Monatsforum Dezember Mamis 2024

Hey Ihr Sweeties

Hey Ihr Sweeties

MomoAndress

Beitrag melden

Hey Ihr Lieben, Bitte etwas positives..... Klar gehören Fehlgeburten dazu, aber sie machen auch mega Angst Wie geht's Euch? Wer hat schon ein Outing? Was habt Ihr schon gekauft? Erzählt was schönes, um anderen Angsthasen Mut zu machen. Wir haben noch kein Outing oder Ergebnisse. Heute war die Nuckikette mit Name (Wir sind so auf dem Trichter mit Mädchen ). Ebenso war ebenso das Kennen lernen mit der Hebamme. Auf Ihren Rat hin, waren wir heute auch bei der Klinikbesichtigung, da wir nicht wissen wie mein Partner die nächsten Monate arbeitet. Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs ist auch vorgemerkt. Also einiges getan Werde auf jeden Fall nachher mir einen ruhigen Moment nehmen und mich für einen kurzen Moment mit dem Fetal Doppler hinsetzen. Für mich auf jeden Fall das Geld wert, da wir schnell den Herzschlag finden und so schnell wieder beruhigt sind.

Bild zu Hey Ihr Sweeties - Forum für Dezember - Mamis

Sarnoldah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Hey! Mir geht es auch so! Ich finde es natürlich total wichtig und gut, dass Menschen hier auch ihre Ängste und negativen Nachrichten adressieren können- klar! Dafür ist es auch da. Aber es ist natürlich ebenso dafür da, sich zu freuen und sich auch mit Gleichgesinnten über schöne, aufregende Dinge auszutauschen! Ich freue mich daher über deinen Post! Bei mir gibt es nicht viele Neuigkeiten, da wir erst nächste Woche die Ergebnisse des Nipt-Tests kriegen und da auch nochmal einen US machen lassen. Inzwischen geht es mir körperlich deutlich besser- Außer so die “Kinkerlitzchen”, die jeder so hat. Letzte und diese Woche haben wir es dann angefangen den “ breiteren Kreisen” zu erzählen- einige wussten es natürlich schon. Auch auf der Arbeit habe ich es einigen erzählt- das war aufregend für mich! Ich habe heute einen freien Tag und habe daher erstmalig nach einem Geburtsvorbereitungskurs geschaut- aber noch nicht angemeldet. Und ansonsten sollten wir uns mal wirklich so richtig aktiv auf Wohnungssuche begeben- die brauchen wir relativ dringend. Muss jetzt nicht unbedingt bis zur Geburt klappen, aber innerhalb des nächsten Jahres wäre es schon angebracht. Aber ich habe heute auch einfach mal entspannt! Und was Namen angeht sind wir noch fleißig am diskutieren! In der Familie meines Mannes ist es Tradition jedem Kind 2-3 (!) Vornamen zu geben. Bei mir in der Familie gar nicht. Ich bin aber ok damit mehrere Namen zu geben, wenn ihm das wichtig ist… Aber das heißt auch: Sich auf mehrere Namen einigen… Liebe Grüße!!!


MomoAndress

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarnoldah

Ergebnisse haben wir auch noch nicht. Und wir haben 3 Namen geplant. Rufname, Name mit I für mich und dann noch P für den Vater. Erzählt habe ichs zwei Freundinnen noch, die haben sich gefreut. Meiner Tante und Schwester hab ichs per Brief gesagt, bis jetzt kam nichts. Leider, Naja mal sehen. Sitz halt echt auf heißen Kohlen, wann die Ergebnisse kommen und wann wir die Babyparty machen können.


Sarnoldah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Auch ne süße Idee mit den Namen: Rufname und dann jeweils nach euren Initialen. Vielleicht schlage ich das mal meinem Mann vor- das engt ja dann die Auswahl schonmal n bisschen ein. Hast du denn schon einen Termin, wann du Ergebnisse kriegen solltest? Hast du den Nipt Test gemacht oder machst du das Screening?


MomoAndress

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarnoldah

ETS und NIP Test war am 29ten. 7 bis 10 Tage kanns dauern. Sitz gefühlt auf heißen Kohlen


Sarnoldah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Bei uns sagte die FA, dass die Ergebnisse diese Woche da sein werden, aber sie das Ergebnis bezüglich des Geschlechts erst ab 14+0 sagt- also ich sie am nächsten Montag dann anrufen könnte. Aber da wir Mittwoch dann eh nen Termin haben, warten wir komplett bis dahin. Daumen gedrückt für euch!!


FriedaSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Hey ihr Lieben, ich hatte heute im Krankenhaus die Nachuntersuchung nach der Cerclage und FTMV. Nachdem meine FA mir auch noch nicht das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung mitteilen wollte (bin heute 13+3) habe ich von der Ärztin im KH ein „sehr wahrscheinlich ein Mädchen“ bekommen. Mal sehen. Vielleicht erfahre ich das Blutergebnis am Freitag bei 13+6. Die Ärztin heute war sehr erfreut über die gute Sicht und schallte sehr ausführlich. Sie erklärte mir alles. Es war ausführlicher als das ETS. Es war ein sehr schöner Termin, die Ärztin dort ist einfach sehr kompetent und sympathisch. Meine FA ist eher so zackzack unterwegs. Liebe Grüße


Sarnoldah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Hey, das ist schön zu hören!!! Und spannend mit der Aussage, das es ein Mädchen wird! Ich gebe mal ein noch leicht verhaltenes Herzlichen Glückwunsch!!! Sag gerne Bescheid, wenn du es sicher weißt! Wenn ich fragen darf- ich hatte in der Kugelliste gesehen, dass du- wie ich - in Hamburg wohnst. Ist natürlich eine große Stadt.. aber in welchem Krankenhaus warst du? Meine ersten beiden Kinder habe ich im AK Altona geboren und habe beide Male sehr positive Erfahrungen dort gemacht. Inzwischen wohnen wir woanders und bei uns wird es wahrscheinlich dieses Mal Barmbek werden… Aber wir wollen nochmal zur Infoveranstaltung dort.


FriedaSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarnoldah

Hey, wir werden noch umziehen, daher werde ich, wenn alles gut geht, dann im Amalie Sieveking KH entbinden. Für die erste Geburt war ich 2020 im Geburtshaus Harburg. Nun bin ich momentan im UKE in Behandlung, wegen des FTMV, weil ich im Januar mein Baby in der 15. Woche verloren hatte. Es wäre das dritte Mädchen. Mein Sternchen war auch ein Mädchen. Ich würde mich aber ebenso über einen Jungen freuen. Im AK Barmbek war ich tatsächlich noch nie. Hast du dich schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Bzw. wirst du noch einen machen? LG


Sarnoldah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Ich überlege, im AK Barmbek den Geburtskurs zu machen, damit wir das Krankenhaus auch mal so n bisschen kennenlernen. War einmal dort in der Notaufnahme- da waren sie alle sehr nett. Aber sonst kenne ich es auch nicht. Ich war vorher in Altona im KH. Vorbereitungskurs hatten wir überlegt, um uns auch einfach n bisschen Zeit und Raum für die Auseinandersetzung mit der Geburt zu geben. Liegt bei schon einige Jahre zurück. Aber das Amalie Sieveking wurde mir für den Bereich “Hamburgs Nord-Osten” auch empfohlen- liegt für uns nur nicht ganz so praktisch zu erreichen.


SugarSoldier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Heyyy! Hast du die Schnullerkette mit dem Namen dann gekauft? Und hast du denn auch schon einen Favoriten für das andere Geschlecht? Bald kann man sich ja da endlich festlegen! Ich hatte meine Hebamme jetzt schon paar mal da, weil ich nervige Magenprobelem habe. Aber am Ende ein Segen, da diese ja nur mich stören und nicht das Baby. Ich verstehe mich super mit ihr und bin richtig froh, in der 12ten SSW noch schnell eine gesucht zu haben In einer Stunde geht's zur Blutabnahme für den Nipt Test. Lässt eine von euch ihre Familie einen Gender Reveal für euch machen? Meine Mama macht uns einen ganz kleinen privaten, indem sie in entweder Rosa oder Blau Babyklamotten kaufen und uns ein Paket senden wird, wo mein Mann und ich dann zusammen reinschauen. War ihre Idee & ich finde, das ist eine PERFEKTE Lösung, wenn man weit von seiner Familie entfernt wohnt so wie ich Alles Liebe euch!!!


MomoAndress

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SugarSoldier

Nuckikette ging an wenn? Wegen Babyparty: Kaufe meinen Mann einen Fußball (Atrape), wenn er ihn tritt kommt das Pulver raus. Hab mich dafür entschieden, da Fußball seine Leidenschaft ist (nur gucken, nicht aktiv spielen ). Werde heute noch Teller etc holen. Der Onkel backt einen kleinen Kuchen vllt, nichts grosses, da wir eher eine kleine Küche haben und nur 5 Stühle. Haben ja kein Wohnzimmer, da wir ja noch in einer Wg wohnen, daher ebend begrenzter Platz.


Sarnoldah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SugarSoldier

Wir machen in dem Sinne keine “Gender-Reveal”-Party, bei der wir diejenigen sind , die das Geschlecht erfahren. Wir gehen nächste Woche gemeinsam zum US und erfahren es dort. Aber wir sind uns einig, dass wir eine kleine “Mini-Party” für die beiden älteren Kinder machen möchten, in der wir uns etwas Besonderes ausdenken, wie wir ihnen sagen, ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen. Wir wissen nur noch nicht so richtig wie…. Hatten auch schon an Kleidung gedacht oder so Ideen sind willkommen!!


Öffne Privacy-Manager