Monatsforum Dezember Mamis 2019

Erneut beim FA, Bakterieller Infekt trotz 6 Tage A tibiotika nicht weg

Erneut beim FA, Bakterieller Infekt trotz 6 Tage A tibiotika nicht weg

MeinStern

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, bin total genervt und traurig Es liegt immer noch ein Bakterieller Infekt vor. Das Antibiotika ( Arilin) hat keine Wirkung gezeigt. Möglicherweise habe ich jetzt zudem noch zusätzlich ein Pilz. Eine Pilzkultur wurde abgenommen. Jetzt muß ich erneut Antibiotika nehmen( Sobelin). Wenn bis Montag keine Besserung, dann wird untersucht um welches Baktetium es sich handelt. Meine Einzige Sorge ist, das dieser Infekt in den Uterus aufsteigt oder auch die ganzen Medikamente dem Baby schaden


Krümel_3und4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeinStern

Hallo, wurde denn ein Antibiogramm gemacht? Dann sieht man doch, welches AB wirkt... Ich musste 5 verschiedene nehmen wegen einem Krankenhauskeim. Für die Babys ist das nicht schädlich, da brauchst Du keine Angst haben. Ist für Deinen Darm Mist, aber ansonsten nicht so wild. Du bist in Behandlung, da kann nix aufsteigen. Es sind nur ganz wenige Bakterien, die überhaupt aufsteigen und die werden in der Regel halt nicht oder zumindest nicht rechtzeitig bemerkt, was es dann gefährlich macht. Das betrifft Dich aber nicht. Mach' Dir keine Sorgen! Den Pilz würde ich behandeln, der ist zwar harmlos, aber lästig. Und nicht vergessen eine Darmkur nach den ABs zu machen! Hoffe, Du bist ein bißchen beruhigt?


MeinStern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Vielen Dank, deine Antwort beruhigt mich sehr. Haben im letzten Jahr in der 17.Woche unser Baby verloren. Deshalb habe ich natürlich Bedenken, dass auf Grund einer Infektion doch noch etwas passiert. Die Ärztin sagte, dass wenn bis Montag keine Besserung eintritt der Abstrich weggeschickt wird um den Bakterienstamm zu ermitteln.


Krümel_3und4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeinStern

Na, auf die Idee hätte Deine Ärztin auch gleich kommen können... Spätestens Mittwoch weißt Du dann, was wirkt und fängst mit der richtigen Therapie an. Und mach mal regelmäßig Döderleintabletten unten rein, das beugt vor. Alles Gute!