Deinen Arzt nicht, dass er solche Äußerungen macht. Wünsche Dir alles Liebe - lass Dich nicht unterkriegen - die Augenränder bekommen wir alle wieder weg (hoffe ich wenigstens). LG
Achso!
Ich danke dir!!!
Ihr baut einen wirklich sehr auf hier! Das gibt einen neue Kraft!
Also ich hab noch selten was dooferes gehört. Kinder unter einem Jahr wechseln immer wieder auch für längere Zeit ihren Schlafrhythmus und brauchen mit sicherheit keinen Beruhigungssaft. So kann man sich auch abhängige von morgen ranziehen. Gib ihm das blos nicht. Mach einfach nach Deinem Gefühl weiter. Kinder verarbeiten in der Nacht ihren tag, der eine mehr, der andere weniger. Mensch, schau meine an, die feiert seit 4 wochen nachts party. Augen zu und durch, irgendwann schlafen auch diese kinder nachts durch - früher oder später. Ganz ehrlich, ich würde den KiA wechseln. Grüsse katrin
ich bin genau der selben meinung wie Igio die kids sollen nachts nicht mehr wach werden ich meine ich werde jetzt noch wach nachts und bin 29 jahre und dann direkt zum schlafmittel greifen neeee das käme bei mir auch nicht in frage! Wie wärs denn wenn du abends bevor er ins bettchen geht noch eine halbe std raus geht gerade jetzt ist die luft abends sehr gut ich mach das heute abend auch. und mein kleiner wird auch so ungefähr seit 3 wochen nachts wach dann bekommt er eine flasche und dann geht er auch wider in sein bettchen und schläft weiter
Ja,ich fand es schon auch recht merkwürdig das ein Baby mit 8Monaten durchschlafen MUSS! Hab ihm das auch gesagt, aber er war der Meinung das es eine reine Erziehungssache ist und ich das auf deutsch gesagt "versaut" hab!
..Ich werds aber so machen wie bisher.
Für ihn da sein, wenn er sich allein fühlt und ihm auch seine Flaschi geben, wenn er sie brauch. Und richtig, es geht ja vielen so. Auch in meiner Krabbelgruppe.
Allerdings dachte ich man kann das ja mal beim Arzt ansprechen, wenn wir mal da sind. Aber wenn man dann nur verunsichert wird, find ich das auch nicht so toll.
Also, ich werde den Saft nicht geben. Irgendwann wird auch diese Phase wieder vergehen..
Ich danke euch
Ja, leider kann man von den Kinderärzten nicht erwarten, dass sie sich immernoch genau erinnern, was Babys in welchem Monat genau durchmachen.
Aber wenn man mal Fachbücher liest, wird man immer wieder darauf stoßen, dass Kinder im Alter von ca 8 Mon fast alle so ne Phase haben, wo sie plötzlich wieder schlecht und auch wieder ganz anders schlafen, quengelig und/oder Anhänglich sind, Fremdeln ect.
Hatte letztens auch nochmal mit meiner Hebi gesprochen. Sie hat mir auch gesagt, dass die Kinder in dem Alter irgendwas ganz heftiges mitmachen (lernen ect.) Und das viele Mamas dann klagen, weil die Mäuse plötzlich wieder oft aufwachen, gestillt werden wollen und sowas.
Also mach dir bloß keinen Kopf um solche Kommentare. (Hatte mir ja letztens auch ähnlichen Quatsch von der KiA Helferin anhören müssen) Viele sind halt noch von der alten Schule. Früher hat man sowas ja den Müttern gesagt: "Lasst die Kinder schreien. Die müssen alleine schlafen lernen. Die dürfen nicht mit ins Elternbett. Sie sollen bloß nicht getragen werden ect.....)Heutzutage sieht man vieles ja gaaaaanz anders und Baby-gerechter.
Die armen Würmchen!!!! Wie kann man so hilflose kleine Wesen nur schreien lassen?!
Kopf hoch! Lass dir bloß nix einreden und hör auf deinen Bauch.
ALLES NUR PHASEN!!!!
Ich würde nochmal mit dem KIA reden, auch wegen dem Beruhigungssaft. Es muss ja ein Grund dahinter stecken, warum er ihn verschrieben hat. Ich musste meiner Tochter damals auch mal Hustensaft geben, der erst ab 1 Jahr geeignet ist (sie war 4 wochen alt), aber da war auch klar, dass es nur 1/5 der Menge war. Andererseits würde ich mein Kind nicht mit irgendwelchen Beruhigungsmittel vollstopfen, nur damit es nicht mehr schreit nachts. Also wie gesagt, lass dir den Grund erklären und frag auch mal nach wegen den Nebenwirkungen. Ansonsten hol dir lieber ne 2. Meinung. Sicher ist sicher. LG Melone
...der KiA hat komische Ansichten! Wenn er schon bei ein paar wachstums- und entwicklungsbedingten Schlafstörungen eines Säuglings (!) Beruhigungssaft verschreibt - was macht er dann erst, wenn dein Süßer mal wirklich krank ist ... Puh, ich würde, glaub ich, auch den KiA wechseln.
Ich bin echt nicht gegen Arzneimittel, aber das finde ich heftig!
Verlass dich auf deinen Mutterinstinkt und mach weiter wie bisher!
Ich drück die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!
GLG Milenja