MeinStern
Heute ist unsere Maus schon 4 Tage alt. Ich kann unser Glück noch immer nicht fassen
Wir sind am 13.12. 9h zur geplanten Einleitung. Im KH angekommen und dann wurde uns gesagt das aktuell die Kapazitäten so sind, dass die Einleitung evtl.erst am nächsten Tag starten könnte. Unsere Enttäuschung war natürlich groß.
Dann wurde nach dem Baby geguckt und der Arzt stellte fest das die Fruchtwassermenge sich in 2 Tagen vermehrt hat(Ich hatte die ganze Zeit obere Norm)
Auf Grund der Zunahme in 2 Tagen wollten sie dann doch nicht mehr zulange warten.
Am Mittag haben sich dann Die Ärzte entschieden mit der Einleitung am Nachmittag zu starten.
So bekam ich um 15:30h Protaglandingel auf den Mumu. Mumu war zu diesen Zeitpunkt 1cm offen.
Die ersten Wehen gingen bereits nach 10 Min.los. Die Wehenabstände waren sehr kurz aber dafür waren sie erträglich
Alle 2 Stunden wurde ein Ctg geschrieben. Unsere Maus war ziemlich tiefenentspannt und die
Frequenz war immer konstant.
Nach ein paar Stunden war mir dann klar, das die Geburt aber nicht weiter voran gehen wird solange die kleine nicht nach unten ins tief ins Becken rutscht. Ich habe der Hebamme gesagt das ei mein 2 anderen Geburten die Kinder auch erst mit dem Blasensprung ins Becken gerutscht sind. Sie wollte es mit der Oberärztin besprechen.
So sind wir dann gegen 21h wieder in den Kreißsaal zur Besprechung. Zum Glück war die Ärztin ganz meiner Meinung. So wurde mir dann ca.21:30h die Blase eröffnet. Es entleerte sich soviel das die Schüssel und die Ärztin voll waren. Die sagte es ist wirklich extrem viel Fruchtwasser. Normal wäre so 500ml. Bei wir waren es 3 bis 4 Liter. So sah mein Bauch auch zum Schluss aus
So lag die Kleine endlich tief im Becken und der Druck auf den Muttermund war nun endlich da.
Dann erstmal wieder Ctg. War alles unverändertviele Wehen und Mausi Tiefenentspannt.
Meine vorherigen Schwangerschaften habe ich mit PDA entbunden. Jetzt hatte ich eine große Klappe und wollte auf eine PDA verzichten.
Um die Wehen weiter zu fördern liefen wir etwas herum. Irgendwann merkte ich aber das meine Kräfte nachliessen. Ich war von den vielen Wehen aber natürlich von der kurzen Nacht zuvor total erschöpft. Aber die Freude auf das Kind sorgte dann doch immer wieder für Adrenalin. Gegen Mitternacht haben wir dann such den Kreißsaal nicht mehr verlassen. Ich verlor immer wieder große Mrngen Fruchtwasser und Kraft zum laufen hatte ich auch nicht mehr. Die Zeit in der Klinik verging rasend schnell. So war es plötzlich schon gegen 1h. Irgendwann verlor ich jegliches Zeitgefühl.
Die Wehen waren ab einem Zeitpunkt so stark, dass ich gejammert habe und doch eine PDA wollte. Ich hatte meinen Mann gebeten die Hebamme zu holen um nach dem Mumu zu sehen. Sie kam und stellte fest das er bei 4cm war. Ich war gleichzeitig frustriert und erfreut. Nach so vielen Stunden erst 4 cm. Aber ich wusste es war so hatte ich noch Zeiz um eine PDA legen zu lassen.
Die Hebamme war gerade 5 Min. weg spürte ich einen heftigen Schmerz und Druck nach unten. Ich habe so geschrien das die Hebamme sofort angelaufen kam. Ich sagte ich hatte gerade eine Presswehe. Sie tastete und bestätigte uns das der Mumu 10cm offen ist. Von 4 auf 10 in nur 5 Min. Wahnsinn
Ich dachte nur so" das schaffe ich niemals"
Ich war bereits am Ende meine Kräfte und die Schmerzen so heftig.
Die Hebamme war aber wirklich super und hat mir immer wieder Mut zugesprochen. Nach ungefair 5 Presswehen war es dann geschafft. Unser Regenbogenbaby war geboren
Leider bin ich gerissen und musste noch genäht werden. Aber das heilt ja auch wieder
Trotz aller Anstregung und Schmerzen ist eine Geburt etwas wundervolles.

Was für eine süße Maus
und so viele Haare
Das viele fruchtwasser ist ja echt die Härte aber ich wüsste ehrlich gesagt garnicht was da bei mir rauskam
"Von 4 auf 10 in nur 5 Min. Wahnsinn
Ich dachte nur so" das schaffe ich niemals""
Genau das hatte ich auch, unglaublich oder ? Vor allem der Schmerz, er ist vergangen und es tat schnell nicht mehr weh aber ich weiss noch genau wie es sich anfühlte und das es einfach nur hart war
Hast du toll gemacht
Vielen lieben Dank für deine Worte
Im Nachhinein bin ich auch echt stolz auf mich. Aber ich habe es trotzdem als furchtbar empfunden so zu schreien
Unsere Maus ist wirklich so süß
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Erhol dich gut von den Strapazen der Geburt. Du hast da ja echt was geleistet!
Danke
Herzlichen Glückwunsch! Schöne Kuschelzeit
Liebe MeinStern, Herzlichen Glückwunsch!