Monatsforum Dezember Mamis 2019

Es geht schon wieder los...

Es geht schon wieder los...

Mia_Maria

Beitrag melden

Huhu ihr lieben, Ich hatte bis jetzt ein paar Traum Wochen. Mir ging es blendend und ich hatte bis auf den wachsenden Bauch keinerlei Beschwerden. Die Zeit ist wohl seit Freitag wieder vorbei, pünktlich zu Beginn der 28.sten SSW leide ich wieder an Übelkeit und Erbrechen. Hinzu kommt starkes Sodbrennen und jede Nacht hab ich bisher mit den Klo gekuschelt weil es so schlimm war. Versteht mich nicht falsch, ich merke mittlerweile jeden Schlaf/Wach Rhythmus, jedes drehen und jeden Schluckauf meiner kleinen. Das ist zwar toll aber mir wird vorzugsweise gegen blase, Magen oder rippen getreten was ganz schön weh tut und zu der Übelkeit führt. Kennt das jemand? Was habt ihr so für wehwehchen? Sorry fürs rum nörgeln aber ich musste das jetzt mal raus lassen.


Daniela2412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mia_Maria

Ich bin jetzt Ende der 28 ssw. Morgen in der 29 ssw. Ich hatte diese Woche auch alles. Übelkeit, Schlaflosigkeit bin jedes Mal wach geworden, kraftlos und lustlos. Zudem kam dann noch das ich Mega starke Unterleib scherzen hatte. Fing im Rücken an zog bis vorne im Bauch und leiste. Und dann ein extremen Druck nach unten. Beim Stehen oder gehen hatte ich das Gefühl das der kleine mir unten raus fällt. Aso und ich konnte 3 Tage kein groß machen. Heute ist der erste Tag wieder wo es mir gut geht und bis jetzt nichts habe. Hoffe das bleibt so.


Aurora_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mia_Maria

Hallo Mia Maria, Das tut mir leid, dass es Dir so geht! Ich kenne vom Genannten die Unterleibsschmerzen (siehe Vorpost) und das Blasentreten. Zum Glück nicht sooo intensiv. Sodbrennen kann ich vermeiden, wenn ich mir abends nicht so viel Essen reinziehe (klappt nicht immer...). Wegen intensiven Sodbrennens und Übelkeit in der späteren Schwangerschaft soll man ja laut Prof. Costa aus dem Expertenforum hier, dessen Forschungsthema das ist, zum Arzt und Protonenpumpenhemmer nehmen. Das sei nicht normal. Ist es auch nicht und kann der Speiseröhre schaden. Vielleicht geht es bei Dir noch weg, wenn Dein Baby sich nochmal anders hinlegt? Ich hatte vorher zwischendrin ein paar mal kurz Ischias, das hat mich wirklich fertiggemacht, es kam aber bisher nicht zurück. Gute Besserung, liebe Grüße,


Martina om Norwegen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora_

Zum Thema Sodbrennen und Protonenpumpenhemmer kann ich was sagen. Nehme solche schon seit über zehn Jahren jeden Tag wegen einem diagnostizierten Zwerchfellbruch. Nehme das also auch schon die gesamte Schwangerschaft, und ich muss sagen ich hatte noch kein einziges Mal Sodbrennen (bin ssw 29). Ich nehme Nexium, bester Protonenpumpenhemmer meiner Meinung nach. Ich frag mich allerdings ob ein Arzt das ausschließlich wegen Schwangerschaftssypmtomen verschreiben würde... ein Versuch ist es definitiv wert! Ade mit dem Sodbrennen!


Mia_Maria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Ich danke euch für eure Antworten! Werde mal nachhaken ob ich sowas auch bekomme, war heute in der Apotheke und habe mir rennie gekauft. Mal sehen vlt kann ich mir den Gang zum Arzt auch sparen. Liebe Grüße