NY1406
Hallo, seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch. ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist. Gibt es Merkmale woran man das wirklich erkennen kann? Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte. Danke LG
Hallo, also in dem Stadium so richtig wissen was das Kleine macht kann man denke ich nur während eines US, alles andere ist Raten. Man sagt aber, dass wenn die Abstände zwischen ruckartigen Bewegungen relativ gleich sind, dass es dann gerne Schluckauf ist. Das Treten und Umdrehen sind denke ich oft das Gleiche, wenn sich das Kind zum Umdrehen an der Gebärmutterwand abstößt. Je weiter die SS voranschreitet, desto leichter fand ich aber das Erkennen, vor allem das Rumdrehen spürt (und sieht) man gegen Ende ganz gut.
Ich glaube das wird auch ganz individuell empfunden. Kommt auf deinen Körper, die Lage der Plazenta und auch die Größe vom Baby an. Später wirst du Schluckauf sehr deutlich von Tritten unterscheiden können. Nur Geduld ;) Hauptsache es meldet sich immer mal :)