Monatsforum Dezember Mamis 2019

Vorsorge gehabt...

Vorsorge gehabt...

alicebrown

Beitrag melden

So, ab jetzt werde ich meine Frauenärztin wöchentlich sehen. Heute war alles gut, Baby wächst auf seiner Kurve, heute geschätzt 2300g schwer bei 34+2. Und er hat sich ganz brav mit dem Köpfchen tief ins Becken gelegt. :) Bei mir ist auch alles gut soweit, keine Wassereinlagerungen, kein Eiweiß im Urin, Blutdruck im Normalbereich. Jetzt muss das alles nur so bleiben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Das klingt alles super, freue mich für dich Ich habe erst in zwei Wochen (in der 35.) meinen letzten Ultraschall plus ersten CTG Termin, langsam werde ich nervös


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke! CTG ist ziemlich unspektakulär und ich könnte gut darauf verzichten. Die Liegen sind so unbequem und es gibt leider keine Stillkissen. Das heißt dann immer 20-30 Minuten ausharren. Hab schon überlegt, beim nächsten Mal im sitzen schreiben zu lassen.


Aurora_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Liebe Alice Brown, Wie schön! Dieses Damokles-Schwert- Gefühl ist hart, Du hältst das toll durch! Mein FA ist ein CTG-Diktator: Er schreibt vor: Frau muss in Seitenlage! Ich hatte nämlich gefragt, ob ich sitzen darf... Viele Grüße,


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora_

Danke, was anderes bleibt mir ja leider auch nicht übrig... ;) Das fiese ist halt, dass es echt von heute auf morgen sich verändern kann. Bei meiner Tochter gab es auch gar keine Vorzeichen. Aber ich bin guter Hoffnung. Ich hab noch nie gefragt, ob ich sitzen darf, aber meine Hebamme hat mich darauf hingewiesen, dass man auch im Sitzen schreiben kann. Wobei ich lange sitzen auch unangenehm finde. Der Bauch drückt mir halt immer so auf die Lunge. Reicht langsam mit schwanger sein. ;)


karamell-keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Sehr schön! Und hoffentlich bleibst bis zum Ende so, dass es dir gut geht. Ich hab langsam täglich mit mehr Dingen zu kämpfen und kann so (meine voraussichtlich) letzte Schwangerschaft nicht wirklich genießen. Bin also n bisschen neidisch ;).


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Meine Wehwehchen habe ich natürlich auch. Ich schlafe mega schlecht, bin schnell erschöpft und müde und meine Symphyse merke ich seit ein paar Tagen besonders abends. Aber medizinisch ist alles ok und das ist die Hauptsache. Ich hoffe, du überstehst es noch gut bis zum Ende.


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Das hört sich doch super an. Freut mich sehr! Jede Woche ist ja krass. Das kenn ich gar nicht. Bei mir ist aktuell noch 4 Wochen und hoffe dann ab der 34 im 2 Wochen Rhythmus! Auf eine Woche geht meine Ärztin gar nicht runter. Erst ab ET alle 2-3 Tage...


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Das ist auch nur so wegen der Präeklampsie in der letzten Schwangerschaft. Bin ja dadurch Risikoschwanger. Und jetzt am Ende möchte sie mich halt engmaschig sehen, damit man ggf noch gegensteuern kann, bzw keine gefährliche Situation entsteht. Muss dann auch jedes Mal Blut abgeben für ein Hellp-Labor. In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch ganz normal alle 2 Wochen Vorsorge und bis zum ET bin ich dann ja nicht mehr gekommen. Bin zwar froh so gut betreut zu werden, gleichzeitig ist es natürlich total zeitraubend. Bin 45 Minuten dahin unterwegs mit Öffentlichen und bin dann mindestens ne Stunde in der Praxis. Aber es sind ja jetzt auch nur noch 5 Termine bis zum ET. Das geht so schnell.


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Das klingt ja super! Das sind Nachrichten die ich sehr gern lese! Weiter so


jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Das freut mich Ich mag ctg auch nicht das nervt schon immer ein wenig dieses gewarte und in Die Welt gestarre