Monatsforum Dezember Mamis 2017

Übungswehen?

Übungswehen?

M. B.

Beitrag melden

Hallo Mädels. Heute Morgen wachte ich von einem Krampf im Unterleib auf, der nicht sehr schlimm war und auch nur etwa 10 Sekunden anhielt. Eine Stunde später passierte das erneut. Könnten das Übungswehen sein? Und wer von euch hatte das auch schon? Bin jetzt in der 22. Woche.


Anka!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Hallo aus dem Novemberbus. Ich hatte das auch mal gleich morgens. Müsste um die 21. Woche gewesen sein. Bei mir war es aber ziemlich heftig und hielt mindestens 5min an. Ich war so froh, dass ich ein paar Stunden später eine VU bei meiner FÄ hatte. Es war alles in Ordnung und sie meinte, dass es evtl. Von den Mutterbändern kam. Übungswehen hatte ich auch schon. Aber die haben sich anders angefühlt. Habe eben gemerkt, dass der Bauch hart wird. Aber Schmerzen sollten dabei eigentlich keine entstehen. Könnte mir vorstellen, dass es die Mutterbänder bei dir waren. Wenn du dir unsicher bist oder es noch mal kommt dann Ruf doch FA oder ggf. Hebamme an


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Hallo, Ja, ich hab das auch, manchmal drei Mal am Tag und manchmal gar nicht. Ich gehe davon aus, dass das Übungswehen sind. Hatte ich bei meinem Sohn zwar nicht, aber da waren die Wehen auch nicht muttermundwirksam. Bin Deswegen ganz froh. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, am besten beim Gyn fragen.


Kinka75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Übungswehen sind schon möglich aber dürfen nicht schmerzhaft sein! Vielleicht doch eher die Mutterbänder?


M. B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Danke für eure Antworten! Ich weiß nicht, ob ich den Krampf als Schmerz definieren würde, dafür war es nur kurz. Auch hatte ich die ersten 7 Wochen der Schwangerschaft starke Unterleibskrämpfe 7/8x am Tag, die jeweils 30 Minuten anhielten, und das waren definitiv die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte. Also weiß ich nicht, ob ich Schmerzen seitdem anders definiere. Ich werde darauf achten und wenn es wieder vorkommt frage ich mal bei meiner Gyn nach.