Arwen90
Hey ihr lieben,
nach etwas längerer Abstinenz melde ich noch mal wieder... hab aber regelmäßig mitgelesen. Hoffe euch gehts soweit gut
Gestern hatte ich wieder Vorsorgeuntersuchung und 3. und damit letzter Ultraschall. Ganze 2,5 Stunden war ich in der Praxis, allein am CTG fast ne Stunde.
Danach hat die Ärztin sich echt noch verdammt viel Zeit für meinen Mann und mich genommen bevor wir zum Ultraschall rüber sind.
Sie wollte genau wissen wie es mir auf der Arbeit und allgemein geht.
Leider geht es mir nicht so gut derzeit, seelisch, da wir vorgestern völlig unerwartet unseren erst 7 Jahre alten Hund einschläfern mussten
es tut unfassbar weh und natürlich habe ich die letzten Tage sehr viel geweint.
Ich wusste ja dass das Kind das auch spürt, als die Ärztin die Geschichte hörte meinte sie das sei die Erklärung weshalb das CTG so ruhig war - sie hatte sich schon gewundert.
Nun ja alles in allem hat sie mir erstmal eine Pause verdonnert. Ich dachte sie schreibt mich jetzt eine Woche krank, da meinte sie „sie wissen schon dass sie jetzt bis zum Mutterschutz zuhause bleiben?“, da stockte mir schon etwas der Atem. Sie will mich jetzt bis zum Mutterschutz immer erneut eine Woche krank schreiben (mein letzter Tag ist der 25.10.). Ich bin eigentlich mitten in der Übergabe meiner Stelle und hatte auch eine kleine Abschiedsfeier mit den Kollegen geplant... mich plagt nun auch echt das schlechte Gewissen. Ich muss mal schauen wie ich das jetzt alles mache.
Mit dem kleinen ist ansonsten aber alles super, er ist ca 38 cm und ca 1.200g. Sie meinte das sei alles ein wenig am unteren Normbereich und ich solle etwas mehr essen (gefühlt esse ich ständig, aber nun gut). Sie möchte mich nun in 2 Wochen schon wieder sehen.
Sorry dass es so lang wurde...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hänge noch zum Freitag ein Bauchibild vom letzten Wochenende an.

Hallo
Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Ich weiß genau wie es ist wenn man einen geliebten Hund vermisst.
Ich drücke dich ganz doll.
Vielleicht ist es ganz gut , wenn du dich jetzt Zuhause ein wenig ausruhen kannst und wieder auf die Beine kommst.
Freut mich trotzdem , dass es deinem kleinen soweit gut geht.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser
Gaaaaanz liebe Grüsse.
Oh das mit deinem Hund tut mir leid
7 Jahre ist ja auch noch sehr jung. Meine Hunde habe ich vor 4 Jahren innerhalb von 7 Wochen verloren. Aber sie waren schon 13 und 15 J.
Und trotzdem vermisse ich sie noch sehr oft.
Deshalb kann ich die Trauer sehr gut verstehen.
Schön das sich deine Ärztin soviel Zeit genommen hatte. Die Auszeit tut dir sicher gut.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
Hallo arwen,
Zunächst erstmal bin ich froh zu hören, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht und du so eine tolle gyn hast, die sich so viel Zeit für dich nimmt!!!!
Es tut mir leid um den Verlust eures Familienmitgliedes, ich kann deinen Schmerz zu gut verstehen. Ich selber musste meine fast 14 jährige Hündin am 4.9. erlösen lassen, es hat mir das Herz gebrochen. Ich war dann auch gleich beim fa und habe mich krank schreiben lassen. Eine Woche später ging es mir jedoch so schlecht, dass ich nochmal hin musste. Tja und nun liege ich seit dem 9.9. in der Uniklinik.
Was ich damit sagen möchte, gönn dir die verordnete Ruhe. Ab jetzt zählen nur noch das Baby und du! Arbeit und alles andere ist unwichtig. Niemand wird dir irgendwas verübeln.
Halte dich tapfer und pass auf dich und dein Baby auf!!!! Alles, alles gute
Lg tin

Liebe Arwen, ganz herzliches Beileid zum unerwarteten Tod Deines Hundes! Es ist schrecklich, ein Haustier zu verlieren, und dann noch so überraschend. Über den Rest würde ich mir keine Sorgen machen. Das Gewicht vom Baby ist doch prima (siehe dazu auch meinen eigenen Post weiter oben). Es kann nicht jedes Baby ein "Whopper" sein. Die Abschiedsfeier kannst Du nachholen, wenn Du nicht mehr AU geschrieben bist. Ich war meine Kollegen auch zwei Mal besuchen (bin ja sehr plötzlich schon am Anfang im BV gelandet). Die Ärztin wollte Dich wahrscheinlich ohnehin früher "rausnehmen", deswegen hat sie so genau gefragt. Das macht bestimmt Sinn, auch wenn es erst Mal ein Schock ist. Liebe Grüße,
Hallo, Ich hoffe dass es dir bald besser geht. Lasse dich wegen der vorzeitigen Übergabe nicht verrückt machen. Das bekommt die Nachfolger schon hin und wenn man schwanger ist darf man auch nur an sich denken und d.h wenn es nicht hinhaut dann ist es nicht dein Problem. Ich hatte am Dienstag bei 28+2 auch den letzten Ultraschall und meine Maus hat die selben Maße und meine Ärztin hat überhaupt nichts gesagt bzw war sehr zufrieden.