Monilu
Hallo Mamis,
Villeicht kann mir eine von euch weiter helfen. Ich habe ein Frühchen bekommen. 3.5 Wochen zu früh. Daher verlängert sich mein Mutterschutz auf 12 Wochen, plus die 3.5 Wochen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Arbeitgeber weniger Geld als die letzten zwei Monate überwiesen hat. Sind sie nicht eigenlich verpflichtet noch den kompletten Zuschuss zuzahlen?
Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Hätte ich dann nicht für den Februar auf jeden Fall noch mehr kriegen müssen?
Danke und eine schönen Abend an alle
Auch ich habe ein Frühchen (6 Wochen zu früh) Mein Mutterschutz hatte sich daher auch verlängert - in meinem Fall bis zum 08.02. - ich hab daher auch von meinem Arbeitgeber und von der Krankenkasse bis dahin das Mutterschaftsgeld erhalten. Da muss also etwas schief gelaufen sein bei deinem Arbeitergeber. Du hast ja sicher die Bescheinigung über das Frühchen zugesandt - da würde ich nochmal nachhaken.
Huhu,
Ich habe auch ein Frühchen, 12 Wochen zu früh. Ich habe ebenfalls vom Arbeitgeber länger Geld erhalten, allerdings auch immer einen anderen Betrag
im letzten Monat dann deutlich weniger, weil da aber bereits EG (auch weniger) gezahlt wurde. Das berechnet sich ja nach Geburtstag des Kindes, daher kein volles Monatsgehalt.
Frag doch einfach mal nach, das müsste sie ja schnell erklärt oder vorgerechnet werden können.
Liebe Grüße
War wirklich ein Fehler. Bekomme es nachgezahlt