Nala17
So ihr lieben , ab dieser Woche startet bei mir die Rückbildung und ich bin soooo unmotiviert Aber zufrieden bin ich nicht mit meinem Afterbabybody.ich nehme jetzt eher noch als ab.. also sollte ich mir in den a. beissen und loslegen...
Wie sieht’s aus bei euch? Bei mir sollten noch so 3-5kilos purzeln ... wäre zumindest erstrebenswert
Hallo
Ich hatte eine Woche nach der Geburt noch 2 kg mehr als vorher. Hab aber auch nur 8 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Dafür habe ich durch das stillen so einen unbändigen Hunger! Esse aber auch viel Momentan, ich habe 3-4kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Obwohl ich täglich 1-2 Stunden mit Kind und und spazieren gehe...
Aber geben wir unseren Körpern noch Zeit, dass wird schon wieder
Mein Rückbildungskurs startet leider erst Ende Februar.
Habt ihr bzw hast du zuhause schon selber mit Übungen angefangen?
Mein Kurs startet erst im März
Auf die Waage habe ich mich noch gar nicht getraut, Klamotten passen auch noch nicht wieder, ich bin mehr als unzufrieden.
Nur meine Brüste im jetzigen Zustand würde ich gerne behalten
Guten Morgen! Ich bekomme die Krise mit diesem schwachen Schwabbelkörper. Habe vor der Schwangerschaft 2-3 mal die Woche 2 Stunden Sport gemacht, dann aber wegen Übelkeit und danach der krassen Hitze im Sommer nicht mehr weitergemacht. Außerdem war ich auch mit der Ernährung deutlich disziplinierter. Aber in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schaffe ich es nicht zu verzichten. 7-8kg habe ich noch mehr drauf, am liebsten würde ich aber insgesamt auf lange Sicht 15kg abnehmen. Mein Rückbildungskurs fängt leider erst in 3 Wochen an, der Start wurde nach hinten verlegt. Danach würde ich gerne wieder langsam mit echtem Sport anfangen.
Hallo,
Also ich geh zu keinen Kursen. Bin aber mit allen sehr zufrieden. Habe in der gesamten Schwangerschaft 10 kg zugenommen und mittlerweile wieder 12 abgenommen. Ich muss eher drauf achten nicht weiter abzunehmen.. Sehe durch den eisenmagel zusätzlich aus wie das Leiden Christi
Der Rückbildungskurs dient der Stärkung des Beckenbodens und dem Schließen des Spalts zwischen den Bauchmuskeln. Für die Optik macht der nicht so viel. Aber so kann man Inkontinenz oder Gebärmuttersenkung im Alter vorbeugen. Ist schon gut einen zu machen, auch wenn man mit seinem Aussehen und Gewicht zufrieden ist.
Ich bin ziemlich entspannt wegen dem Gewicht. 8 Kilo hab ich noch mehr als vor der Geburt. Im Wochenbett (noch 1 woche) wiege ich mich kaum und esse viel Gemüse aber auch mal nasche ich :) danach werde ich noch etwas mehr auf gesunde snacks usw konzentrieren. Aber imom hatte ich noch keine Lust drauf :) Ende Februar mache ich einen Kurs und denke, dass das wirklich wichtig ist für die Rückbildung des Körpers nach der langen Zeit der Schwangerschaft.
Ich hab auch noch 5 kg plus und alles ist weich und schwabbelt. Zusätzlich ist mein beckenboden nach 3 Schwangerschaften in 4,5 Jahren völlig hinüber! Ich mache aktuell 4 einfache Übungen von meiner Hebamme. Mein Kurs startet erst im März. Ich werde aber vorher vllt wieder etwas EMS machen. Ich habe ein Gerät im Keller und das hilft auch gut für den Beckenboden.
Ab heute werde ich versuchen zumindest das naschen zu lassen. Wg dem stillen hau ich mir jeden Abend ne Tafel (!!!) Schoki rein. Das kann so nicht weitergehen.
Ich kann nur Leggins und stillshirts tragen. Für daheim ist es egal aber raus kann ich so nicht. Jeans passen nicht, Kleider geht nicht wg stillen, das macht mich echt fertig!
Ich lauf auch nur im Spagettiträgertop rum... Jäckchen drüber fertig!!! Schick ist aber was anderes... Das erste war ein Frühlingsbaby da ging es mit stillen in den Sommer rein war mega praktisch!!! Jetzt eher weniger..du bist nicht alleine!!
Ja so sieht es bei mir auch aus! Meine 2. kam auch Ende April, fand ich aber auch furchtbar so schwabbelig durch den Sommer zu gehen...
Ich weiß was du meinst!!! aber stillen war super, was? Hunger? Zack Oberteil unten schon war der Mops bereit...und hier ist es so als wenn man sich erstmal aus ner Zwiebel pellen muss ....
Huhu
Ich bin auch etwas ungeduldig, was meine Gewichtsreduzierung angeht. Bei den anderen Schwangerschaften ging es irgendwie schneller.
Ich hatte zum Ende der SS 18kg zugenommen. Davon waren allein aber schon 3 Kilo Fruchtwasser
So war natürlich 2 Tage nach der Geburt schon 7kg weg. Aber jetzt stagniert es oft.
Mein Gewicht vor der SS war 61,5
Mein Ziel ist 62kg, 6kg habe ich jetzt noch zuviel. Seit ca.10 Tagen esse ich jeden 2 Tag Zuckerfrei. Das klappt ganz gut
Mein Bauch sieht erstaunlicher Weise schon ganz gut aus. Dafür das er so extrem groß war.
Rückbildung mache ich Zuhause.
Gehe viel spazieren und beginne mit dem Heimtrainer. In ein paar Wochen möchte ich dann wieder mit dem Lauftraining starten.
Gerade war ich zur Nachsorge bei meiner Ärztin. Alles top zurückgebildet
In den nächsten Tagen müssen wir nur wieder aufpassen. Der erste Follikel ist im Anmarsch
Liebe Grüße
Katja
Aktuell hab ich knapp 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Aber ich hatte ja arg mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Hab da viel abgenommen.
Während des Stillens jetzt, habe ich dauerhaft Hunger auf Schokolade wahrscheinlich hab ich nach der Stillzeit viel zugenommen. Kann mich nicht bändigen.
Einen Rückbildungskurs fange ich in 8 Wochen an. Kann’s kaum erwarten. Bin aber trotz Wochenbett sehr fit.
Kaum zu glauben, dass die kleine jetzt schon 5 Wochen alt ist
Ich wiege mittlerweile 2kg weniger als vor der Geburt und hoffe, dass ich vllt noch die Kilos von meiner ersten Schwangerschaft los werde. Allerdings ess ich dieses Mal so viel, aber sie trinkt auch viel mehr als mein Sohn. Rückbildung hab ich ab März, dieses Mal aber keine Probleme mit dem Beckenboden, weil ich während der Schwangerschaft schön meine Übungen gemacht habe :).
Mein Bauch ist noch lange nicht in Form. Ich hab jetzt 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. In die alten Hosen Pass ich noch nicht . Im April startet meine rückbildung