Monatsforum Dezember Mamis 2019

Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Nala17

Beitrag melden

Mich würde es mal interessieren wie ihr darüber denk? Vorne weg man kann es sich wirklich nicht aussuchen und es ist toll dass es überhaupt geklappt hat. Aber wie macht man es wenn man schon ein Geschwisterchen zuhause hat , von fast drei,also 2,8 jahren? Bei mir wäre es nämlich um den dreht rum und irgendwie gefühlschaos, irgendwie Angst weil Nr. 2 kommt und dann noch Weihnachten!!meine arme kleine Maus...


basis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nala17

Würde mir bei einem Weihnachtsbaby auch so gehen, aber ich glaube, wir machen uns da um die Mäuse zu viele Gedanken. Ich kenne mehrere Kinder. die um Weihnachten Geburtstag haben und bei keinem war das am Ende wirklich ein Problem. Gedanken machen sich da irgendwie nur die Eltern, nicht die Kinder ;) Also warte erst mal ab.


Daniela2412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nala17

Also wenn ich ein Weihnachts Baby bekommen würde und dann noch kleine Kinder habe. Würde ich weihnachten um ein paar Tage verschieben wenn ich wieder raus bin. Wenn die Kinder was älter sind würde ich denen es erklären. Viel machen kann man so oder so nicht wenn das Baby auf Weihnachten kommen möchte. Ich bin ein Christkind. Mir als Kind und als erwachsene jetzt macht es mir nichts aus auf heilig Abend Geburtstag zu haben. Meine Eltern hatten um 14 Uhr Kaffee und Kuchen gemacht. Da hab es von Eltern und Verwandte Geschenke. Die Pute für abends schmorte im Ofen. Um 17 Uhr sind dann die Gäste gegangen und um 18 Uhr gab es dann das Abend essen. Zwischen halb acht und acht war dann Bescherung. Am 1 und 2 Weihnachtstag sind wir dann zu oma u d tanzen und so gefahren und da gab es nochmal Geschenke. Viele haben mich gefragt ob ich dann immer ein Geschenk bekommen habe. Nein habe ich nicht. Meine Eltern haben Geburtstag und Weihnachten getrennt. Ich finde es toll so.


Miccheellee2312

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nala17

Hallo aus dem Januar Ich bin selbst auch (fast) an weihnachten geboren 23.12 und ich find das garnicht schlimm mein Bruder und ich haben 2,5 jahre unterschied und der kam damit auch total klar also da muss man sich keine gedanken machen - finde ich jedenfalls Alles gute dir


stina2222

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nala17

Mein noch Jüngster ist ein Christkind (2016) und ich habe noch zwei weitere Kinder (2015 und 2007). Es war wunderschön - ich habe aber ambulant entbunden. Der Kleine kam am frühen Morgen auf die Welt, Mittags waren wir wieder zu Hause, die Kinder und ich haben im Bett gekuschelt und unser Christkind bewundert, während mein Mann Abendessen (Raclet) und Christbaum gerichtet hat. Wir haben alle zusammen dann den Heiligen Abend gefeiert ... so feierlich wie in diesem Jahr war es noch nie. Jetzt machen wir immer am 24. einen Geburtstagsbrunch mit den Großeltern, Onkel, Tanten, ... es ist immer sehr schön (wenn auch etwas Arbeit ... muss einfach noch ein bisschen mehr planen und vorbereiten).