Mitglied inaktiv
... und dann kann ich ein Jahr bei meinem Baby bleiben Ab wann müsst ihr zurück in den Job?
Ich hatte Samstag meinen letzten Tag und hab auch gemerkt, das es immer anstrengender wird. Heute ist mein erster offizieller Tag im Mutterschutz. Hab ein so tolles Team und bekam noch etwas zum Abschied. Geplant hab ich, ab Januar 2021 wieder arbeiten zu gehen
Ich bin seit knapp 3 Wochen in Mutterschutz (davon 1 Woche Urlaub). Geplant ist, dass ich irgendwann zwischen November 2020 und Januar 2021 wieder anfange. Ich würde gerne den Job wechseln in der Elternzeit (bei meinem aktuellen Job habe ich keine Entwicklungsmöglichkeiten bzw Einsatzmöglichkeiten für meinen Master). Und dann kommt es darauf an...irgendwo zwischen 50 und 100 % werde ich wieder einsteigen. Genieß deinen Start in den Mutterschutz!
Oocchh sind die lieb, sehr schönes Geschenk
Mir geht es auch so, dass ich gerne wechseln würde, allerdings verliere ich dann meine Rechte bezüglich Elternurlaub, wenn icv nicht mindestens ein Jahr im neuen Job bin bevor ich wieder schwanger werde. Möchte aber auch keine lange Pause zwischen den Kindern, also hoffe ich bis November wieder schwanger zu sein
Hey! Also ich denke, ich werde im Dezember wieder einsteigen. Hatte auch erst überlegt nur 10 Monate zu Hause zu bleiben, aber da mein zweites Kind auch mein letztes sein soll, werde ich nochmal das ganze Jahr nehmen. Dieses Mal wird es auch nicht so langweilig, wie die erste Elternzeit, weil ich mehr Leute kenne und durch das große Kind sind ja auch Strukturen da. Außerdem geh ich ab April für zwei Seminare pro Woche wieder in die Uni. Mein Mann nimmt dann wahrscheinlich noch den 13.&14. Lebensmonat Elternzeit. Dann hat er auch nochmal ne intensive Zeit mit seinem Sohn. Bei unserer Tochter hat er noch studiert und hatte viel mehr Zeit.
Hallo, Ich bin jetzt seit September zuhause mit Urlaub und dann Bv. Ich hätte meinen Job nicht mehr machen können deswegen hat mein Betrieb mich weggeschickt. Ich gehe ab Januar 21 wieder in Teilzeit zurück und dann ab Januar 23 erfülle ich meinen Vertrag wieder. Ob wir noch ein drittes Kind wollen steht noch in den Sternen. Mal sehen wie jetzt die Geburt etc. Läuft LG mausischneck
Hallo, ich will auch ein Jahr zuhause bleiben und im Januar 2021 wieder ins Berufsleben starten - sofern es mit der Betreuung klappt. Ich mag meine Arbeit sehr gerne und freue mich drauf wieder anzufangen. Ich finde es auch super, dass man heute die Möglichkeit hat wieder früh in die Arbeitswelt einsteigen zu können.
Ich bin seit dem 30.10 im MuSchu :) und muss dann jenachdem wann der kleine kommt ein jahr später wieder ran :)
Ich wollte eigentlich 12 Monate zu Hause bleiben... da wir im August 20 noch keinen Anspruch auf Kinderbetreuung haben, im Dezember 20, mitten im laufenden Kitajahr, vermutlich keine bekommen werden wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich 18 Monate in Elternzeit gehe und nach 6 Monaten in meinen MiniJob zurückgehe (10 Std/Wo), weil sich das zeitlich besser mit dem Job meines Mannes vereinbaren lässt. Meine Traumvorstellung ist und war das nicht. Aber ich sehe auch keine richtig sinnvolle Alternative. Klar könnten wir uns die Elternzeit auch teilen, aber organisatorisch ist das so für uns am besten (und wir brauchen die Partnermonate am Ende eh, um bis August zu kommen und die Eingewöhnung abdecken zu können).
Ich hatte letzte Woche Montag meinen letzten Arbeitstag, kommt mir aber jetzt schon wie eine Ewigkeit vor. Zu Hause bleiben werde ich wieder 14 Monate. Eingewöhnung in der Kita sollte so ab Januar 2021 starten, so haben wir noch genug Puffer, um die erste Winterseuchenhölle abzufangen. Wäre echt blöd, wenn alle Kindkranktage gleich zu Beginn drauf gehen. Fang dann ab März wieder mit (wie seit Kind Nr.1) 32h/Woche an.