MamaHortensia
Ein nettes Hallo in die Runde.. Erstmal ich weiß das ich keinen von euch kenne & vielleicht das wenn ich nicht schwanger sein sollte nicht in diesem Bus bleibe.. Aber ich muss mir grade alles von der Seele schreiben.. -Die Zeilen die jetzt schreibe haben nicht wirklich was zu Thema schwanger sein zu tun.. Obwohl ein wenig wohl.. Wie ein paar von euch vielleicht schon gelesen haben wünschen wir uns Baby Nr drei.. Wir haben schon eine Tochter die Im November 3 geworden ist und unser Sohn ist 2 geworden in März.. Es sind zwei wunderbare gesunde Kinder.. Nur unsere Tochter bereitet uns im Moment viele Gedanken.. Sie hat sich eigentlich ganz normal entwickelt bis auf die Sprache (spricht mit 3 Jahren ein paar Wörter) nun waren wir seit diesem Jahr schon beim HNO um abzuklären ob dies von den Ohren kommt.. Nein das ist es definitiv nicht.. Er war der 2. Arzt der meint bei unserer Tochter wäre definitiv mehr, als nur ein Rückstand in der Sprache.. Nun müssen wir im Juni zum Neurologen.. Ganz so war haben wollte ich das alles nicht weil Hey sie isst seit dem sie 1 Jahr alt ist mit der Gabel ist ein total aufgewecktes Mädchen.. Dennoch hat sie ein paar Auffälligkeiten die ein "normales" Kind evtl nicht hat ich seh es ja an ihrem Bruder das er anders ist.. Dann heute wieder dieser Schlag ins Gesicht.. Anmeldung und Vorstellung beim Arzt wegen der Frühförderung.. Auch die ist der Meinung das da noch mehr sein wird.. Wisst wir was das schlimmste ist? Keiner mag aussprechen das es vielleicht eine geistliche Behinderung sein könnte. Sie wird immer meine Tochter bleiben egal wie sie ist oder was sein wird.. Nur jetzt ist es so das ich wieder diese schlimmen Gedanken hab wie ist es überhaupt angebracht noch ein drittes Kind zu bekommen? würde ich ihr überhaupt gerecht werden? Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht "oh mein Gott was stellt sie sich so an" andere Kinder sind schwer behindert usw bitte denkt jetzt nicht schlecht von mir..sie ist gesund das ist das was zählt - das ist klar aber ich frage mich da ich niemanden kenne der mehrere Kinder hat mit ähnlicher Situation ob es jemanden da draußen gibt der Ähnliches durchgemacht hat und vielleicht die selbe Ängste hat/hatte bz nochmal schwanger werden usw.. Tut mir leid ich musste jetzt einfach mal Dampfablassen :( Danke fürs lesen..
Hallo vieles lässt sich mit therapie und hilfen gut beheben. Und wenn die es nicht so deutlich aussprechen liegt es vielleicht auch daran das nicht ganz klar ist was sie hat.gibt ja immerhin ne viel zahl von möglichkeiten.vom einer einfachen entwicklungsverzögerung bis hin zu einer schweren hirnerkrankung.da gilt es erstmal genau schauen und da finde ich zurückhaltung angebracht. Und ich kenn einige die nach einem behinderten kind oft schwer bzw.mehrfach behindert(körperlich und geistig) noch ein kind bekommrn haben. Oft hat es den alltag normalisiert. Aber entscheiden könnt nur ihr das. Ach ja wenn ich meine jungs vergleiche ist der kleine in sprache und bewegung hinterher dafür ist er jetzt schon so groß wie der große mit 3 und das mit 19 monaten. Lg nita
Hey Ja das meinte unsere Hilfe von der Frühförderung auch das mein einiges machen kann aber eben nicht alles.. ..Naja ich hab mich wieder gefangen. :)