MeinStern
Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Zu Beginn der SS wurde mir Blut abgenommen. Meine FÄ teilte mir dann am 9.5.mit das mein TSH zu hoch ist (2,81) Hatte noch nie auffällige SD Werte. Sie hat mir dann Eferox 50 mitgegeben. Morgens 1 × täglich Irgendwie erschien mir die Dosis zuviel und reduzierte nach 3 Tagen auf 25. Am 14.5. war ich in der Gerinnungsamb. und hatte gebeten das TSH mitzubestimmen. Mein Gefühl hat sich bestätigt. Denn der Wert vom 14.5. Ist 0.92 Bin jetzt echt verunsichert was das Mediksment nach weiteren 3 Wochen bewirkt hat. Denn eigentlich setzt die Wirkung auch erst so ein paar Wochen später ein. Leider ist heute Mittwoch und meine Ärztin erst morgen wieder da. Mache mir jetzt Sorgen das ich unter der Norm liege und damit dem Baby ebenfalls schade. Wie sind eure Erfahrungen? Liebe Grüsse Katja
Hallo Katja,
mach dir nicht so viele Gedanken! Ich nehme seit Jahren Schilddrüsen Medikamente und meine Ärztin sagte, dass der TSH Wert in der Schwangerschaft unter 1 liegen sollte.
So erhöhten wir die Dosis zu Beginn der ersten Schwangerschaft etwas. Meine TSH Werte lagen danach immer unter 1 und meinem Sohn ging und geht es blendend.
Nächste Woche werden auch bei mir wieder Schilddrüsenwerte bestimmt. Aber ich mache mich da nicht so verrückt.
Das wird schon!
Liebe Grüße
Miri
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte