Monatsforum Dezember Mamis 2019

Hilfe

Hilfe

Julenemy

Beitrag melden

Hallo, Wir waren am Mittwoch in Dortmund bei Dr. Sacher wegen der Blockade. Die wurde gelöst ( hat richtig laut geknackt ) und wir sollen Übungen zuhause machen. Soweit so gut. Nun hat mein Partner heute beim Spielen den kleinen hochgeworfen ( dieses kack hochwerf auffang Spiel). Es waren "nur" so zwei drei cm. Ich habe ihm direkt ( ok evtl in etwas lauteren Tonfall ) gesagt, dass der Kleine für sowas noch viel zu klein ist. ( er ist jetzt 8 Wochen alt ) Beim auffangen fing er direkt an zu schreien und ließ sich kaum beruhigen. Jetzt schläft er, zuckt aber ständig zusammen. War das nur der Schreck oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass da wieder was eingeklemmt ist an der Wirbelsäule? Ich bin so sauer und möchte meinem Partner am liebsten an die Gurgel springen. Gleichzeitig so besorgt um den kleinen ob da was passiert ist.


jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julenemy

Oh Gott, ich hätt meinen Partner glaub ich verprügelt So ein kleines Baby darf doch nicht so herumgeschleudert werden (ja er meinte das bestimmt nicht böse aber in dem Moment wär ich ausgeflippt) Vlt ist herumschleudern auch falsch ausgedrückt, aber du weisst bestimmt was ich meine Ich denke nicht dass die Blockade wieder da ist ich glaube dein Baby hat jetzt einfach Angst. Ich darf meinen zb nicht zu schnell aus der Bauchlage hochheben er macht sich total steif hält die Luft an und ballt die Hände danach hat er erstmal eine Weile Angst (passiert zum Glück wirklich sehr selten) Vielleicht kuschelt du einfach ganz viel heute und morgen mit dem kleinen? Und deinen Mann kannst du ja nochmal hinweisen was man mit einem 8 Wochen altem Baby besser nicht machen sollten Lg


Julenemy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jolina06

Ja ich weiß was du meinst und ich hätte ihn tatsächlich auch gern verprügelt ( in Gedanken habe ich das auch ) Natürlich kuschel ich ihn jetzt noch mehr als sonst. Ich hoffe dass er wirklich einfach "nur" Angst hat. Was ich persönlich schon schlimm genug finde. Aber besser als wenn ihm noch was weh tut oder verletzt wurde. Habe schon versucht meinem Partner das zu erklären aber habe das Gefühl, der nimmt mich nicht so wirklich ernst. wusa


Nala17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julenemy

Ich glaube auch das es nur der Schreck ist, die Kleinen wissen ja noch nicht einmal richtig wo oben und unten ist! Da ist hochwerfen etwas zuviel Das mit dem knacken kann auch ein Stück weit normal sein... ist bei vielen Kindern so das sie Gelenke knacken.. verwächst sich wird! Beim meiner großen hat es auch sehr häufig geknackt! Und sie war Blockaden frei..


Martina om Norwegen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julenemy

Wow! Ich wäre auch ausgerastet! Ich hätte danach wahrscheinlich ein heulkrampf bekommen aus Angst dass was passiert sein könnte! Manchmal frag ich mich ob unsere Männer ihr Hirn genug einschalten wenn sie mit unseren/ihren Babys zu tun haben! Wahrscheinlich weil sie keinerlei Schmerzen mit den kleinen hatten. Keine Schwangerschaft, keine Geburt... Ich darf meinem Mann keine Verbesserungsvorschläge geben, werde direkt angefahren! Ich muss also nur dasitzen und denken nein so hält man das Baby besser nicht oder nein, schmeiß das Baby nicht so auf deine Schulter, tu es langsam. Vorsicht dass du nicht stolperst... etc. Mich ärgert das sehr!