huskyqueenn
Hallo zusammen!
Hatten gestern bei 18+4 meinen 3.FA Termin und war danach regelrecht enttäuscht.
Vorher normal Pipi in den Becher, Blutabnehmen und Gewicht messen.
Alles oke soweit, außer dass mein Blutdruck wieder zu hoch war.
Ich glaube ich war keine 10min drin..
Kurz gefragt wie es mir geht, MuMu abgetastet ob der zu is und dann ein mega kurzer Ultraschall wo er uns nur das Herz gezeigt hat.
Keine Vermessung, keine Lage kein Gewicht. Ich hatte mich so drauf gefreut evtl zu erfahren was es wird und wie meine Plazenta liegt..
Dann meinte er nur wir sehen uns in 4 Wochen wieder und dann schauen wir vill mal was es wird. Er hatte dann aufm Schreibtisch noch ne Überweisung liegen, wo was mit Mutterschaftsvorsorge draufstand, da drüber hat er auch kein Wort verloren..
Ich kam mir richtig abgefertigt vor.
Ist das so die Regel oder hab ich mir zu viel erwartet?
Hallöchen,
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Mein letzter Besuch letzte Woche war auch ziemlich knapp. Pippi, Gewicht, Blutdruck - kurz das Herzchen geschallt ob alles okay mit dem Krümel ist.
Meine FÄ macht den großen Ultraschall von dem die Mädels jetzt alle stolz berichten erst in der 23. SSW, also am Ende des dafür vorgesehenen Zeitfenster. Sie sagt, dann sehen wir alles besser. Vielleicht meint dein Arzt das auch so? Würde ja rechnerisch genauso hinkommen.
Hallo Huskyqueen, das ist normal in dem Sinne, dass die 19. Woche noch kein idealer Zeitpunkt für das Organscreening ist, wie BuDeTeSaDe auch sagte. Kann die Enttäuschung aber verstehen! Liebe Grüße,
Verstehe, dass du dir abgefertigt vorkommst. Allerdings gehört zur normalen Vorsorge außerhalb der drei Screenings nur Gewicht, Urin, Blutdruck und Herztöne hören. Ansonsten ist eigentlich kein Ultraschall vorgesehen. Mich würde irritieren, dass der zu hoheBlutdruck nicht besprochen wird. Meine FÄ nimmt sich grundsätzlich immer viel Zeit für einen, auch außerhalb der Schwangerschaft, um alle Fragen, etc zu besprechen.
Huhu,
ich kann mit dir fühlen. Bei meiner letzten SS ging es mir auch so. Hatte jedes Mal das Gefühl abgefertigt zu werden und viel erzählt wurde auch nicht.
Hatte mich so unwohl gefühlt das ich dann gewechselt habe und jetzt total begeistert bin.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei deinem nächsten Termin besser wird und er mehr auf dich und das Baby eingeht.
LG
Danke für eure Erfahrungen!
Dann hab ich mir wohl echt zu viel erhofft.
Das war mein 3.Termin und bei den ersten beiden (8+0 und 13+1) hat er sich echt viel Zeit genommen und erklärt. Hat da auch ausgiebig US gemacht aber naja.
Hauptsache Krümelchen ist gesund
Ich freue mich dann natürlich auf den nächsten Termin, da wollte er dann schauen welches Team wir sind
Liebe Grüße!