Monatsforum Dezember Mamis 2019

Erschöpfung und Sodbrennen

Erschöpfung und Sodbrennen

HennyPenny

Beitrag melden

Ich bin morgen in der 37.ssw und habe zwar gelegentlich Senkwehen, doch das Sodbrennen ist immernoch da.. Dafür nehme ich wie Bonbons Sodbrennen akut von tetesept.. Die Säure greift meine Zähne an Ich habe 4 (!!!) Kissen auf denen ich schlafe, damit sie nicht so hochsteigt, ist mir aber schon in die Luftröhre gelaufen.Dann 6/7 mal auf Toilette gehen die Nacht.. Die Erschöpfung tagsüber ist auch nicht ohne.. Ich brauch sehr viel Energie um mich aufzuraffen. FA sagt Eisenmangel. Dafür nehme ich auch Tabletten.. Auf der einen Seite denk ich, sie kann schon kommen, auf der anderen Seite denk ich, Ich hab soviel zu tun... Nur nicht die Energie für das alles. Trotzdem glücklich und in freudiger Erwartung.. Ich hoffe ich hab genug Kraft für die Geburt. Liege nämlich viel rum. Ich hatte vor 6 Wochen einen schweren Bänderriss, der nicht gerade zur Fitness beigetragen hat.. Trotzdem hab ich nur 3kg zugenommen in der ssw. ET ist am Nikolaus.. Noch jemand von euch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HennyPenny

Hallöchen, ich habe vor einer Woche Blut gebrochen weil das Sodbrennen so stark war jnd bin daraufhin zum Arzt gegangen. Ich nehme jetzt esomeprazol, das hat keine Auswirkungen aufs Kind und wenn mir das vor zwei Mobaren jemand gesagt hätte, dann hätte ich nicht so lange gelitten. Es war so befreiend endlich den Magen nicht mehr dauerhaft zu fühlen und der Husten wegen der Säure ist auch weg. LG


Maggiewuerfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HennyPenny

Ich empfehle dir Omeprazol wenn es so schlimm ist! Deine Speiseröhre wird ja auch ziemlich angegriffen dadurch! Und das Medikament ist während der Schwangerschaft erlaubt (siehe Embryotox) Ich hoffe du quälst dich während der restlichen Zeit nicht so! Gute Besserung!


Laura89076

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HennyPenny

Ich bin zwar aus dem Novermberbus, aber mir ging es genauso. Meine Ärztin und auch die in der Klinik haben mir Pantoprazol 20 mg 1 morgens verschrieben. Das wirkt besser im letzten dritten und dem Kind passiert auch nichts. Seit 4 Wochen habe ich keine Probleme mehr und es ist wirklich eine Erleichterung. Lg und alles gute.


Martina om Norwegen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HennyPenny

Ich habe einen Zwerchfellbruch und nehme seit mehr als 10 Jahren diese Säureblocker. Hatte lange Omeprazol, dann Lanzoprazol, dann Esomeprazol. Alle 3 sind ok in der Schwangerschaft. Soweit ich weiß sind alle basiert auf Omeprazol (das älteste) und die neuen nur Polymere. Mir hilft Esomeprazol mit Abstand am besten!!


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HennyPenny

Hallo! Das ist echt gemein mit dem Sodbrennen. Ist bei mir jetzt auch schlimmer geworden. Ich versuche es jetzt mit Akupunktur. Habe nach her auch wieder Termin. Ich hoffe das es hilft. Sonst hilft mir noch gut: staatlich Fachingen trinken und Mandelmilch. Allerdings brauch ich oft zur Nacht gaviscon. Sonst kann ich nicht schlafen. Zum Glück haben wir alle nicht mehr so lange!