Mom_of_3
Hallo ihr Lieben,
von der stillen mit Leserin zur Frage runde
Es ist meine dritte Schwangerschaft, aber die erste mit mehreren Begleiterscheinungen
.
Nun ja, dies gehört dazu und nimmt man gerne auf sich - auch wenn es manchmal wirklich anstrengend ist
.
Nun ja leider hat sich somit auch eine Vene gedacht, etwas auffällig in Erscheinung zu treten, mich würden eure Tipps und tricks interessieren, was ihr so dagegen tut?!
Ich bin brav dabei mich zu bewegen, viel zu trinken, die Füße hochzulegen und mit wechselduschen zu arbeiten, aber vielleicht hat jemand hier noch zufällig eine gute Idee, würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Dem FA hab ich dies natürlich auch schon gezeigt, er ist aber bis jetzt zufrieden und ich soll mein vorgehen weiter so handhaben, ich könnt noch zur Vorbeugung eine Venencreme holen, meint er.
Alles Liebe.
Hello aus dem November
Meinst du die Beinvenen besser bekannt als Krampfader?
Falls ja, lass dir paar Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die hässlichen Adern neigen dazu das Wasser in den Füßen und Beinen anzuziehen
Ausserdem sind sie Thrombose Risiko...
Ja genau eine Beinvenen.
Bei mir ist es eine, die habe ich zwar seit meinem 12 Lebensjahr, aber die ist verschlechtert seit der SS.
Ja hab es dem FA auch mitgeteilt, dieser meinte Kompression noch nicht notwendig .
Deshalb hoffte ich auf noch weitere Ideen, dies was im Internet so steht ist bei mir im Tagesablauf schon eingeplant
ich hoffe es hilft um eine Verschlechterung zu vermeiden.
Vielen Dank für die Mithilfe
Was ist das denn bitte für ein Arzt?! Ich bin jetzt 32 und habe seit ich 19 bin links eine Krampfader. Und auch in dieser Schwangerschaft war das erste was ich von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen habe Kompressionsstrümpfe! Weil die Beine dann dazu neigen Wasser einzulagern und zu schwellen und diese Adern ein ThromboseRisiko sind! Und je mehr das Gewicht vom Kind zunimmt desto mehr leidet die ader bzw Venenklappe. Besteh Bitte auf Strümpfe oder such dir einen Phlebologen!
Hallo... Ich trage seit der 2. Ss Kompressionsstrümpfe, weil ich in der 1. Seeeeehr viel Wasser in den Beinen und Füßen hatte und auch Krampfadern vorbeugen wollte. Das hat sehr gut funktioniert. Klar schön ist was anderes, aber das ist mir egal, wenn sie ihren Zweck erfüllen. Also Tipp von mir: Kompressionsstrümpfe Liebe Grüße