UnserWunschkind2014
Mörderische Rückenschmerzen. Heute Nacht bin ich mit wahnsinnigen Schmerzen in der Brustwirbelsäule aufgewacht. Konnte kaum mehr atmen. Erst mit Paracetamol und Wärmflasche ging es etwas besser. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich mach mir Sorgen. Morgen habe ich Termin beim Gynäkologen. Es ist besser jetzt, tut aber immer noch sehr weh.
Ich hatte so etwas ähnliches letzte Woche gehabt. Mir hat es plötzlich vom Rücken abwärts und dann von der Hüfte aus bis zur Mitte vom Bauch gezogen. Ich konnte dann auch kaum noch atmen und wusste einfach nicht, was ich machen sollte.
Habe dann merken Hebi angerufen und sie meinte dann, dass das mal gut ein Muskelkrampf sein kann. Da ich eh schon Magnesium nehmen muss, sollte ich die höchste Dosis aus der Packungsbeilage nehmen. Dazu noch Wärme dran und tatsächlich löste sich das ganze nach 30-40 Minuten komplett wieder.
Seither hatte ich es nicht mehr. Habe dann vorsorglich noch 3 Tage die höhere Dosis Magnesium genommen.
Sry langer Text
Das mit dem Magnesium habe ich auch gemacht. Zur Sicherheit. Aber ich vermute, ich habe mich falsch bewegt im Schlaf und einen Nerv eingeklemmt. Über den Tag würde es jetzt immer besser.
Herrje du arme. Hast du auf dem Rücken gelegen? Dann bekomme ich immer wieder Probleme. Auf jeden Fall mit deiner FÄ besprechen. Ich hab eher Ischias und Hüfte Lendenwirbelsäule abwärts Schmerzen, liege aber nachts nicht mehr auf dem Rücken. Hoffe es war eine einmalige Situation für dich..
Kann gar nicht sicher sagen, wie ich gelegen hatte. Aber da nachts 3 Kinder in mein Bett gekrochen kamen, kann es schon sein, dass ich wegen der Kinder blöd gelegen habe. Dazu kommt dann noch, dass sich die Bänder und das Gewebe lockern durch die Schwangerschaft. Mein Mann hatte erst noch nachts gemeint "Hexenschuss", aber der wäre Lendenwirbelbereich. Die Kleine (2 1/2Jahre) hatte nur Hexe verstanden und wollte mich beruhigen und streichelte mich und sagte : "Keine Angst Mama. Es gibt keine Hexen und Gespenster."...
Deine Kleine ist Mega :) voll schön
Uuuuhhh...das hatte ich vor ein paar Wochen! Da hat der Kleine auf nem Netv gelegen, war schrecklich! War dann zur Akkupunktur und das hat super geholfen...mittlerweile hab ich mehr Probleme mit dem ISG, aber da gehe ich heute ebenfalls zur Akkupunktur...Trau mich irgendwie keine Paracetamol zu nehmen und bei Wärme bin ich vorsichtig, da ich schon Wehen hatte...schau doch mal ob Dein FA oder Deine Hebamme Akkupunktur anbieten - es lohnt sich!
Dehnen, dehnen, dehnen! Es gibt verschiedene Joga Videos bei denen man wunderbar den Oberkörper dehnen kann. Mir hilft das sehr gut. Hat mir mein Physiotherapeut empfohlen. Er meinte das der Bauch in der SS sehr viel Druck auf die Bänder und Muskeln ausübt, vorallem am Rücken.sonst mal über Kinesio nachdenken. Habe ich persönlich noch nicht gemacht, aber es soll wohl ganz gut sein. Und Magnesium. Hoffe ich konnte dir paar Tipps geben ;)