Monatsforum Dezember Mamis 2019

Verhalten beim Stillen

Verhalten beim Stillen

Maggiewuerfel

Beitrag melden

Huhu! Also eigentlich funktioniert das stillen bei uns wirklich gut! Die Kleine ist fast 5 Wochen alt und wächst ganz super. Allerdings hat sie mehrmals am Tag (einmal morgens und ab nachmittags bis abends) Phasen wo sie während des trinkend einfach anfängt zu weinen und richtig mit meiner Brust kämpft. Sie schnappt immer wieder zu, trinkt kurz, weint, kämpft, schnappt wieder zu usw. das ist echt anstrengend und zieht sich oft. Manchmal hilft es wenn sie einmal rülpst oder zwischendurch pupst. Ich hab das Gefühl, sie würde etwas stören oder drücken. Ich glaube, dass ich einen starken Milchspendereflex habe und die Milch manchmal richtig rausschießt Ob es damit zu tun hat? Das sie überfordert ist, glaube ich nicht, da sie ja anfangs sehr gut trinkt. Kennt das jemand? Ist das nur eine Phase? Was tut ihr dagegen?


Mia_Maria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Hallo, Ja so in der Art haben wir das auch, wir kämpfen manchmal ganz schön mit der Brust und knatschen auch mal. Bei uns liegt es definitiv daran das die Maus Luft mit schluckt und ein bäuerchen braucht, danach geht es munter weiter. Bei mir liegt es daran das sehr viel Milch am Anfang kommt und sie ganz schön zu schlucken hat. Meine Hebi hat sich das angeschaut und meinte das man da leider nicht viel machen kann außer immer wieder zwischendurch das rülpsen zu fördern und dann wieder weiter futtern lassen.


loewengirl2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mia_Maria

Ist bei uns auch so.. Bäuerchen oder Pups hilft.. und dann geht das Trinken munter weiter!


Leyley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Bei uns ist das selbe der Kopf wird hin und her geschwenkt sie kann die Brust nicht mehr ansaugen und quengelt...dann hoch nehmen und auf ein Bäucherchen warten


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Genau dieses Verhalten kenne ich auch! Bei uns ist es immer abends... ich habe dann das Gefühl, es kommt daher, dass keine Milch mehr kommt und er wütend auf die Brust wird?! Ich habe deshalb schon wieder die ein oder andere Flasche zugefüttert, die er dann auf ex austrinkt?! Außerdem kommt es auch vor, wenn ich vom duschen komme. Er scheint dann den Geschmack von der Brust nicht zu mögen, obwohl ich schon vermeide mit Duschgel oder Creme ranzukommen. Die Brustwarzen sind aber nach dem duschen auch weicher. Vllt mag er das nicht!


Maggiewuerfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Ich denke schon das sie satt wird, allerdings dauert es oft ewig lang wegen der Pausen. Dann gibt es aber wieder Phasen wo sie ganz brav und toll trinkt. Und wenn du das Duschgel mal komplett weg lässt?


jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Haben wir hier auch Haben auch immernoch die "unzufriedenschreiweinnixhilftausserweinenundsteifmachen" Phasen und da ist das Brust anmotzen am schlimmsten Bäuerchen mache ich immer wieder und meist ist es tagsüber auch müde sein Ich muss ihn dann ablegen und er schläft ein, auf mir tut er das zwar auch aber er kommt eher zur Ruhe wenn er allein schläft (tagsüber halt) Eine starken milchspendereflex hab ich auch Ob es nur eine Phase ist weiss ich garnicht ich hoffe einfach bald ein glückliches lachendes Baby zu haben, langsam ist es anstrengend abends keine Zeit mehr mit meinem Partner verbringen zu können weil immer einer den kleinen auf dem Arm hat und wir dann einfach irgendwann schlafen gehen Lg


Nala17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Jap, hier indentisch!!! Meine Hebamme meint sie zappelt so oder ist eben so weil ich zu wenig Milch habe!! Aber schon komisch das ihr das gleiche habt, so viel milchmangel kann es nicht auf einmal geben!! Ich habe auch eher das Gefühl, dass sie einfach nur nuckeln will und sich fürchterlich darüber aufregt dass Milch kommt, die sie natürlich schluckt inklusive Luft... Ende vom Lied sie wird angelegt , ist sie unruhig wird sie abgedockt , Bäuerchen gemacht und im besten Fall schläft sie ein..ansonsten sooo lange bis sie schläft! Ich glaube eher dass sie müde ist u sich in den Schlaf nuckeln will...


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Bei uns ist das meist der Fall, wenn er müde ist und sich runtersaugen möchte, dann aber die ganze Zeit Milch kommt. Ich lass dann die Brust draußen und er bekommt nen Schnuller, dann kann er kuscheln und nuckeln ohne Milch. Das hilft dann meist.