AnnaC
ich muss jetzt einfach mal meckern. Den ganzen langen Tag lang ist mir schlecht. Nichts schmeckt, aber ohne Essen geht es auch nicht, weil mir dann a) noch übler wird und b) mein Blutdruck Schlitten fährt.
Dann habe ich plötzlich unbändig Lust auf saure Gurken/Eis/Artischocken/_____ und wenn ich es dann esse, schmeckt es nicht oder mir ist vorher schon schlecht. Bäääh!
Ingwer und der ganze Kram hilft auch nicht.
Sorry, völlig unproduktiver Beitrag, aber ich musste es mal loswerden.
Ich versteh Dich zu 1000%...hört sich komisch an, aber Du wirst Dich an die Übelkeit gewöhnen! Ich weiß dass es schwer ist, aber zwing Dich zum Essen von kleinen Portionen, am besten in ner Müslischüssel, ist überschaubar und überfordert nicht. Versuch es mit Kartoffeln/Nudeln/Reis mit Soße, Deinem Lieblingsjoghurt, nem Toast/Brot mit Butter und Salz...und sobald der Magen knurrt, Kekse (Leibnitz oder Tuc). Der Anfang war schwer, aber seit ich mich zum Essen von kleinen Portionen zwinge, ist es bissl "besser" bzw. nicht mehr ganz so schlimm! Und ansonsten "Jammer, was das Zeug hält" mach ich auch...hilft auch irgendwie :D Ansonsten drück ich uns die Daumen, dass das Ding mit der Übelkeit nach der 12.Woche für uns durch ist...
Danke für Deine Antwort. Das Schlimmste ist ja, dass ich im Ausland lebe und die Dinge, auf die ich wirklich Lust habe, hier gar nicht zu bekommen sind (so geht es mir in jeder Schwangerschaft ). Gerade wollte ich ein Pad Thai bestellen, nachdem mir schon der Magen grummelt. Dann kommt nach 10 Minuten "no tofu, ma'am". So, dann bekam ich Nudeln mit einer fürchterlich fetten Sosse. Bäh!
Aber ja, Kekse sind wohl noch der beste Kompromiss. Ach, ich bin ja auch selber Schuld, dass ich nie in der Heimat schwanger bin.
Verstehe dich auch vollends... Mir ist seit der 5 Woche auch so schlecht - mal leide ich mehr darunter mal weniger... Aber lulsen hat recht- auch wenn es echt nicht schön ist, du musst dich zwingend sobald dir mal nicht so schlecht ist was leichtes zu essen. Habe auch die Erfahrung gemacht das es dann auf lange Sicht etwas besser wird. Manchmal geht bei mir auch mal 3-4 std gar nichts ausser heißer Zitrone... Aber wiegesagt am besten irgendwie versuchen dass zu beschaffen was du magst. Sonst Trauben, Banane oder sowas oder halt Reis oder Kartoffeln mit Butter oder irgendeine Suppe... Hast aber natürlich auch recht: wenn es bei dir wenig solche Sachen gibt ist es natürlich auch blöd... hoffen wir mal dass es sich ab der 12. Woche wieder legt und die Krümel trotzdem weiter fit sind!
Ich verstehe dich auch total. Jammer bitte wenn es dir hilft. Hab ich letze Woche auch gemacht. Ich Versuch auch immer was kleines zwischendurch zu essen, sodass der Magen gar nicht erst richtig leer ist. Oder lutsche Traubenzucker das hilft mir auch manchmal. Ich hoffe auch das es bald ein Ende nimmt mit der Übelkeit. Drück uns auf alle Fälle die Daumen.
Ich bin auch schon total mürbe. Und ich komm Mittwoch gerade mal in die 9. Woche. Noch 4 Wochen aushalten. Ich weiß nicht. Mir ist auch dauerschlecht. Auf nichts hab ich Appetit. Wenn ich was esse verstärkt sich mein saurer Geschmack im Mund gleich so etwas von heftig, dass ich mich immer zusammen reissen muss, mich nicht zu übergeben. Ich geh im Moment um 8 ins Bett, damit ich es nicht länger ertragen muss. Bei mir hilft auch gar nichts. Kein Ingwer, kein Nausema, keine kleinen Mahlzeiten zwischendurch. Ich hatte es bei meinen anderen 3 SS auch, aber nicht so heftig.
Uiii.... Hast du schon mal Brühe probiert. In meiner ersten Schwangerschaft war das das einzigste was ich essen konnte. Brühe trinken und Brühe mit Brot und gerieben schmalz als suppe essen.
Uiii, IVR, ich komme auch am Mittwoch in die 9. Noch nie ist die Zeit so langsam vergangen. Das mit der Brühe muss ich mal ausprobieren. Futtere gerade Ingwerkekse. Eigentlich sind Kekse gar nicht mein Ding, aber mal gucken, ob's was hilft.
Kann mich den anderen anschließen... In welchem Land bist du denn?
Hallo, ich bin in Tanzania.
Oh Louise, ich hoffe Du hast recht und man kann ich an die Übelkeit gewöhnen! Bis jetzt ist mir das nicht gelungen, trotz Agyrax und Mann mit Urlaub. Nur noch 11 Wochen Übelkeit, wenn es sl läuft wie bei meinem Sohn....