Monatsforum Dezember Mamis 2019

Erfahrungen?

Erfahrungen?

Cammi17

Beitrag melden

Hallo, ich bin heute 35+4, habe Gestationsdiabetes, aktuell Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, da ich wieder Eiweiss im Urin habe und einen starken Juckreiz. (das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch schon) Zwerg wurde heut auf 3250 g und 51cm bei einem KU von 34,5 gemessen, Länge und Kopf sind somit von den Werten laut Ärztin schon bei 39+6. Sie möchte dass bei 38+ eingeleitet wird, da ich einen Kaiserschnitt hatte kommt wohl nur der Ballon in Frage. Hat das schonmal jemand von euch bekommen? Und war auch erfolgreich? Termin in meiner Klinik habe ich in einer WOche, da erfahre ich sicher auch noch mehr, aber man macht sich halt so seine Gedanken. LG Bettina


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cammi17

Hallo Bettina, Ich hab zwar keine Erfahrung- hätte aber bei Geburt 2 mit dem Ballon eingeleitet werden sollen. Der Arzt hat mir das ganz toll erklärt, dass sie diesen abends setzen. Ist wie so ein Katheder der vor den MuMu geschoben wird und mit Wasser befüllt wird. Dann darf man über Nacht nochmal heim und am nächsten morgen geht man dann zur normalen Einleitung wieder in die Klinik. Da wird der Ballon dann wieder entfernt. Im besten Fall löst er über Nacht die Wehen aus. Oder er lässt den MuMu weiter reifen... der Arzt sagte sie haben damit ne erfolgsquote von 30% was er super fand! Ich fand’s auch gut. Hab’s dann aber nicht mehr gebraucht!


SarahSahara85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cammi17

Interessant, den Ballon gibt es hier wohl nicht. Bei mir würde der mumu von aussen leicht geöffnet werden in der Hoffnung, dass der Rest dann von allein geschieht und die Eipolmethode würden sie machen. Ich hoffe, dass mir beides erspart bleibt.