Monatsforum Dezember Mamis 2019

Schwangerschaftsrhinitis

Schwangerschaftsrhinitis

Julibaby17

Beitrag melden

Wir hatten doch hier eine Mutti mit Schwangerschaftsrhinitis gelle? Ich war heute beim Arzt aber er wollte mir nichts verschreiben. Hat mich mit Meersalz Nasenspray vertröstet. Hab das aber schon erfolglos probiert. Manchmal ist es so heftig, dass mir der Kopf brummt und ich nicht reden kann weil ich das Gefühl habe zu ersticken. Am Freitag habe ich wieder VU bei meiner Gyn und möchte da nochmal fragen. Gibt es vielleicht noch andere Mittelchen mit denen ich es probieren könnte?


Maggiewuerfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich habe auch seit ein paar Wochen durchgehend „Schnupfen“. Mal mehr mal weniger. Ich hab es auch mit Meersalz versucht, bringt nichts und „entwöhnen“ ist unmöglich. Ich nehme 1-2x am Tag Nasenspray für Kinder. Ich habe das auch nicht mit meinem FA abgesprochen. Laut Embryotox ist es akut auch in Ordnung Nasenspray zu nehmen. Klar, über längeren Zeitraum nicht aber ich quäle mich auf keinen Fall weiter nach der Geburt werde ich es hoffentlich schnell absetzen können. Nur überdosieren sollte man das Spray nicht


Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Super danke dir für den Tipp. Dann probiere ich es damit. Schlafen kann man ja deshalb gar nicht und bei mir ist der Schleim mittlerweile total blutig. Hatte gestern über ne Std. Nasenbluten. Echt Ätzend.


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich habe das auch sooooo schlimm! Bisher in jeder SS - von Anfang bis Ende! Ich versuche nur zur Nacht 1x kindernasenspray zu benutzen, brauch es manchmal aber auch zzgl vor dem Mittagessen. Ich ersticke sonst beim Essen. Meine Lippen, mein Hals alles ist total trocken. Und auch dieser mega Druck im Kopf. Schnupfen hab ich nicht. Die Nase ist einfach nur komplett zu. Tagsüber nehm ich außerdem das Meersalzspray von Bepanthen- finde das hilft etwas. Außerdem hab ich nasenpflaster für die Nacht, nasensalbe von nisita und sinusitis Spray von EMS. Das alles hilft bedingt um über den Tag zu kommen. Mit der Geburt ist das bisher übrigens schlagartig weg gewesen.


Susi589

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Hast du schonmal Engelwurzbalsam versucht? Das macht man auf die Nasenflügel... Manchen hilft auch das :)


Schassi30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Huhu, hier ich habe es auch ganz schlimm. Tagsüber nehme ich Kindernasenspray (ca. 2 mal) und nachts normales, da ich sonst alle 2-3h wach werden würde. Bei meiner ersten SS hatte ich das auch und habe auch die ganze Zeit über bis zur Geburt das Spray gebraucht, genau wie Suserl sagt, denke ich sonst, ich ersticke. Und ja, der HNO meinte auch, Meerwassernasenspray aber das bringt ja 0,nix. Und Embryotox bzw. auch hier im Expertenforum steht ja, dass man das schon in normaler Dosierung darf. Außerdem soll man sich ja noch einigermaßen wohl fühlen und Luftnot ist echt sowas von unschön... LG, Schassi


Robbe2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Hallo aus dem Februarbus, ich habe die ersten Wochen der SS immer eine Kieferhöhle "voll" gehabt. War dann eh beim HNO-Arzt und er hat mir Euphorbium Nasenspray empfohlen. Das ist pflanzlich und man kann es bedenkenlos mehrfach täglich benutzen. Vielleicht hilft euch das auch ganz gut. Ich hab es nur kurze Zeit benutzt und danach ist es deutlich besser geworden.


Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Danke Euch für die vielen Tipps