Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich wollte einen schönen Moment mit euch teilen. Die Katze und das Baby kuscheln, sie von außen und unser Engel zappelt dazu im Tackt. Wie reagieren eure Tiere auf die Schwangerschaft?
                                Katzen sind so wundervoll ![]()
                        Ooohhh, die ist aber auch bezaubernd 
  ist sie denn anders als vor der Schwangerschaft? Mein Kater (nicht auf fem Bild) ist irgendwie "wahnsinnig" nach mir, den muss ich tatsächlich manchmal bremsen und er hatte am Anfang der Schwangerschaft eine Stressblase mit Urininfektion.. crazy..
Ich hab 2 Katzen, wobei die andere seit ich schwanger bin eher zu meinen Freund geht als zu mir. 
Der andere legt sich Normalerweise immer an meinen Kopf bzw. mit auf das Kissen. Mittlerweile steuert er immer den Bauch an, wie auf dem Bild. 
 
Hoffe deiner Fellnase geht es wieder gut. Bin ja total gespannt wie die Katzen auf das Baby außerhalb vom Bauch reagieren. ![]()
Süß, dieses Bauch-Absteuern  ja, jetzt geht es ihm wieder gut, ich denke er hatte Angst um seine Position. 
Auf die Zeit danach bin ich auch sehr gespannt. Wichtig ist mir jedenfalls, die Katzen teilhaben zu lassen und unserem Kind von Anfang an den richtigen Umgang beizubringen. Wir haben den Mädchen immer erklärt, dass die Katzen bspw. nicht gestört werden dürfen, wenn sie schlafen. 
Ich habe mal gelesen, dass es Sinn macht nach der Geburt wenn Baby und Mutter noch im KH sind, etwas vom Baby mit nach Hause zu nehmen und den Geruch positiv zu konditionieren. 
Wir werden sehen 
 
Das mit dem Kleidungsstück wäre natürlich eine gute Idee. Sofern es mir jedoch möglich ist, möchte ich ambulant entbinden (ich hasse es mir ein Zimmer teilen zu müssen und bei meinem Glück sind die Familienzimmer sicher alle belegt). Bei der ambulanten hätte ich die Möglichkeit nicht mit dem Kleidungsstück. Aber so oder so möchte ich das Baby erst mal nicht mit den Katzen unbeobachtet lassen. Kriegst du da auch ständig Horrorgeschichten erzählt?
Nein, an Horrorgeschichten (auch über Geburten und Schreikinder) höre ich prinzipiell vorbei. Allerdings möchte ich die Kontakte zunächst ebenfalls begleiten, zum Wohle aller. Im Prinzip würde man ha auch keine neue Katze einfach der Gruppe überlassen. Ich habe mir eine erhöhte Wippe ausgesucht, das finde ich ganz praktisch, weil man dann schon auch mal eben zur Toilette oder Waschmaschine einschalten kann und das Baby sicher angeschnallt im Tron sitzt.
Hallo aus dem Januar 
meine Hündin ist total anhänglich geworden, läuft mir in der Wohnung ständig hinterher und ist auch beim Spaziergang sehr wachsam (vorher lief sie am Ende der Leine und hat sich null für das andere Ende interessiert 
 ).
Vor Babys hat mein Hundekind leider Angst, da ergreift sie schnell die Fluch. Standfeste Kleinkinder sind aber sehr interessant: sie streicheln und haben oft leckere klebrige Finger 
Ich bin sehr gespannt...das Interesse ist aber schon mal da:
                        Willkommen im Dezember!
Das Bild mit deinem Hund ist ja goldig! Und Hunde und ihr Beschützerinstinkt sind ja nochmal ganz anders, das find ich immer total putzig. Da hat deine Bauchmaus auf jeden Fall einen treuen Beschützer ![]()
Hallo, meine Katzen sind auch besonders anhänglich in letzter Zeit. Die eine lag auch schon öfter auf meinem Bauch und hat geschlafen. Der kleine hat sich dann sogar bewegt :) LG
                        So süß ![]()
Das ist so schön 
 
Unsere Hündin schläft auch nur noch vor meiner bett Seite und kuschelt viel ![]()
                        Wow, bei eure Bildern bekomme ich Pipi in den Augen 
  danke fürs Teilen!
wie süss
Hallo :) Ich habe gerade ein paar Babykatzen, sie verbringen auch gern Zeit auf meinen Bäuchlein. Tiere sind einfach wundervoll. Liebe Grüsse
                        Ganz süße Tiere habt Ihr! Ich musste meine beiden Stubentiger nach 9 Jahren wg. Allergie meines späteren Mannes abgeben. Noch heute vermisse ich die beiden schmerzlich und muss fast weinen, wenn ich Fotos von ihnen anschaue. Das größte Opfer, was ich für die Ehe gebracht habe. Aber ich weiß, dass sie in den neuen Familien gut aufgehoben sind. Eine sah ganz ähnlich aus wie Peggys Kater. Liebe Grüße,