Monatsforum Dezember Mamis 2017

Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Jenna 2016

Hy Mädels, Hatte gestern großes US, es ist alles top entwickelt, nur erwähnte mein FA, dass ich ne Vwp habe, manche Hebammen würden das wissen wollen, sagt er, ist aber nicht weiter bedenklich. Aber wenn man das mal googlet... sind schon paar Schauermärchen dabei.. Probleme bei der Ablösung nach der Geburt zB... uvm. Versuche mich da aber jetzt nicht allzu verrückt zu machen. Meine Fragen an euch: Hat jemand damit Erfahrungen? Werde ich mein Kind dadurch weniger spüren, denn eindeutig spüre ich sie noch nicht, bin jetzt 19+5.. wird mein Partner sie überhaupt spüren können? Hab mich so gefreut irgendwann die Händchen durch die Bauchdecke zu sehen usw. Zu früh gefreut? Haben Ende September 3D US Termin, ist das überhaupt möglich? Bin grad bisschen geknickt


-nela-

Antwort auf Beitrag von Jenna 2016

Es ist im Prinzip total egal, an welcher Stelle die Plazenta anhaftet. Eine HWP kann sich manchmal auch schlecht lösen und auch eine VWP kann gut fluppen. Vielleicht spürst Du Dein Kind etwas später, aber du wirst es definitiv spüren und dein Partner auch. Auch dein Bauch wird Beulen kriegen ;-)


Jenna 2016

Antwort auf Beitrag von -nela-

Danke für deine Nachricht


UnserWunschkind2014

Antwort auf Beitrag von Jenna 2016

Das ist die normale Standardlage: Vorderwand- oder Hinterwandplazenta. Hatte bei allen drei Geburten eine Vorderwandplazenta. War alles prima. Da gibt es keine Probleme.


UnserWunschkind2014

Antwort auf Beitrag von Jenna 2016

lass dich nicht verunsichern. es wird soviel quatsch geschrieben. liebe grüsse!


Kinka75

Antwort auf Beitrag von Jenna 2016

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Habe meinen Kleinen dann das erste Mal 20+1 SSW gespürt.Jetzt bin ich 22+5 und es wird immer mehr.Nur von außen noch schwierig zu fühlen.Aber auch das wird noch kommen,der Kleine wächst ja weiter und wird kräftiger. Mit der Ablösung ...keine Ahnung.Aber wenn man googelt ,kommen da nun mal Schauermärchen zum Vorschein.Sprich es einfach mal bei Deiner Hebamme an und ich denke Du wirst dann noch viel beruhigter sein!


Jenna 2016

Antwort auf Beitrag von Kinka75

Ja da hast du Recht Danke schön!


Dauphine

Antwort auf Beitrag von Jenna 2016

Hi Ich hatte beim zweiten Kind auch eine. Habe keine Probleme gehabt deswegen, Geburt verlief ganz normal und gefühlt hat man das Kind auch.


nasti1004

Antwort auf Beitrag von Dauphine

Huhu aus dem Oktoberbus, ich hab auch eine VWP, war sehr enttäuscht weil ich auch nur blöde Sachen darüber gelesen habe. Aber gaaannnz umsonst. Ich bin trotzdem ein Boxsack auch nach aussen spürbar und sehbar. Der Papi war am ungeduldigsten, aber ab der 25. Woche konnte er ihn auch spüren. Also Kopf ausschalten und jede Sekubde geniessen. Eine schöne Kugelzeit noch