Monatsforum Dezember Mamis 2017

SSW17 und die Unsicherheit

SSW17 und die Unsicherheit

Ungewiss83

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 17ten Woche und hab am Donnerstag wieder einen Termin zum Baby-TV. Mein ET ist mittlerweile der 31.12, ich bin aber im Januarbus sitzen geblieben. Da ich dort als eine der Ersten stehe, und ich mir nicht sicher bin, ob mir da jemand meine Frage beantworten kann, versuche ich mein Glück hier: Kenn ihr das auch, der Termin rückt näher und ich werde immer nervöser, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Da ich aktuell ausser etwas Ziepen im Unterleib und leichtes Spannen der Brüste keinerlei Anzeichen hab.. bin ich mords unsicher.. ich weiss, dass keine Anzeichen nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen bedeuten.. aber ich mach mir halt einen irren Kopf. Vor allem da es die einzige Chance auf ein Kind ist, die ich habe. Ich red mir ständig selbst Mut zu, dass alles ok ist, aber die Zweifel und die Angst nagen an mir. Welche Anzeichen habt ihr im Moment? Gabs bei euch auch Phasen in denen ihr nichts gespürt habt? Ich glaub ich mach mir echt zu viel Kopf um die Sache. Liebe Grüße aus Niederbayern Betty


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Hi Betty, Ich hatte zwischendurch auch immer mal keine Anzeichen bzw fühle mich auch jetzt ab und zu so "unschwanger", dass ich immer nicht verstehe, wenn mich jemand ermahnt nicht so schwer zu tragen oder etwas kürzer zu treten Nun ist mittlerweile ein Bauch da, so dass zumindest die kneifende Hose oder der langsam knappe BH/die spannende Jacke einen dran erinnern Genieß einfach die Zeit ohne große Probleme und freu dich auf Donnerstag. Bald spürst du deinen Zwerg auch zwischen den Terminen und machst dir nicht mehr so viele Sorgen.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Hallo, Naja, Du bist jetzt in der Phase der Schwangerschaft, in der man sich am wohlsten fühlt. Die schlimme erste Zeit ist vorbei, und das beschwerliche Ende hat noch nicht begonnen, das kommt noch früh genug. Versuche, und ja, es ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn es ein einziges Kind ist, Dich von Deinen Befürchtungen abzulenken. Oder generell damit einem Umgang zu finden - es wird noch viel krasser wenn das Kleine mal da ist. Du hast die sensible Phase wirklich hinter Dir, die Chancen, dass jetzt noch etwas passiert sind sehr klein und mehr als Dich richtig ernähren, nicht Rauchen, Trinken, auf Dich achten, etc. kannst Du im Moment nicht für Dein Kind tun. Alles wird gut!


Yv-ch-en

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Also Anzeichen habe ich momentan auch keine. Aber wenn ich von einigen höre was die so alles in der ss mitmachen müssen, bin ich echt froh das es mir so gut geht. Ich bin nur immer beim FA total aufgeregt wenn ich da sitze und warte. Mein Blutdruck ist sonst immer konstant und wenn sie dort bei mir messen ist er immer zu hoch. Habe letztes mal richtig Schimpfe bekommen ob ich Zuhause richtig messe. Ist wohl extrem schlecht fürs Baby. Also versuche darüber glücklich zu sein, dass es dir so gut geht und genieße diese schöne Zeit. Der Termin wird bestimmt ganz toll und dem Baby geht's super.


MomoMondenkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Hey, das ist ganz normal. Ich hatte auch einige Tage, an denen nichts war und ich mich gefragt habe, ob da überhaupt noch was ist. Aber dann war da wieder das Ziehen im Unterleib und alles war gut. Inzwischen mache ich mir gar keine Gedanken mehr darüber und bin sehr gelassen. Wenn es bei dir die einzige Chance ist ein Kind zu bekommen ist das natürlich eine ganz andere Sache und du machst dir vll mehr Sorgen als andere. Aber ich denke du bist inzwischen so weit, dass du dich auch entspannt zurücklehnen kannst! Wenn deine Angst allerdings mega schlimm ist, dann red mal mit deinem FA. Es gibt transportable Doppler-Geräte, mit denen du auch zu Hause den Herzschlag hören kannst. Vll würde dich das beruhigen. Allerdings ist sowas auch immer ein unnötiges Risiko... ich hab da neulich auch nur von gelesen und keine Ahnung, deswegen vll einfach mal den FA drauf ansprechen. Hier der Artikel den ich gelesen habe: (Ich hoffe es ist lesbar....)

Bild zu

Ungewiss83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Ich danke euch allen für den lieben Zuspruch. Ich werd einfach mal tief durch die Nase atmen und versuchen mich zu entspannen. Der Ultraschalltermin am Donnerstag wird schon gut laufen. Und am Samstag verabschiede ich mich für eine Woche nach "Bella Italia". Ich will den Urlaub so gut es geht genießen. Betty


Toska5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Ja klar bin ich kurz Norm doc nervös,ist glaube ich auch normal.....dann sieht man,dass alles ok ich,ist dann eine Woche beruhigt und dann wird's wieder kribbelig! Ich habe,als ich soweit war wie du auch Tage,an denen ich die kleine gar nicht gespürt habe,da ging es aber auch erst los mit den Bewegungen.....Mach dich nicht verrückt! Jetzt werde ich täglich getreten ;)