Monatsforum Dezember Mamis 2019

Hebamme

Hebamme

1.timehappy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Hebamme und werde wohl mit meinem ET kaum noch eine bekommen. Ich habe jetzt das Angebot bekommen ab sechs Tagen nach dem ET Wochenbettbetreuung zu bekommen (sie ist vorher im Urlaub). Wenn die Geburt zum ET oder später stattfindet, wäre das ja passend, weil ich wahrscheinlich ja eh noch 2-3 Tage in der Klinik bleiben werde. Aber was mache ich wenn der Wurm ne Woche zu früh kommt? Ist meine erste Schwangerschaft, also eigentlich eher unwahrscheinlich, dass es zu früh kommt. Außerdem habe ich das Angebot für nochmal zwei Tage später auch bei einer zweiten Hebamme, die mir am Telefon viel sympathischer war als die andere, die ist allerdings den ganzen Dezember nicht da. Jetzt frage ich mich ob das blöd ist. Was habt ihr so für Erfahrungen aus euren vorherigen Schwangerschaften? Was würdet ihr machen? Ich bin sogar noch am Überlegen ob ich nochmal abwarte, weil sich ja noch was ergeben könnten, dass doch noch eine zu meinem ET kann. Aber ich glaube das wäre nicht so schlau. Bin sehr auf eure Erfahrungen und euren Rat gespannt.


SarahSahara85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1.timehappy

Hallo, hier ist es auch sehr schwer eine zu bekommen und ich habe nun auch keine. Ich hoffe, dass der Wurm so unkompliziert ist wie der erste. Dann wird es schon schief gehen. Beim ersten hätten wir keine gebraucht. Mehr Zeit würde ich jedoch nicht verstreichen lassen, die Chancen steigen nicht.


BuTeSaDe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1.timehappy

Also ich hab nun endlich auch noch eine bekommen. Ich würde jetzt zugreifen. Du kannst parallel immer noch weitersuchen und ggf. absagen. Bei meiner habe ich den ersten Termin in knapp 4 Wochen zur Besprechung. Somit hättest du ja noch ein wenig "Such-Puffer".


Mojo_Jojo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1.timehappy

Ich hab keine Hebamme gefunden. Ich werd zwar noch ein zwei Versuche unternehmen, eine zu finden, aber ich bin dabei mich damit abzufinden, dass ich keine habe. Nach der Geburt melde ich mich dann in einer Hebammen Ambulanz an, die bei uns um die Ecke ist und wo ich jederzeit hinmarschieren kann, wenn was ist. Eventuell suchen wir uns auch eine Geburtsbegleitung/Doula, die dann auch Wochenbettbesuche macht, aber das wissen wir noch nicht sicher. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich hätte schon gerne eine Hebamme gehabt, aber in München muss man da mit der Suche anfangen, wenn man gerademal überlegt, evtl irgendwann mal schwanger zu werden.