Monatsforum Dezember Mamis 2019

Übelkeit

Übelkeit

Conny1604

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben. Wer leidet noch unter Übelkeit? Bei mir fing es erst vor ein paar Tagen an. Aber es scheint schlimmer zu werden. Bisher habe ich mich nicht übergeben müssen (toi toi toi) aber hab oft das gefühl ich müsse dies gleich tun Man liest natürlich viele Tipps und Tricks. Habt ihr vielleicht auch noch ein paar ganz persönliche? Ich kann bei mir noch kein Muster oder ähnliches sehen. Die kommt und geht wie sie will. Seit 2 Stunden ist sie da nur weil ich den Speiseplan der Kantine durchgelesen habe um zu schauen ob da für die Mittagspause was für mich bei is. Alles klang widerlich und ja zack war und ist mir schlecht.


Melanie1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Guten Morgen, Ich lag ja letzte Woche wegen Hypermensis im Krankenhaus. Mir wurde geraten 8-9 mal kleine Mengen zu essen. Und bevor man aufsteht einmal in eine Banane oder so zu beißen. Ob es tatsächlich hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir kommt alles momentan wieder raus. Zur Not könnte man noch Vomex versuchen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Hey Conny, Mir hilft trockenes Brot vor dem Aufstehen oder direkt danach. Stress vermeiden so gut es geht. Viele kleine Mahlzeiten. Müsliriegel, Obst... Ganz schlecht ist ein leerer Magen. Und ist die Übelkeit mal richtig da, werde ich sie bis abends auch kaum wieder los. Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere ;-)


Malunasun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Hier, ich auch, ganz schlimm seit 2/3 Wochen ich will nicht weiter ins Detail gehen aber wäre froh wenn das nicht mehr so lange anhält. Ich nehme Neusema, vielleicht versucht du es mal damit. Halte durch!


Mojo_Jojo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Mir geht's ähnlich. Kein Übergeben, aber dauernd ein flaues Gefühl im Magen. Meine FA hat mir auch empfohlen abends Brot oder Zwieback ans Bett zu legen und morgens direkt nach dem wach werden zu essen. Dazu habe ich immer Obst und Mini Butter Croissants dabei, die ich quasi permanent in mich reinstopfe. Klappt aber nicht immer, mitunter wird mir von Wasser schlecht


1.timehappy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Oh man, wenn ich das von euch lese, habe ich ja ein Riesenglück (bisher). Mir wird immer übel, wenn ich Hunger bekomme und nicht sofort etwas essen kann. Heute war es ganz schlimm, da war ich mehr als 2 Stunden drüber mit dem Hunger und hatte zusätzlich auch noch Stress. Weg geht die Übelkeit bei mir dann immer erst, wenn ich wieder etwas esse, was meist nicht ganz einfach ist, weil ich keinen Appetit habe und gefühlt auch nur ganz langsam essen kann. Ich wünsche euch, dass eure Übelkeit euch bald in Ruhe lässt!!! :)


Conny1604

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Danke für eure Antworten. Bei mir hab ich noch keine Lösung gefunden die immer hilft. Mal hilft Essen, mal hilft es nicht. Mal hilft trinken, mal nicht... Usw. Aber ich gebe mein bestes und im Moment hab ich das Gefühl hilft am allermeisten Ruhe. Bis zum nächsten Termin beim Arzt sind es noch fast 2 Wochen. Diese Wartezeit. Schlimm. Ich hoffe die gehen schnell vorbei und es geht dem Würmchen gut und die Übelkeit ist ein "gutes Zeichen"


MissRanya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny1604

Ich hoffe, dir gehts bald besser. Das ist meine dritte Schwangerschaft und wie zuvor habe ich auch Übelkeit und Erbrechen. Manchmal hilft mir essen. Das Problem ist, dass es mir davor und danach nicht besser geht. Nur das Gewicht geht hoch Vomex vertrage ich leider nicht. Mir wurde Agyrax empfohlen. Aber ich sträube mich davor, Medikamente zu nehmen