Meli 92
Huhu . Ich hab Mal wieder eine Frage. Man liest ja so einiges über diese Fetal Doppler. Ich habe auch einen. Doch man ist sich nicht einig ob das jetzt schädlich ist für das Baby oder nicht. Meine FA hat sich nicht direkt geäußert, nur dass sie nicht viel davon hält. Habt ihr Erfahrungen ? Oder bei eurem FA Mal nachgefragt ? Danke schon Mal für eure Antworten LG Meli
Hallo! Ich habe auch einen und benutze ihn 1 bis 2 mal die Woche. Aber nur super kurz. Meine FA spricht weder dafür noch dagegen. Ich habe bei mir beobachtet, das seid dem ich den doppler habe. Bin ich viel, viel ruhiger und entspannter. Mein Blutdruck ist sogar besser geworden. Ich hatte, wohl auch ganz unbewusst, durch die Unsicherheit total stress. Uns das ist auch nicht gut für das baby. Für mich ist es also gut. Nur einfach so, aus Spaß würde ich den aber auch nicht benutzen.
Okey super danke dir .
Ich benutze ihn alle 3 Tage
Denke wenn ich das Baby spüre,lasse ich es dann eh sein.
LG
Ich habe noch einen Doppler aus der ersten Schwangerschaft. Damals hat er mich immer sehr beruhigt. Diesmal macht er mich wahnsinnig, weil ich den Herzschlag noch nicht finden kann.. da geht sofort das Kopfkino los er bleibt also erstmal wieder in der Ecke liegen und ich bibber dem nächsten Termin am Dienstag entgegen mit einem sehr unwohlen Gefühl.. blödes Teil
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schädlich ist, aber mein Sohn hat es scheinbar damals gehasst. Sowohl dabei als auch später beim CTG hat er versucht sich aus dem Staub zu machen. Die Hebamme hat deshalb dann auch so ein altertümliches Hörrohr genutzt. So hab ich zwar nichts gehört, aber der Kleine hatte weniger Stress.
In dieser Schwangerschaft bin ich irgendwie viel entspannter (vielleicht weil es mir nicht so gut geht und ich deshalb denke, dass alles okay ist ). Ich war noch nicht einmal versucht das Teil in die Hand zu nehmen und nach dem Herzschlag zu suchen.
Liebe Grüße