Daniela2412
Da Fa gestern nicht so toll war und mein Fa der Meinung ist das man das Gewicht nicht so oft kontrollieren muss, hatte ich wieder ein Termin im Krankenhaus. Die Oberärztin hat veranlagt beim Fa das er öfters us macht um das Gewicht zur kontrollieren weil der kleine vor 10 Tagen in der 36 Woche schon über 3 Kilo war. Er hat es nicht gemacht. Somit werden ab jetzt die ganzen us in einem Abstand von 7 bis 10 Tagen im Krankenhaus erfolgen. Ich soll aber jede Woche zum Fa zum ctg. Eigentlich nächste Woche daher kann die Oberärztin nicht verstehen das er mich erst in 2 Wochen ( in der 39 Woche) wieder sehen möchte. Sie hofft das der kleine sich noch dreht. Der kleine ist jetzt 3600 gramm und knapp 51 cm groß und habe zu viel fruchtwasser. Die will das wir noch bis 38+0 schaffen und dann werden wir schauen wie der kleine auf die Welt kommt. Nun hoffen wir das er sich bis dahin noch dreht. Und zwei süße Bilder haben wir bekommen.

Hier das zweite Bild

Waren deine anderen Kinder auch so stämmig?
Ich drücke dir die Daumen dass er sich noch dreh und es Komplikationslos dann losgeht
Schöne Bilder
Nicht mehr lang
Die erste kam 10 Tage zu spät mit 53 cm und 3350 gramm. Die zweite kam 6 Tage zu spät mit 53 cm und 3950 gramm. Die dritte kam 2 Tage nach et mit 48 cm und 3260 gramm. Bei der ersten wurde eingeleitet wegen zu spät. Bei der zweite kamen die wehen spontan. Bei der dritte wurde am et eingeleitet wegen Diabetes. Jetzt soll wieder wegen diabetes am et eingeleitet werden am 04.12. Aber da er jetzt schon so groß und schwer ist soll 14 Tage früher eingeleitet werden.
Hallo Daniela,
Mensch, das ist echt doof, dass er sich jetzt nochmal gedreht hat und du den Druck mit dem Einleiten hast.
Ich versteh nicht ganz, warum sie so nen Stress machen mit einleiten - 2 Wochen vor ET ist natürlich doppelt blöd und ob das wirklich sinnvoll ist?! Andere Babys haben ja auch über 4000g.
Die Bilder sind mega süß!!!
Hoffe er dreht sich noch und es geht spontan los!!
Die können das wohl ausrechnen von dem Gewicht was er jetzt hat bis zum et. Am et würde er zwischen 4400 gramm und 4800 gramm wiegen. Und das möchten die wohl nicht. Und es kommt noch dazu wegen der Diabetes und weil es mir nicht gut geht. Habe noch vorerkrankungen wie bluthochdruck und rheuma und mein Übergewicht. Das sind wohl alles Faktoren die dafür sprechen ihn schon so früh zu holen. Ja das hoffe ich auch das er sich von alleine dreht.
Hallo Daniela, Süße Bilder sind das! Die Diabetesleitlinie stellt tatsächlich ganz strenge Anforderungen an die termingerechte Einleitung, gar nicht nur wegen des Kindsgewichtes. Von daher ist es doch gut, wenn Du jetzt vom Krankenhaus so gut betreut wirst. Meine Maus hat sich heute Morgen auch schon wieder komplett gedreht, ich bekomm die Krise. Ich meine sogar, an dem einen dicken Ende so was kleines, einzelnes, Spitzes getastet zu haben. Ob das die Nase sein kann?? Also diese Drehprobleme kenne ich jedenfalls! Bin dann auf alle Viere, sie lag danach nicht mehr quer, aber was ist jetzt wohl unten? ... Liebe Grüße,
Ja das die in dieser Hinsicht streng sind das ist mir klar und finde es auch gut. Ich finde es nur halt schade das mein Frauenarzt nicht so dahinter her ist. Aber bin ja jetzt im Krankenhaus zur Behandlung und das ist auch gut so. Ich wollte mal diese indische Brücke versuchen lach ob das klappt keine Ahnung
Die Bilder sind ja echt süß!
Die sorge mit der Größe kenne ich ja leider auch, nur umgekehrt.
Und auch das die Ärzte nicht über et gehen wollen.
Gestern abend hat sich die kleine bei mir auch mal wieder gedreht. Bin gespannt wie sie jetzt liegt. Seit den senkwehen kann ich es garn nicht mehr richtig einordnen, wo was ist. Irgendwie ist nur noch Bewegung um Unterleib.
Irgendwie haben hier einige rollmops Babys
Ja dieses gedrehe ist echt schon der Wahnsinn. Gestern hatte ich Bewegungen dort gehabt wo ich bedacht habe OK er liegt wieder unten aber danach wieder wo anders Bewegung wo ich dachte ne der kann nicht unten liegen. Lach alles immer sehr komisch.
Meine Hebamme meinte beim Tasten: „Bist du dir sicher, dass da nur ein Baby drin ist?“
Aber nach zweimal Feindiagnostik bin ich mir da ziemlich sicher. ;)
Seit gestern Abend liegt er wieder mit dem Kopf unten, aber das heißt ja leider nix.
Bin mal gespannt, wie er sich bei der Wendesprechstunde am Montag präsentiert.