Monatsforum Dezember Mamis 2017

Schnuller

Schnuller

IVR

Beitrag melden

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller einzuführen. Jetzt kann sie ja nicht mehr ständig jemand tragen u das weinen ist manchmal nicht zu ändern. Meint ihr das wäre noch zu früh? Sie ist ja erst 1,5 Wochen alt? Wegen der Saugverwirrung? Ich stille voll. Liebe Grüße


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IVR

Ich würde es probleren. Halte aber die Sauhberwirrung auch für einen Mythos. Habe das noch nie erlebt. Kenne aber einige Zwiemilch-Mamas bei denen keine Spur von Saugberwirrung zu sehen war. Schnuller hatten meine beiden bereits am zweiten Lebenszah und es war kein Problem.


Kathrin1411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ich halte dieses ganze Thema auch für reine Panik-mache.Unser kleiner bekommt auch sowohl Brust,als auch Flasche und hat bereits nach 4 Tagen das erste Mal einen Schnuller bekommen.Keine Anzeichen einer Verwirrung festzustellen.Eher das Gegenteil ,er reißt mir fast die Brustwarze ab.


Zava-Mamy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IVR

Wie war das denn bei deinen anderen Kindern? Bei uns führte der Schnuller ab 2.\3. Lebenstag bei keinem der 3 Kindern zu einer Saugverwirrung. Nur zu einer entspannteren Mama


IVR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Beim 1. nach 2 Wochen, weil ich so eine schwere Brustenzündung hatte u blutige BW. Beim 2. u 3. habe ich tatsächlich 6 Wochen gewartet. Da war ich auch noch nicht 39. haha. Nervlich offenbar stabiler. Baby Nr 4. stille ich von 19-23 durch. Die Clusterphase schlägt bei ihr voll ein. Auch eine völlig neue Erfahrung für mich.


flauschepanda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IVR

Hallo IVR, Unsere Maus ist jetzt 7 Wochen alt. Wir geben auch seit Anfang an (auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, vielleicht seit der 2./3. Woche) einen Schnuller, auf Raten der Hebamme. Ich hatte auch immer die "Angst" einer Saugverwirrung, meine Hebamme hat mich aber beruhigt und sagte das sei nur wenn Flasche/Schnuller gegeben werden bevor man die Brust gibt's. Unser kleine nimmt Schnuller, Brust und Flasche ohne Probleme. Halte die Saugverwirrung inzwischen auch für reine Panik-Mache, zumindest glaube ich dass das eher eine Seltenheit ist. Gib den Schnuller,für uns absolut unverzichtbar geworden! Liebe Grüße


nociolla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IVR

Meine Hebamme ist ja auch Stillberaterin und sagt selbst diese Saugverwirrung kommt super selten vor und wird extrem hochgepuscht in dem man den Eltern überall Angst davor macht.


Toska5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IVR

Unsere Maus bekommt nur den schneller,wenn wir wissen,dass sie satt und sauber ist! Sie spuckt ihn eh aus,wenn sie keinen Bock drauf hat! Bei Bauchschmerzen zb hilft halt nur der Kontakt zu Mama oder papa :)


Dartengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IVR

Bis jetzt kommen wir ohne Schnuller aus. Wollen versuchen garnicht erst damit anzufangen. Es sei denn er fängt mit dem Daumen lutschen an. Dann wirken wir mit einem Schnuller entgegen .