NancyD
Hallo ihr Lieben.
Mal ein nicht so schönes Thema.
Ich hab Probleme mit der Verdauung. Erst starke Verstopfung und jetzt genau das Gegenteil mit Bauchschmerzen. Ich esse nix Besonderes, da ich wegen der Gestationsdiabetes aufpassen muss.
Meine Hebamme meinte ich soll es abklären lassen.
Geht es noch jemanden so?
Habt einen schönen Tag
Hi Nancy, wenn du es nicht mit Essen, irgendwelchen Tabletten/Medikamenten oder auch Stress in Verbindung bringen kannst, würde ich es auch abklären lassen, vor allem wenn es länger andauert und du noch Bauchschmerzen dazu hast. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig, gerade während der Schwangerschaft. Verstopfung ist in der Schwangerschaft relativ normal soweit ich weiß, hängt mit den Hormonen zusammen glaube ich. Bei mir liegt es zusätzlich auch noch an den Eisentabletten, die ich wg Eisenmangel nehme bzw. (beim Gegenteil) an zu viel Zucker (Süßes hilft einfach bei meiner Übelkeit am besten). Ich mach mir bei sowas also keinen Kopf, aber wenn du das so nicht von dir kennst und du nichts "neues" gegessen hast, das du evtl. nicht verträgst, würd ich die FÄ anrufen oder nen Termin beim HA machen. Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald wieder einpendelt!
Hallo Mojo_Jojo.
Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Bei mir kam grad die Banane retour. Das sieht aus wie Magen Darm
Oh jee, du Arme! Na dann ab zum Arzt und mit Salzstangen, Hühnerbrühe, Reis etc eindecken. Gute Besserung!!
Hallo Nancy, Gute Besserung! Das sollte ja ganz schnell vorbei gehen. Wegen der Verstopfung, die ja üblicherweise nachher wiederkommt, ist mein Tipp täglich Blattsalate, oder, berüchtigt, Steinobst und dazu Wasser trinken. Aber die Dosis ist wichtig. Das ganze Pfund Kirschen auf einmal tut nicht soooo gut.. Eisen muss ich auch nehmen, und es treibt mich zum Wahnsinn. Daher bin ich auf die täglichen Blattsalate gekommen. Viele Grüße,
Hallo. Ich kenne eure HB Werte nicht, aber habt ihr schon mal überlegt, Statt der Eisen Tabletten lieber Saft zu trinken. Also so Rotbäckchen Saft oder es gibt von Amecke rote Beeren Saft mit Eisen. Ich bin dadurch bisher immer um die Tabletten rum gekommen.
Das habe ich mal mit Floradix probiert.
Hilft aber zumindest bei mir nicht, weil meine Werte einfach viel zu niedrig sind. Da müsste ich 3 Flaschen täglich davon trinken
Bei mir ist es aber mit der Verstopfung auch nicht so schlimm, als das es mich einschränken würde.
Ich stimme dir aber zu; wenn die Werte nicht so stark abweichen, könnte man mit solchen Säften evtl. um die Tabletten rumkommen.
Hi Suserl, Leider geht das nicht, ich habe, bevor ich zu Tardyferon verdonnert wurde, Floradix schon gehabt und der Hb sank weiter auf unter 10. Wie er aktuell ist, weiß ich nicht. Wenn’s immer noch nicht funzt, werde ich auf einer i. m. Injektion bestehen. Habe von früher schon viele Präparate durch. Ich hatte außerhalb der Schwangerschaft schon 2x unter 9 und ein Mal 7.( Da hatte ich dann aber Eiseninfusionen). Ich bekomme dann jedes Mal eine Immunschwäche mit Infektionskrankheiten, die sonst nur Kleinkinder bekommen. Davor habe ich echt Horror. Also drück ich mir das Eisen rein, Verdauung hin oder her. Trotzdem danke für den Tipp!
Ich hatte die letzten Schwangerschaften immer Verstopfung und Durchfall im Wechsel.
Als zweiteres 1 Woche anhielt bin ich dennoch zum Arzt. Und hab mega Schimpfe gekriegt der Ärztin Durch den Wasserverlust etc wohl nicht so ohne in der Schwangerschaft.
Wenn es also neu ist, würde ich es tatsächlich abklären lassen...