Monatsforum Dezember Mamis 2019

Ringelröteln

Ringelröteln

Suserl81

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich weiß grad nicht ob ich lachen, weinen oder verzweifeln soll!! Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich am Beginn (7 SSW oder so) ca 4 Wochen zittern musste weil meine Grosse Verdacht auf RR hatte! Hier kam außer 4 Wochen Ungewissheit und Angst nix raus, außer dass ich nicht immun bin. Nun bekomm ich vorhin einen Anruf aus der Einrichtung in der meine kleine 3 Vormittage die Woche ist. Es gibt nen Fall von RR ich soll sie raus nehmen auf unbestimmte Zeit!! Gestern war der erste Tag nach verf... 4 Wochen Ferien! Sie war drin und das andere Kind auch!! Bedeutet nun, die Zitterei geht wieder von vorn los. Dazu wieder paar Wochen keine Betreuung für meine arzttermine etc ! Ich könnt grad heulen. Außerdem verspür ich grad nen unendlichen Hass auf die andere Mutter. Ja ich weiß die kann vermutlich nix dafür. Sorry fürs rumheulen!


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Oh, nein! Nicht schon wieder! Das ist jetzt aber echt nicht schön. Aber es ist ja jetzt nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn der SS. Ich drücke dir die Daumen, das wieder alles gut geht.


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nyla

Dankeschön


Aurora_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Liebe Suserl, Och nööö. Wie ätzend! Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: der Umgang einiger Menschen mit den ersten oder auch Hauptanzeichen einer Infektionskrankheit ist unverantwortlich. Mütter stehen im Teilzeitjob aber oft unter Druck und haben keine Großfamilie mehr, die mal eben aufpassen könnte, also ab in die Kita, wird schon werden... In verschiedenen sozialen Zusammenhängen setze ich mich derzeit um oder weg, wenn einer röchelt und niest. Eine gute Bekannte hat mir neulich in den Latte geniest. „Bist Du erkältet?“ frag ich sie. „Nö, klingt gerade ab“, meinte sie! Hätte am Liebsten gefragt „Bezahlst du jetzt meinen neuen Latte?!“ Die Leute wundern sich dann, dass man den vollgerotzten Latte stehen lässt...klar, schon gut, ich bin der Freak hier.. Es tut mir leid für Euch, Suserl! Halt die Ohren steif!


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora_

Ich versteh was du meinst. Warte mal ab, was du da bzgl kranker Kinder noch erleben wirst! Neulich eine gute Freundin: kommt zu Besuch, 2 Kinder im Alter von meinen. Die kleine total apathisch. Ich: was ist mit xy los? Sie: ach die hat schon wieder Fieber. Aber ich wollte nicht absagen, die große hat sich schon so auf euch gefreut! Danke, dass meine jetzt nächste Woche beide krank sind. Dass es beruflich schwierig ist versteh ich. Aber es bringt halt auch nix Anzeichen zu ignorieren und alle anderen zu gefährden. Wobei diese RR schon echt tricky sind. Sobald die Anzeichen da sind, ist die Ansteckung eig schon vorbei. Naja, egal wie- ich muss nun wieder in den sauren Apfel beißen.


DieRegenfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Huhu, ich beruhige dich jetzt mal! Ringelröteln sind in der jetzigen Ssw zu vernachlässigen. Ab der 20. ssw geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass es Schäden am Ungeborenen hervorruft, selbst wenn du dich anstecken solltest. Meine Betriebsärztin hatte den unter 6 jährigen Kontakt beruflich auch nur bis zur 20. ssw eingeschränkt. Meine Gynäkologin meinte auch, dass ich mein Kind nach der 20 ssw nicht mehr deswegen aus der Kita nehmen müsste. Also alles halb so wild


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Hallo Regenfrau, Danke fürs beruhigen. Ich hab ja auch schon am Anfang Stunden mit der Recherche verbracht. Ich glaube, dass es nur bis zur 20. Woche so gefährlich ist, weil man ab da agieren kann. Was aber bedeutet permanente Untersuchungen in der Uniklinik (5 std Wartezeit jedes Mal) und die Möglichkeit per Nabelschnurtransfusion das Leben retten zu können. Auch nicht der Hit! Besser natürlich als vorher, wo es eig immer ne Fehlgeburt gibt, aber trotzdem richtig sch...! Nicht mehr gefährlich ist es erst so ab der 30. Woche. Naja 2 Wochen jeweilige Inkubationszeit würde bedeuten ich bin in der 29. bis es bei mir ausbricht und das Baby dann in der 31. bis es sich ansteckt. Falls es in der Krippe nun ne Epidemie gibt bedeutet das nen wochenlangen Ausfall wo ich keine Stunde habe in der ich mal nen Termin wahrnehmen kann. Das wo ich jetzt alles auf nach die Ferien geschoben habe. Freitag Frauenarzt mit zuckertest, ctg und 2jähriger wird schon mal wieder der burner. Ich glaub ich Check vorher nochmal meine Haftpflicht falls Sie die Einrichtung demoliert während ich am ctg hänge!