Monatsforum Dezember Mamis 2019

Symphyse - habt ihr Erfahrungen?

Symphyse - habt ihr Erfahrungen?

BuTeSaDe

Beitrag melden

Hallöchen, Ich brauch mal euren Rat. Hab seit knapp einer Woche nun auch die Ehre, dass die Symphyse schmerzt. Aufstehen, gehen oder Hose und Socken anziehen auf einem Bein ist echt nicht mehr lustig. Fühle mich als hätte ich eine 14tägige Radtour auf einem Holzsattel hinter mir Hab nächste Woche wieder Vorsorge und wollte die Ärztin mal ansprechen. Was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht? Bringt so ein Gürtel z.b. Linderung oder ist der eher für die Katz? Es sind ja nur noch ein paar Wochen, aber ich hab noch so viel zu tun im Haus mit treppauf und treppab.. Muss auch noch einige Erledigungen in der Stadt machen.. außerdem möchte ich ja 3 Wochen vor ET ordentlich spazierengehen um Junior auf Die Welt zu locken, damit es vielleicht doch kein Christkind wird Den Tipps aus dem Internet mit den Vorstellungsübungen (mit den Schamlippen Reiskörner aufpicken) kann ich jetzt nicht so viel abgewinnen.


sisko1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BuTeSaDe

Ich hatte das bei mein ersten Kind (2018) und es ist wirklich gar nicht toll die Schmerzen :/ ich habe damals einen „Gürtel“ bekommen aber mit persönlich hat es null geholfen leider ich konnte nichts machen außer abwarten bis zur Geburt und wenn man Glück hat ist es nach der Geburt direkt weg (was ich zum Glück hatte). Komisch aber bei mir hat dann doch etwas Bewegung geholfen am Ende


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BuTeSaDe

Hallo, Ich hab das ja auch seit ca 5 Wochen. Mir hilft es mit stillkissen zwischen den Beinen zu schlafen und der Beckengurt hilft auch. Trag ihn auch zum putzen. Unterwegs eher nicht da man sich damit nicht hinsetzen kann...


BuTeSaDe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BuTeSaDe

Danke für eure Antworten. Mit dem stillkissen schlaf ich schon was länger. Vielleicht sprech ich die Ärztin mal auf den Gurt an. Ansonsten heißt es wohl "Zähne zusammenbeissen"


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BuTeSaDe

Sprech sie auf jeden Fall mal an. Bei mir war’s kein Problem. Hab aber auch gesehen dass man die total günstig bei e.bay kaufen kann, falls sie nix aufschreibt.


Franz_mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BuTeSaDe

Hey aus dem November! Ich hatte genau das gleiche ungefähr zur gleichem Zeit wie Du jetzt. Nichts ging mehr! Ich habe dann vermehrt Übungen für den Beckenboden gemacht und die Hebamme hat mich getaped. Nachts habe ich immer so halb auf einem Stillkissen geschlafen. Vor etwa ein, zwei Wochen war der Spuk vorbei. Also noch nicht ganz, ich habe grad nachts/morgens noch Schmerzen, aber nicht mehr "so" und ich kann mich wieder einigermaßen bewegen. Meine Hebamme meinte das sei häufig so in der Zeit in der sich das Baby einstellt. Und sobald es dann mal vernünftig im Becken sitzt, wird es wieder etwas besser. Also das wünsche ich Dir auch, dass es bald wieder besser wird. Probier' ruhig die Übungen mal, die fand ich am hilfreichsten. Alles Gute!


BuTeSaDe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hallo, Ich versuch es mal und werd es auch mal mit Übungen und mehr Bewegung versuchen, bis ich den Termin bei der Ärztin nächste Woche hab. Danke für eure Antworten


Salzkaramell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BuTeSaDe

Ich hab immer mal wieder Symphysenschmerzen gehabt, die ich durch Bewegung losgeworden bin (immer schön durch den Schmerz, dann wurde es irgendwann besser). Gestern (nach 2 1/2 Stunden im Geburtsvorbereitungskurs auf dem Boden sitzen) dachte ich, das wird nie wieder was... Ich hab mich heute trotzdem zum Aqua Fitness geschleppt und das war großartig! Becken, Hüfte alles viel lockerer. Monsieur hat sich ander positioniert und drückt nicht mehr so blöd. Falls du kannst, würde ich es mit schwimmen bzw. bewegen im Wasser versuchen.